Tacho und alle Funktionen im Armaturenbrett ausgefallen!

Diskutiere Tacho und alle Funktionen im Armaturenbrett ausgefallen! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gestern sind bei mir der Tacho und alle sonstigen Anzeigen im Armaturenbrett ausgefallen - das Auto lief aber problemlos. Neu starten brachte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karli123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2013
Beiträge
22
Danke
0
Gestern sind bei mir der Tacho und alle sonstigen Anzeigen im Armaturenbrett ausgefallen - das Auto lief aber problemlos. Neu starten brachte nichts. Nachdem ich aber mit dem Schlüssel weit genug weggegangen bin und neu startete funktionierte wieder alles problemlos.
 
Ist euch das auch schon passiert?
 
Spannend ist es, wenn man so weitere Strecken fahren muss.
 
 
 

Tim3012

Member
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
47
Danke
5
Standort
Wuppertal
karli123 schrieb:
Gestern sind bei mir der Tacho und alle sonstigen Anzeigen im Armaturenbrett ausgefallen - das Auto lief aber problemlos. Neu starten brachte nichts. Nachdem ich aber mit dem Schlüssel weit genug weggegangen bin und neu startete funktionierte wieder alles problemlos.
 
Ist euch das auch schon passiert?
 
Spannend ist es, wenn man so weitere Strecken fahren muss.
 

Den Totalausfall hatte meiner auch schon... Allerdings reichte bei mir der Neustart. Bei meinem war es der Zündanlasskontaktschalter (hab auf der Rechnung nachgesehen). Der Freundliche wollte auch das Zündschloss tauschen.... Ich aber nicht!
 

Tornado

Guest
Tim3012 schrieb:
Den Totalausfall hatte meiner auch schon... Allerdings reichte bei mir der Neustart. Bei meinem war es der Zündanlasskontaktschalter (hab auf der Rechnung nachgesehen). Der Freundliche wollte auch das Zündschloss tauschen.... Ich aber nicht!
War bei mir auch der Zündschalter, allerdings habe ich diesen ausgebaut, gereinigt, Kontaktplätchen mit Schleifpapier gesäubert, neues Kontaktfett drauf und der Spuck war endlich vorbei. 
 

Mike1111

Guest
Hallo,
ich habe die beschriebenen Kontakte nachgelötet, hat aber leider nichts gebracht. Der Tannenbaum ist immer noch an!!
Was für Kontakte müssen denn abgeschmirgelt werden??

Gruß
 

Horni

Member
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
83
Danke
6
Standort
Springe
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Overland 2.2Diesel, Erstzul. 12/2018
Hallo,
 
hatte bereits 2x das gleiche Problem. Nach Neustart wieder alles in Ordnung.
Sollte es öfters wieder passieren, werde ich an eure Ideen denken und danach handeln.
 
Gruß
 

Horni

Member
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
83
Danke
6
Standort
Springe
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Overland 2.2Diesel, Erstzul. 12/2018
MadMax63 schrieb:
Ein Rätselthread. Keine Titelangabe zum Modell und auch keine Signatur, deshalb auch keine sinnvolle Antwort von mir.
 
Hallo Markus,
habe einen GC Limited, 3.0 CRD, neues Modell 2014.
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Damit mußt Du wohl kaum weite Strecken fahren. Höchstens zum Händler und die Garantie einfordern.
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Servus,
 
gleiches Problem bei unserem GC MY 2014 - bekommt gerade neues Armaturendisplay und ein update des Uconnect.
 
Zum Thmea Mobilitätsgarantie durch Jeep werde ich noch was schreiben.
 
Das was da abgeht ist ein NO GO.
 
Fazit derzeit für mich: Mobilitätsgarantie ist Schall und Rauch bzw. das Papier nicht Wert auf dem es geschrieben wurde.
 
Und die Hotline ist der Hammer. Werde dazu noch berichten, nun bekommt Jeep erstmal einen Brief dazu von mir.
 
Tolles Auto, Guter Händler aber Jeep Hotline / Abwicklung das letzte. So wird das nix mit dem Angriff auf BMW/Audi und Sternchen.
 
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
MadMax63 schrieb:
Ich sag nur FIAT!
Sorry- dummer Spruch, ich kann das nicht mehr hören.
Das war vielleicht vor 20 Jahren so.
Fiat ist ein Weltkonzern mit über 80 Milliarden Euro Umsatz und das sicherlich nicht weil alles mies ist.
Wir sollten froh und glücklich sein, dass so ein Konzern sich um unsere Nischenmarke Jeep kümmert
und Jeep nicht dasselbe wie z.B. Saab passierte.
 
PS
Bin kein Fiat- Fan und hab noch nie einen Fiat besessen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.895
Fahrzeug
Nunja, einige...
Blöd nur, dass jemand kommt und sagt:"Das kann ich auch!" , aber keine Ahnung hat....
 
:no:
 
(bezog sich auf lucky´s Post)
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Dazu muss ich noch sagen das ich mit meinem damaligen Chrysler 300 C  3 mal liegen geblieben bin.
 
