Tachobeleucht & Co futsch

Diskutiere Tachobeleucht & Co futsch im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, habe ein "dunkeles" Problemchen mit meiner Tachobeleuchtung/Heizungsbeleuchtung usw. Hab an der Dachkonsole (Lichter) gebastelt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sherpa

sherpa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
143
Danke
0
Standort
Värmland, Schweden
Hallo,

habe ein "dunkeles" Problemchen mit meiner Tachobeleuchtung/Heizungsbeleuchtung usw.

Hab an der Dachkonsole (Lichter) gebastelt und da hat's mir mal die Sicherung rausgehauen - kein Problem Neue rein _> Fertig. Mit den Dachkonsolenlichtern funzt jez alles.
Allerdings geht eben die Instrumentenbeleuchtung nimmer. Hab kurz im Handbuch nachgesehen, sollte Sicheurng 15 ( 5A gelb ) sein.
Nachgeschaut -> war futsch -> neue rein -> geht immer noch nix :wave:

Wie kann das sein? Können alle Lampchen durch sein? Trotz Sicherung?

Gruß Jörn
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.054
Danke
721
Standort
Neu-Isenburg
Dreh doch mal an deinem Lichtschalter ????


:wave: :wave:
 
Cooky

Cooky

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
115
Danke
0
Standort
Eifel
Genau Lichtschalter,war bei meinem auch so,Tachobeleuchtung geht nur noch auf einer Stellung am Schalter und lässt sich nicht mehr dimmen. :wave:
 
sherpa

sherpa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
143
Danke
0
Standort
Värmland, Schweden
Danke für den Tipp,

hab ich aber auch als zweites (nach der Sicherung) gecheckt. Daran liegts nicht!

Ich kann drehen bis zum Klick und dann ist nur die Innenbeleuchtung an...
Alles so wie es sein soll ...

Bin für weitere Vorschläger SEHR dankbar ...

Gruß Jörn
 
XJ-R.E.M

XJ-R.E.M

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
128
Danke
1
Standort
Burgdorf/Hannover
mein Tipp,

such Dir einen dimmbaren Verbraucher der leicht erreichbar ist.

Prüfe dort ob Spannung anliegt, wenn der Lichtschalter betätigt wird. Spannung vorhanden, Dimmfunktion i.O ?
Keine Spannung vorhanden, weitersuchen, Sicher.- Kabel.- Lichtschalter.- evt. - Masseproblem.


:wave:

Carsten
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Ich hatte so ein problem vor einer Woche: keine Tachobeleuchtung, keine Automatische Antenne, keine Beleuchtung hinten....... :wave:

Bei mir war es eine Sicherung im Motorraum (ich glaube 25A :wave: )


:wub:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Es könnte sein das noch ne andere Sicherung mit durch ist.... check einfach mal alle.... bei meinem XJ ist´s leider so das die Verkabelung des Sicherungskastens ned ganz vollständig im Handbuch steht... da z.B. das Radio über 2 Sicherungen am Sicherungskasten läuft..... (lt. Handbuch ist´s aber nur eine...)


Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tachobeleucht & Co futsch

Tachobeleucht & Co futsch - Ähnliche Themen

  • Tachobeleuchtung/Uhr/ Radio geht nur mit Dauerstrom, auch ohne Schlüssel

    Tachobeleuchtung/Uhr/ Radio geht nur mit Dauerstrom, auch ohne Schlüssel: Hallo Forum,   da mein Radio seit dem letzten Reset leider auch nicht mehr geht, habe ich die kompletten Amaturen demontiert, hab gleich die...
  • WJ Tachobeleuchtung dunkel, wer weiß Rat?

    WJ Tachobeleuchtung dunkel, wer weiß Rat?: Hallo Ihr Lieben,   ich weiß nicht ob ich nur das Empfinden habe aber meine Tachobeleuchtung ist extrem dunkel, das macht mich wirklich verrückt...
  • Tachobeleuchtung ZJ

    Tachobeleuchtung ZJ: Hat schon mal jemand die Tachobeleuchtung auf LED umgebaut ?  Ist das so einfach wie in dem Video gezeigt ?    ...
  • ZJ 5.2 Bj. 95 - Rückleuchte u. Tachobeleuchtung bei Hängerbetrieb aus

    ZJ 5.2 Bj. 95 - Rückleuchte u. Tachobeleuchtung bei Hängerbetrieb aus: Servus, :wave: hab seit paar Tagen hab ich einen neuen Kipp-Anhänger mit E-Hydraulikpumpe, seit dem geht mein hinteres Abblendlich und die...
  • Lampensockel Tachobeleuchtung und Instrumentenbeleuchtung

    Lampensockel Tachobeleuchtung und Instrumentenbeleuchtung: Hallo,   weiß Jemand vllt. welche Sockel die Birnen in der Instrumentenbeleuchtung, dem Klimabedienteil und den ganzen Knöpfen haben?   Ich hatte...
  • Ähnliche Themen

    Oben