Tachobeleucht & Co futsch

Diskutiere Tachobeleucht & Co futsch im Forum Cherokee XJ, MJ Forum im Bereich Cherokee Forum - Hallo, habe ein "dunkeles" Problemchen mit meiner Tachobeleuchtung/Heizungsbeleuchtung usw. Hab an der Dachkonsole (Lichter) gebastelt und...
  • Ersteller Ersteller sherpa
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sherpa

sherpa

Member
Dabei seit
16. Juli 2006
Beiträge
143
Punkte
0
Ort
Värmland, Schweden
Hallo,

habe ein "dunkeles" Problemchen mit meiner Tachobeleuchtung/Heizungsbeleuchtung usw.

Hab an der Dachkonsole (Lichter) gebastelt und da hat's mir mal die Sicherung rausgehauen - kein Problem Neue rein _> Fertig. Mit den Dachkonsolenlichtern funzt jez alles.
Allerdings geht eben die Instrumentenbeleuchtung nimmer. Hab kurz im Handbuch nachgesehen, sollte Sicheurng 15 ( 5A gelb ) sein.
Nachgeschaut -> war futsch -> neue rein -> geht immer noch nix :wave:

Wie kann das sein? Können alle Lampchen durch sein? Trotz Sicherung?

Gruß Jörn
 
Dreh doch mal an deinem Lichtschalter ????


:wave: :wave:
 
Genau Lichtschalter,war bei meinem auch so,Tachobeleuchtung geht nur noch auf einer Stellung am Schalter und lässt sich nicht mehr dimmen. :wave:
 
Danke für den Tipp,

hab ich aber auch als zweites (nach der Sicherung) gecheckt. Daran liegts nicht!

Ich kann drehen bis zum Klick und dann ist nur die Innenbeleuchtung an...
Alles so wie es sein soll ...

Bin für weitere Vorschläger SEHR dankbar ...

Gruß Jörn
 
mein Tipp,

such Dir einen dimmbaren Verbraucher der leicht erreichbar ist.

Prüfe dort ob Spannung anliegt, wenn der Lichtschalter betätigt wird. Spannung vorhanden, Dimmfunktion i.O ?
Keine Spannung vorhanden, weitersuchen, Sicher.- Kabel.- Lichtschalter.- evt. - Masseproblem.


:wave:

Carsten
 
Ich hatte so ein problem vor einer Woche: keine Tachobeleuchtung, keine Automatische Antenne, keine Beleuchtung hinten....... :wave:

Bei mir war es eine Sicherung im Motorraum (ich glaube 25A :wave: )


:wub:
 
Es könnte sein das noch ne andere Sicherung mit durch ist.... check einfach mal alle.... bei meinem XJ ist´s leider so das die Verkabelung des Sicherungskastens ned ganz vollständig im Handbuch steht... da z.B. das Radio über 2 Sicherungen am Sicherungskasten läuft..... (lt. Handbuch ist´s aber nur eine...)


Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tachobeleucht & Co futsch

Ähnliche Themen

Tachobeleuchtung und Rückleuchten

Zurück
Oben