sye für 242

Diskutiere sye für 242 im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo, da mir mein kardanwinkel nicht so recht gefällt überlege ich mir ein sye einzubauen. gibt es umbausätze für das 242 getriebe?oder muss ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lulle

lulle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
43
Danke
0
hallo,
da mir mein kardanwinkel nicht so recht gefällt überlege ich mir ein sye einzubauen.
gibt es umbausätze für das 242 getriebe?oder muss ich selber konstruieren??

in der jeep garage habe ich schon nachgefragt..(hoffentlich schimpft keiner wenn mir andere links angegeben werden)

vielen dank schon mal für eure anregungen.
sven
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hallo Schimpfen tut hier keiner.
In der Garage gibt es garantiert ein SYE für dich. Und das coole bei Joachim ist das er Tom Woods Wellen (aus der Rockcrawler Szene und Wettbewerbsszene)dazu verkauft.
Die sind echt richtig gut und auch nicht teurer als bei den anderen.

Ich bin mit meinem Kit auf jeden Fall sehr zufrieden.

Grüße René
 
nun

nun

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Berlin
Hi,

ich habe mein SYE-KIT auch in der 4x4 Garage gekauft.

Nico
 
nun

nun

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Berlin
Dann hat sich das aber geändert :beerchug:
 

XJoachim

Guest
Ja, laut Aussage von Tom Woods gibt es so gut wie keine Wellen und vor allem keine Gehäuseteile mehr um einen SYE herzustellen. Daher bietet er (und damit auch ich) keinen SYE Kit für das 242 mehr an.

Einziger Ausweg, der Hack und Tap Kit von Rubicon Express.
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Aber Hack n Tap Kit und Welle von Tom Woods sollte doch kein Problem sein oder?
 
lulle

lulle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
43
Danke
0
was ist"hack n tap"gibts dazu ein bild oder besser ein link kann mir nichts darunter vorstellen.
habe grad bei rubicon express gesurft da ware einige flansche abgebildet.
sven
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
...das kommt auf dein Baujahr drauf an welches du nehmen kannst
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Rüste doch auf NP 231 um. Wofür braucht man den Straßen Allrad??

Grüße
 

jeeper6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
warum umrüsten Rene????DAS 242 is besser als das231 es gibt leute die auch mal den straßen allrad brauchen
 

XJoachim

Guest
Sorry, aber wann braucht man auf der Strasse den Allrad? Wenn du ihn wirklich brauchst ist es egal ob das Full Time oder Part Time ist. :shocked:
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
warum umrüsten Rene????DAS 242 is besser als das231 es gibt leute die auch mal den straßen allrad brauchen
Es kommt ganz drauf an was man unter "besser" versteht.
Meines Wissens hält das 231 ein höheres Drehmoment aus.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
NP231 Rulez :shocked: B)

Ne im Ernst, bei Schnee oder wenn man wirklich mal 4x4 braucht, dann kann man auch mit dem 231 im Allrad fahren. Nur ahlt keine 100km\h auf der Autobahn <_<

Grüße
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
Ich hab beide XJ und TJ auf 242 umgerüstet, weil es auf der Straße einen Riesenvorteil bringt... Auf 232 rückrüsten ist absoluter Schwachsinn - das macht nur beim extremen Gelände Sinn.
Sorry, aber ich finde, dasss Sicherheit vor geht - speziell bei Jeeps mit umgerüsteten Fahrwerken.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
:shocked: B)

Wieso rückrüsten, is doch nen Aufrüsten?
was meinst du mit Sicherheit??
Meinst du das dich in der Kurve nicht der Arsch überholt?

Grüße
 

jeeper6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Fahre mal im winter in die berge da wirst sehen wie schön ein Full time allrad sein kann!!!in engen kurven
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
Fahre mal im winter in die berge da wirst sehen wie schön ein Full time allrad sein kann!!!in engen kurven
da singe ich aber hui ein Lied davon:
Alpen´, MT´s, Nässe, 231er und Stroker - ne ne ne.
Spitzkehre mit vielleicht 20-30km/h und ein bisschen Gas und der A.... ist schneller rum, als man schaut.
In Zukunft nur noch mit 242 (part time). Bei 4Hi im 231er hats mir zu sehr geruppelt in den Kurven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sye für 242

sye für 242 - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    Oben