Switch Pod anschliessen

Diskutiere Switch Pod anschliessen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Tag ich stehe hier vor einem Problem, für welches ich noch keine Lösung gefunden habe. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Vor drei...
flyfishingbrigade

flyfishingbrigade

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2018
Beiträge
95
Danke
30
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Guten Tag
ich stehe hier vor einem Problem, für welches ich noch keine Lösung gefunden habe. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Vor drei Jahren habe ich die Kombinebelscheinwerfer von Osram LeDriving Fog 101 montiert da ich unbedingt eine TFL haben wollte wie ich von meinem anderen Auto gewohnt war, konform StVO mit Zulassung . Der Steuermodul wurde an die Sicherungsstelle M9 ( geschaltete +) mithilfe eines Stromdiebes angeschlossen (beim Jeephändler mit eigen Werkstatt).

Es hat nicht lange gedauert bis ich auf neue Scheinwerfer von JWSpeaker umgerüstet bin , nach mehreren misslungenen Versuchen die Lichtbeute zu erhöhen trotz hochwertigen Lampen von Philips und Osram. Die neuen Scheinwerfer hatten auch TFL also brauchte ich erneut eine „geschaltete +“ für die TFL.
Bin brav zum Jeephändler und habe den Auftrag gegeben den Anschluss fachgerecht zu erledigen.Ich war sehr überrascht zu entdecken dass die Herrschaften ganz einfach die Scheinwerfer an den bestehenden Stromdieb angeschlossen haben (für einen sehr hohen Preis und das Auto ein Tag in der Werkstatt).Nun gut ich dachte erst sie wissen schon was sie tun .

Da ich mehrere Lichtquellen benötige, habe ich mich entschieden für einem Switch Pod vom S-Tech. Da diese Switch Pod auch eine Strom Quelle braucht, weiß ich nicht woher Ich das „geschaltete +“ abzapfen kann?

Ich möchte ungern meine TFL‘s an de Switch Pod anschließen da jetzt sehr bequem ist, beim starten des Motors leuchten beide ohne zusätzliche Tasten zu betätigen. Meine Gedanken fallen auf die Sicherung für die Stromquelle im Kofferraum welche nur beim Starten des Motor Spannung hat . Oder kann mir jemand eine bessere Lösung empfehlen?

Kann ich an der M9 in Sicherungskasten 3 Verbraucher anschließen? Selbstverständlich jede mit eigene Sicherung.

Mit Dank im Voraus,

Liviu
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
793
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Eigentlich wird das TFL der JWSpeaker am Sicherungs Kasten in einen der Stecker eingespeist und es wird eine zusätzliche Sicherung am entsprechenden Platz eingesetzt.
Der geschaltere Strom holst du direkt von der Batterie
Denn Schaltstrom über Zündungs Strom

Hoffe das hilft dir erstmal weiter
PS die Werkstatt von dir hat keine Ahnung oder Lust 😉

Lg Ralf
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.619
Danke
6.124
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

ganz einfach mit einem PiggyBag-Stromdieb im Sicherungskasten… beim JK bieten sich dafür die Anschlüsse für den Zigarettenanzünder bzw. Subwoofer an (vorher messen)

Beim JK sollten die Sicherungen das Format „Mini“ haben… z.B hier:

https://amzn.eu/d/0BLEKTA

Du kannst dein SwitchPod auch an die Leitung für die TFL dazuschalten - ist doch nur für die Zündungserkennung, Last liegt da nicht drauf (max 100 mA für die Schalterbeleuchtung)… zumindest bei allen SwitchPods die ich kenne - die haben alle zusätzliche Batterieleitungen mit 6-10mm2 für die Stromversorgung der Schaltkreise.

Du müsstest halt mal deine Infos ergänzen was gu genau hast und wie der Anschluss der TFL gelöst wurde (Bilder?)

Gruß
Todi
 
Zuletzt bearbeitet:
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
793
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Sag doch das waren Amateure😔
 
Thema:

Switch Pod anschliessen

Switch Pod anschliessen - Ähnliche Themen

  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L

    Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L: Hallo, ich wollte in meinen XJ einen High Idle Switch (erhöhung der Leerlaufdrehzahl auf ca. 1100 U/M) einbauen bzw. die angeblich vorhandene...
  • Dashcam Hardwire mit Aux Switches

    Dashcam Hardwire mit Aux Switches: Hallo liebe Jeep Freunde, ich plane meine neue Dashcam, eine Viofo A119 V3 mit dem Viofo HK3 Kit (siehe Bild) an einem der vorinstallierten...
  • AUX-Switches freischalten

    AUX-Switches freischalten: Hallo zusammen, erstmal wünsche ich Euch frohe Ostern. ich habe gestern bei meinem die original Mopar Aux-Switches nachgerüstet. anschließend...
  • Jeep Wrangler JKU 2015 Switch Bank

    Jeep Wrangler JKU 2015 Switch Bank: Hallo Leute, bei meinem dicken (Jeep Wrangler JKU Rubicon bj.2015) läufts Wasser übers Dach rein. Das ist eine andere Baustelle und sollte die...
  • Ähnliche Themen

    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L

      Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L: Hallo, ich wollte in meinen XJ einen High Idle Switch (erhöhung der Leerlaufdrehzahl auf ca. 1100 U/M) einbauen bzw. die angeblich vorhandene...
    • Dashcam Hardwire mit Aux Switches

      Dashcam Hardwire mit Aux Switches: Hallo liebe Jeep Freunde, ich plane meine neue Dashcam, eine Viofo A119 V3 mit dem Viofo HK3 Kit (siehe Bild) an einem der vorinstallierten...
    • AUX-Switches freischalten

      AUX-Switches freischalten: Hallo zusammen, erstmal wünsche ich Euch frohe Ostern. ich habe gestern bei meinem die original Mopar Aux-Switches nachgerüstet. anschließend...
    • Jeep Wrangler JKU 2015 Switch Bank

      Jeep Wrangler JKU 2015 Switch Bank: Hallo Leute, bei meinem dicken (Jeep Wrangler JKU Rubicon bj.2015) läufts Wasser übers Dach rein. Das ist eine andere Baustelle und sollte die...
    Oben