Das war immer ein perfekter Service durch die Chrysler Assistance. Freundliche Hotline, innerhalb kürzester Zeit den Abschlepper und vor allem einen adäquaten Ersatzwagen - nämlich immer einen 300 C - oder gleiche Klasse organisiert.
 
Das bei Jeep war nun das krasse Gegenteil - mit dem Ergebnis  KEIN ERSATZFAHRZEUG (bei uns geht nur Automatik)  trotz Mobilitätsgarantie.
 
Davon mal abgesehen das die Hotliine rotzfrech und pampig war  und zum Schluß ein Herr Dittrich dann einfach aufgelegt hat........
 
Als Selbstständiger bin ich auf ein zuverlässiges Fahrzeug bzw. einen entsprechenden Service im Pannenfall angewiesen.
 
Das war diesmal nix. 
 
Um es einmal Vorsichtig zu formulieren, ich hab nix gegen Fiat, aber das war nun eine klare Verschlimmbesserung zu dem alten Chrysler Service.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Heisseluft schrieb:
Blöd nur, dass jemand kommt und sagt:"Das kann ich auch!" , aber keine Ahnung hat....
 
:no:
 
(bezog sich auf lucky´s Post)
 
Was willst du damit sagen?
Dein Nick scheint Programm.
(bezog sich auf andere Beiträge von dir)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.895
Fahrzeug
Nunja, einige...
Vielleicht sollten wir mal ein Bier trinken gehen... :closedeyes:
 
War nicht gegen "Dich" gerichtet, sondern so zu verstehen:
 
Fiat übernimmt, die Niederlassungen bekommen Jeep mit "übergebügelt" haben aber keinen Schimmer über die Karren, können weder Rückrufe aus dem System lesen, noch die (richtigen) Ersatzteile raussuchen...geschweige denn den Tester bedienen...
(Mein örtlicher Fiat/(Jeep)-Vertreter ist immer froh, wenn ich schon mit den Teilenummern ankomme... :rofl: )
 
Ist das nun verständlich?
 
:wave:
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Es gibt halt auch Händler, die die Marken schon lange im Programm haben und die kennen sich dann auch aus, man sollte sich einen entsprechend guten Händler suchen, das hilft. Dann mag einen zwar der Oberbau stören, aber man hat wenigstens einen kompetenten Ansprechpartner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tacho und alle Funktionen im Armaturenbrett ausgefallen!

Tacho und alle Funktionen im Armaturenbrett ausgefallen! - Ähnliche Themen

  • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

    Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
  • Tacho ohne Funktion 93er XJ

    Tacho ohne Funktion 93er XJ: Nachdem ich gestern den Jeep gewaschen habe und auch den HochdruckReiniger mal in den Motorraum gehalten habe, tut es der Tacho nicht mehr…. ich...
  • Tacho ohne funktion??

    Tacho ohne funktion??: Hallo zusammen,   Jeep Liberty 3,7 , von jetzt auf gleich zeigt der Tacho nix mehr an........Drehzahlmesser, usw. funktioniert alles.   was kann...
  • Tacho und Fensterheber ohne Funktion - WG 4.0 1999

    Tacho und Fensterheber ohne Funktion - WG 4.0 1999: Guten Morgen! Am Grand Cherokee Limited 4.0 Baujahr 1999 meines Arbeitskollegen fallen während der Fahrt der Tacho (komplette Einheit) und der...
  • ZG 5.2L bei voller Fahrt aus und Tacho ohne Funktion

    ZG 5.2L bei voller Fahrt aus und Tacho ohne Funktion: Hallo an alle,   gestern bin ich mit meinem Dicken auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ich wurde gebeten einen eigenen Beitrag zu eröffnen, was...
  • Ähnliche Themen

    • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

      Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
    • Tacho ohne Funktion 93er XJ

      Tacho ohne Funktion 93er XJ: Nachdem ich gestern den Jeep gewaschen habe und auch den HochdruckReiniger mal in den Motorraum gehalten habe, tut es der Tacho nicht mehr…. ich...
    • Tacho ohne funktion??

      Tacho ohne funktion??: Hallo zusammen,   Jeep Liberty 3,7 , von jetzt auf gleich zeigt der Tacho nix mehr an........Drehzahlmesser, usw. funktioniert alles.   was kann...
    • Tacho und Fensterheber ohne Funktion - WG 4.0 1999

      Tacho und Fensterheber ohne Funktion - WG 4.0 1999: Guten Morgen! Am Grand Cherokee Limited 4.0 Baujahr 1999 meines Arbeitskollegen fallen während der Fahrt der Tacho (komplette Einheit) und der...
    • ZG 5.2L bei voller Fahrt aus und Tacho ohne Funktion

      ZG 5.2L bei voller Fahrt aus und Tacho ohne Funktion: Hallo an alle,   gestern bin ich mit meinem Dicken auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ich wurde gebeten einen eigenen Beitrag zu eröffnen, was...
    Oben