Südtirol / Meran

Diskutiere Südtirol / Meran im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, wir werden in rd. 4 Wochen unseren Sommerurlaub in der Region von Meran verbringen. :wave: Kennt jemand dort ein Paar schöne Strecken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Volker1963

Volker1963

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Westerwald
Hallo,

wir werden in rd. 4 Wochen unseren Sommerurlaub in der Region von Meran verbringen. :wave:

Kennt jemand dort ein Paar schöne Strecken, die man (legal) befahren kann? :lol:

Gruß
Volker :wave:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Wenn Du in der Gegend bist und nur ans Gelände fahren denkst, bist Du verkehrt.

Ich hab gehört dass der Tremalzo für Autos wieder erlaubt ist. Wobei ich den heute nicht mehr fahren möchte. Zuviel Münchener Schickimickis auf überteuerten Mountainbikes.

Du kannst Dir einen Denzel zulegen, vielleicht findest Du da eine passable Schotterstrecke. Aber generell sind diese Wege fest in Bikerhand, da ist Zoff vorprogrammiert.

Genieß die Landschaft und das Essen.
 
Volker1963

Volker1963

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Westerwald
Hallo Tordi!

Danke für die schnelle Antwort.

Nein, ich denke nicht nur ans Geländefahren.
Wir waren schon drei mal in dieser Gegend, aber bislang ohne Jeep. Daher habe ich mich bisher auch nicht so um fahrbare Strecken dort interessiert.

Hätte ja sein können, dass es da - trotz der vielen Radfahrer und Wanderer - hier und da noch etwas zu entdecken gibt. :wave:

Gruß
Volker

P.S. Landschaft und Essen ist Spitze! :wave:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Speziell Südtirol bis Gardasee ist halt (leider!) selbsterklärtes Einzugsgebiet der Zuagroastn aus München und Umgebung. An Sommer-Wochenenden trifft man in Bardolino mehr Münchner als am Stachus. Wenn Du unberührte Natur suchst bist Du in dieser Gegend eher nicht ganz so gut untergebracht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Südtirol / Meran

Südtirol / Meran - Ähnliche Themen

  • Mit dem Jeep GC und Wohnwagen über die Schweizer Alpen ins Südtirol.

    Mit dem Jeep GC und Wohnwagen über die Schweizer Alpen ins Südtirol.: Hallo, Grüezi und Allegra In unserem neusten Video, berichten wir euch von unserer Fahrt ins Südtirol. Wir fahren von Zürich aus via Davos über...
  • Mit Geländereifen nach Südtirol - Erfahrungen?

    Mit Geländereifen nach Südtirol - Erfahrungen?: In einer Woche plane ich eine Urlaubsreise nach Südtirol. Die würde ich - ganz klar - selbstverständlich gerne mit dem JKU machen. Nun habe ich...
  • Suche Tipps für Ziele in Südtirol Ende Mai

    Suche Tipps für Ziele in Südtirol Ende Mai: Hallo, Ende Mai geht es für 10 Tage an Südtirol (St. Christina, Gröden) Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, für ein paar schöne Touren auf...
  • Südtirol

    Südtirol: Hallo Jeeper,wir fahren Mitte Juli nach Südtirol ins Pustertal.Kann jemand Anregungen geben was man sich ansehen sollte und welche Pässe mit Jeep...
  • An die Südtiroler unter uns

    An die Südtiroler unter uns: Tach zusammen, hab im Urlaub im schönen Südtirol in der Zeitung "Dolomiten" (Nr. 165, Montag 19.07.10) folgenden Artikel gefunden. Weiß da einer...
  • Ähnliche Themen

    • Mit dem Jeep GC und Wohnwagen über die Schweizer Alpen ins Südtirol.

      Mit dem Jeep GC und Wohnwagen über die Schweizer Alpen ins Südtirol.: Hallo, Grüezi und Allegra In unserem neusten Video, berichten wir euch von unserer Fahrt ins Südtirol. Wir fahren von Zürich aus via Davos über...
    • Mit Geländereifen nach Südtirol - Erfahrungen?

      Mit Geländereifen nach Südtirol - Erfahrungen?: In einer Woche plane ich eine Urlaubsreise nach Südtirol. Die würde ich - ganz klar - selbstverständlich gerne mit dem JKU machen. Nun habe ich...
    • Suche Tipps für Ziele in Südtirol Ende Mai

      Suche Tipps für Ziele in Südtirol Ende Mai: Hallo, Ende Mai geht es für 10 Tage an Südtirol (St. Christina, Gröden) Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, für ein paar schöne Touren auf...
    • Südtirol

      Südtirol: Hallo Jeeper,wir fahren Mitte Juli nach Südtirol ins Pustertal.Kann jemand Anregungen geben was man sich ansehen sollte und welche Pässe mit Jeep...
    • An die Südtiroler unter uns

      An die Südtiroler unter uns: Tach zusammen, hab im Urlaub im schönen Südtirol in der Zeitung "Dolomiten" (Nr. 165, Montag 19.07.10) folgenden Artikel gefunden. Weiß da einer...
    Oben