Summer teilweise gescheit deaktivieren

Diskutiere Summer teilweise gescheit deaktivieren im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, (um das leidige thema wieder aufzugreifen) ich habe mir weiter gedanken gemacht wie man einige nervige Summersignale loswerden kann und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snoek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
165
Danke
0
Standort
65520 Bad Camberg
Hallo,

(um das leidige thema wieder aufzugreifen)
ich habe mir weiter gedanken gemacht wie man einige nervige Summersignale loswerden kann
und andere wichtige in Funktion lassen kann.

Das rausziehen des Summers unten im Sicherungskasten ist keine Alternative !!
Zu hohes Risiko das dauernd die Batterie leer ist weil Licht vergessen, oder mögliche Warnsignale
der Motorsteuerung nicht mehr beachtet werden.

Durch einen Tip von "xjharri" habe ich die Verkleidung unter dem Zündschloß demontiert
und dort nach Kabeln gesucht.

Gefunden habe ich folgenden Stecker :



Nachdem ich den rausgezogen habe summt nun folgendes nicht mehr :
Fahrertür auf
Schlüssel steckt im Schloß

Weiterhin summert der summer aber noch bei :
nicht angeschnallt
Licht vergessen

Ungewiss ist :
Motorsignal

Kann das jemand bestätigen ? Hat das schon jemand so probiert ?
Inwiefern das Baujahr bedingt unterschiedlich ist, kann ich nicht sagen.
Meiner ist Bj 96.
Das Durchmessen der 4 Kabel ist mir leider noch nicht möglich da bei meinem
Messgerät mal wieder der Saft alle ist und ich erst den Accu laden muss.

mfg Thomas

P.S. sollte das ganze ein brauchbarer Hinweis sein, so kann man den ja in bei den Anleitungen
festpinnen.
 

Snoek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
165
Danke
0
Standort
65520 Bad Camberg
Anzuhängen sei noch :

nachdem der Stecker ab ist, kann man wunderschön das Radio anklemmen.
dazu schneidet man am Stecker die 4 Leitungen ab (nicht zu kurz, isoliert die anderen ab)
und nimmt die vorderen 2 des Steckers.
(ich glaube das ist dann blau und Rot und verdrahtet dadrüber das Radio.
Dann den Stecker einstecken und man kann damit schön elektrische Geräte über den Schlüssel einschalten.
Beim Einstecken des Schlüssels wird nun der Kontakt hergestellt, das Radio geht an.
beim Abziehen wird die Verbindung getrennt.
Ich habe im selben zug auch gleich das eingebaute Volt-meter mit geschaltet damit
ich auch weiss wann der Saft alle ist :)

mfg Thomas

P.S. falls ich mich mit den Farben vertan habe, einfach mal mit dem Ohmmeter die Dose an der Lenksäule
durchmessen.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
die spannungsanzeige wird dir ned viel bringen
wenn du da siehst das die bat runter geht hat sie schon nur noch den bruckteil ihrer ladung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Summer teilweise gescheit deaktivieren

Summer teilweise gescheit deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Summer für Blinker und Park Distance Control

    Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
  • Mittelschwere Krise Summen

    Mittelschwere Krise Summen: Hallo Leute ich mal wieder wer den auch sonst, bekomme bald einen Anfall mit meinem Wagen. mich stand gestern bei Kentucky im Drive in es war...
  • Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive

    Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive: Hallo Zusammen, ich hab jetzt neu einen Grand Cherokee. Leider summt hinten (ich glaub das Differential) ab ca. 80kmh leicht zu und dann bei...
  • Summer nervt!

    Summer nervt!: Moin Zusammen, als frischer WK Besitzer und Forumsneumitglied nervt mich der Summer! ich habe mir vor ein paar Tagen einen Summit CRD von 01/2013...
  • Summen Hinten rechts...

    Summen Hinten rechts...: Hallo Leute, ich bin Max und habe einen 2,8er Diesel, welcher summt, wenn ich keine last habe auf dem Antriebsstrang. Evtl könnt ihr mir mit...
  • Ähnliche Themen

    • Summer für Blinker und Park Distance Control

      Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
    • Mittelschwere Krise Summen

      Mittelschwere Krise Summen: Hallo Leute ich mal wieder wer den auch sonst, bekomme bald einen Anfall mit meinem Wagen. mich stand gestern bei Kentucky im Drive in es war...
    • Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive

      Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive: Hallo Zusammen, ich hab jetzt neu einen Grand Cherokee. Leider summt hinten (ich glaub das Differential) ab ca. 80kmh leicht zu und dann bei...
    • Summer nervt!

      Summer nervt!: Moin Zusammen, als frischer WK Besitzer und Forumsneumitglied nervt mich der Summer! ich habe mir vor ein paar Tagen einen Summit CRD von 01/2013...
    • Summen Hinten rechts...

      Summen Hinten rechts...: Hallo Leute, ich bin Max und habe einen 2,8er Diesel, welcher summt, wenn ich keine last habe auf dem Antriebsstrang. Evtl könnt ihr mir mit...
    Oben