Jeep Wrangler JKU 2015 Switch Bank

Diskutiere Jeep Wrangler JKU 2015 Switch Bank im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, bei meinem dicken (Jeep Wrangler JKU Rubicon bj.2015) läufts Wasser übers Dach rein. Das ist eine andere Baustelle und sollte die...

Drpfeffer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2020
Beiträge
7
Danke
0
Hallo Leute,
bei meinem dicken (Jeep Wrangler JKU Rubicon bj.2015) läufts Wasser übers Dach rein. Das ist eine andere Baustelle und sollte die Tage erledigt sein, bis dahin müssen Lappen aushelfen.
Das Wasser lief mir in die untere Schalterleiste(Sitzheizung,esp,bergabfahr,Warnblinker,höhenregulierung,Sitzheizung) und hat dort für ein Lichterspiel im gesamten Auto gesorgt. Es gingen Sachen wie Scheinwerfer,Blinker,Scheibenwischer,Hupe nicht, im Endeffekt lief nur der Motor ;).
Ich habe dann die Batterie abgeklemmt und die ganze Leiste ausgebaut und erstmal trocknen lassen und mit isopropanol gereinigt.
Nach 24H abgeklemmter Batterie habe ich alles wieder eingebaut und es funktioniert wieder alles außer die oben genannten Funktionen der Leiste.
Ich habe dann mit JSCan mal ausgelesen und er wirft mir folgende Fehler aus.
-U113B lost communication with switch bank module
-U1008
-U0164 lost communication with hvac control module

Überprüft habe ich schon die ganzen Sicherungen usw. Klar kann ich einfach eine neue Leiste bestellen , einbauen und hoffen. Was mich stutzig macht ist das ich keine Spannung am Stecker zur Switch Bank Messe. Vielleicht habt ihr noch Lösungsansätze, ich hoffe nicht das mein Steuergerät einen abbekommen hat.

lg Tim
und frohe Weihnachten nachträglich:p
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
438
Danke
575
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Fehler gelöscht? Eventuell schneidet er selbst die Stromversorgung ab, wenn er da Fehler sieht.
 

Drpfeffer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2020
Beiträge
7
Danke
0
Soweit es mein Bluetooth OBD-Gerät kann ja. Ich meine mal gelesen zu haben das um wichtige Fehler löschen zu können eine anderes Protokoll genutzt wird welches über Bluetooth nicht so leicht zu erzeugen ist. Sonst würde ja jede Werkstatt nur den BL nutzen.
Meine Klima geht auch nach jedem Start in die Kalibrierung geht und den Stellmotor erstmal in alle Richtungen verfährt. Die Lampe bei der Heckscheibenheizung ist erstmal dann für 15 Sekunden ca. am blinken. Das hat er vorher auch gemacht. Ist es möglich das das Steuergerät einen Impuls an die Switch bank schickt und ich diesen Impuls gar nicht erfassen kann? Also ein art Check, ist kein Gerät erkannt (weil kaputt) wird keine Spannung freigegeben um andere Bauteile zu schützen.
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.228
Danke
3.186
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Meine Klima geht auch nach jedem Start in die Kalibrierung geht und den Stellmotor erstmal in alle Richtungen verfährt. Die Lampe bei der Heckscheibenheizung ist erstmal dann für 15 Sekunden ca. am blinken. Das hat er vorher auch gemacht.
Das was du hier beschreibst ist das Symptom wenn die Klima-Steuerung defekt ist, dieses Verhalten wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert.

Aber wie du schreibst hat er das schon vorher gemacht.
 

Drpfeffer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2020
Beiträge
7
Danke
0
Nach den ca. 15 Sekunden funktioniert die Klimaautomatik auch einwandfrei, nur scheinbar speichert sie das ganze nicht ab .
Wo würdet ihr die Schalterleiste bestellen?
P04602993AC
Ist mit der Mopar Seite nicht immer so einfach und meine lokalen Jeep Händler stellen sich quer und meinen das man so ein einzelnes Teil nicht bestellen kann.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Bei eBay gibt's doch genug
 
Thema:

Jeep Wrangler JKU 2015 Switch Bank

Jeep Wrangler JKU 2015 Switch Bank - Ähnliche Themen

  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Garantiezeiten Jeep Wrangler 2015

    Garantiezeiten Jeep Wrangler 2015: Hallo   Wie sind die Garantiezeiten geregelt und wie lassen sich besonders diese Zeiten für die Zukunft ergänzen. Gibt es Alternativen zu Mopar...
  • Jeep Wrangler Rubicon 2015 in Tank Green (PGK)

    Jeep Wrangler Rubicon 2015 in Tank Green (PGK): Jeep Wrangler Rubicon 2015 in tank green (PGK)   Hier ein link zum Foto anders konnte ich das Foto nicht einstellen....:  ...
  • 2015 Jeep Wrangler - First look

    2015 Jeep Wrangler - First look: 2015 Jeep Wrangler First Look ... ob da was wahres dran ist? <klick mich> ...   Gruß wintux
  • Ähnliche Themen

    Oben