Tachosignal für Navi gesucht

Diskutiere Tachosignal für Navi gesucht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Gibt es im Innenraum irgendwo ein Kabel für ein Tachosignal? Wird manchmal auch Tachogenerator oder Speed-Sensor genannt. Farbe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vtr1000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2011
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Solingen
Hallo zusammen. Gibt es im Innenraum irgendwo ein Kabel für ein Tachosignal? Wird manchmal auch Tachogenerator oder Speed-Sensor genannt. Farbe und Fundort?


Danke


Otto
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Kann man im Motorraum am Motorsteuergerät auf der Beifahrerseite holen.

Grün/Gelbes Kabel.
Im Innenraum habe ich leider kein VSS Signal mehr gefunden, scheint jetzt alles über den Bus zu gehen.

mfG René
 

vtr1000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2011
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Solingen
Also beim WJ ist es weiß/orange und man findet es auch an leichter zugänglichen Stellen.
Z.B. ABS-Steuergerät Pol 3, SICHERUNGS-/ANSCHLUSSKASTEN - C2 Pol2, SICHERUNGS-/ANSCHLUSSKASTEN - C3 - SCHWARZ 52-POLIG Pol 20 und für mich die beste Lösung am Tacho/Kombiinstrument Pol 4.

Fred kann geschlossen werden.
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Also beim WJ ist es weiß/orange und man findet es auch an leichter zugänglichen Stellen.
Z.B. ABS-Steuergerät Pol 3, SICHERUNGS-/ANSCHLUSSKASTEN - C2 Pol2, SICHERUNGS-/ANSCHLUSSKASTEN - C3 - SCHWARZ 52-POLIG Pol 20 und für mich die beste Lösung am Tacho/Kombiinstrument Pol 4.
Diese Punkte sind aber sehr Jahrgangsabhängig und ändern sich von Jahr zu Jahr.
 

vtr1000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2011
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Solingen
Ich habs so auf meiner neu erstandenen Werkstatt-CD für WJ/WG. Und in Natura hab ich es zumindest hinter dem Tacho auch so vorgefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tachosignal für Navi gesucht

Tachosignal für Navi gesucht - Ähnliche Themen

  • Tachosignal für Navigation

    Tachosignal für Navigation: Hallo, ich habe heute Mittag, wegen Zwangsurlaub(Fastnacht), mir ein Blaupunkt Navi in den JK eingebaut. Hat soweit alles gut Funktioniert. Nun...
  • Tachosignal für Navi Blaupunkt

    Tachosignal für Navi Blaupunkt: Hallo zusammen, nach einem Einbruch in meinen Cherokee habe ich eine Navi von Blaupunkt installiert. DIese benötigt jedoch das Tachosignal. Habe...
  • Tachosignal für Navi

    Tachosignal für Navi: Hi Folks, habe aus meinem anderen Wagen ein Blaup. Travlepilot über, welches ich gern in meinen 98er TJ bauen würde. Gibt es die Möglichkeit...
  • Tachosignal für Navi im ZJ

    Tachosignal für Navi im ZJ: Hallo Leute, ich habe nun mein Navi drin, und wollte gerade wie in diesem Thread beschrieben das Speedsignal abgreifen...
  • Tachosignal für Navi

    Tachosignal für Navi: Guten Tag allerseits, bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. In meinen Grand Cherokee ZJ, 4.0l. Bj.95 möchte ich ein Becker Navi...
  • Ähnliche Themen

    • Tachosignal für Navigation

      Tachosignal für Navigation: Hallo, ich habe heute Mittag, wegen Zwangsurlaub(Fastnacht), mir ein Blaupunkt Navi in den JK eingebaut. Hat soweit alles gut Funktioniert. Nun...
    • Tachosignal für Navi Blaupunkt

      Tachosignal für Navi Blaupunkt: Hallo zusammen, nach einem Einbruch in meinen Cherokee habe ich eine Navi von Blaupunkt installiert. DIese benötigt jedoch das Tachosignal. Habe...
    • Tachosignal für Navi

      Tachosignal für Navi: Hi Folks, habe aus meinem anderen Wagen ein Blaup. Travlepilot über, welches ich gern in meinen 98er TJ bauen würde. Gibt es die Möglichkeit...
    • Tachosignal für Navi im ZJ

      Tachosignal für Navi im ZJ: Hallo Leute, ich habe nun mein Navi drin, und wollte gerade wie in diesem Thread beschrieben das Speedsignal abgreifen...
    • Tachosignal für Navi

      Tachosignal für Navi: Guten Tag allerseits, bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. In meinen Grand Cherokee ZJ, 4.0l. Bj.95 möchte ich ein Becker Navi...
    Oben