Suche Unterfahrschutz für den Tank

Diskutiere Suche Unterfahrschutz für den Tank im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, ich bin auf der Suche nach einem Unterfahrschutz für den Tank. Weis jemand von Euch einen Hersteller? In Amerika hab ich einige gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Unterfahrschutz für den Tank.
Weis jemand von Euch einen Hersteller? In Amerika hab ich einige gefunden, schön wärs aber wenn jemand einen europ. Hersteller kennt (wegen Frachtgebühren) oder jemanden, der die Dinger selbst anfertigt oder für mich eine techn. Zeichnung oder sowas hätte.

Beste Grüße

Frank
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Für den Benzintank hätte ich noch einen von Mopar.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hast Du evtl ein Bild von dem Teil? Aus welchem Material ist der denn? und wie dick?

Wird der verschraubt oder verschweißt?

Und warum hast Du den nicht mehr drunter?? Gefällt nicht oder einen anderen aus den Staaten?? :smilewinkgrin:

Gruß Frank
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Hi
ich hab jetzt kein Bild von meinem gebrauchten aber der sieht fast genau so aus:Tank Skid
Stahl ca. 3mm, verschraubt,hab ich noch nicht verbaut weil:ich längere Schrauben wegen der AHK brauche;die Federn ein wenig schwach auf der Brust sind.
Wenn es nicht eilt, kann ich dir mal die genauen Maße zumailen!


:wave: Michael
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Eilt nicht so sehr... ;)

Weißt du denn ob das Teil auch an meinem 90er passt? Du hast ja nen 2000er.
Ansonsten kenn ich dass Teil vom Foto, dass hatte ich mir auch schon angesehen....
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Eilt nicht so sehr... ;)

Weißt du denn ob das Teil auch an meinem 90er passt? Du hast ja nen 2000er.
Ansonsten kenn ich dass Teil vom Foto, dass hatte ich mir auch schon angesehen....
Ich messe die Tage zumindest schon mal den Lochabstand und die Breite dann kannst du ja mal vergleichen :)
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hi nochmal,
das wäre cool wenn du dass machen würdest.
Ich kuck in der Zeit mal nach den Ami-Skidplates für welche Jahrgänge die gebaut sind. Wird dann bei Mopar denk ich mal auch nicht anders sein.

Ansonsten dank ich Dir schonmal vorab und genieße den Abend mit neuem TÜV, den ich heut gemacht hab, ohne Mängel!!! :beerchug:

Frank
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Hi Frank
So sieht er aus:


Für zusätzliche Bilder schick mir bitte ne PN mit deiner email Adresse.

Gruß Michael
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Danke Dakota,

aber ich glaube der Claude hat mal wieder recht :smileJap: ,

ich hab auch ein bisschen gestöbert und brauch den alten für den alten XJ.

Trotzdem herzlichen Dank für Deine Mühe, aber ich hab mir gestern einen von "Tomken" bestellt und hoffe jetzt das des Ding bald eintrudelt.


Beste Grüße und merci

Frank
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Danke Dakota,

aber ich glaube der Claude hat mal wieder recht :smileJap: ,
.........
Zumal der FL die Muttern für die Befestigung des Tankschutzes im Rahmen
drinn hat ab Werk.

Für den Pe FL brauchst du einen anderen Tankschutz und wichtig!
2 "Schienen" auf denen die Muttern sitzen. Di Beiden werdn von hinten in den Rahmen
rein geschoben.
 

vardis

Guest
Ich dachte immer der Tank von preFL und FL ist gleich... also woran sehr ihr den Unterschied?
die Löcher im Rahmen müsste ja auch an der gleichen Stelle sein. Ich lasse mich da gerne aufklären...

Habe im Keller selbst noch einen nagelneuen liegen und bisher nur die Schienen verbaut, aber irgendwie sieht der absolut identisch mit dem hier gezeigten aus.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Der Tank ist gleich würd ich sagen:
Beim prefaclift glaub aber Blech (bin mir nicht sicher hab i vergessen)
Beim Facelift PVC (ganz sicher)

Der Tankschutz für den Prefacelift ist eine geschlossene Wanne, mit 2 Schienen.
Ob die Löcher für die Schrauben, bei Beiden, am gleichen Ort sind weiss ich net
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der FL-Tank ist geringfügig anders geformt, könnte durchaus sein daß ein preFL-Skid nicht an den FL geht - aber umgedreht. Könnte ich ja mal probehalber zusammenschmeißen, wenn mir der Aufenthaltsort des Skids einfallen würde. Dieses wäre übrigens käuflich zu erwerben, falls Bedarf besteht.....
 

vardis

Guest
Hm..... war schon an mir am zweifeln, denn das Skid passt mit dem originalen Kunstoffteil nicht unter den Tank, da fehlen gute 3 cm nach oben an den Rahmen....
im Umkehrschluss - da ich einen preFL habe, habe ich wahrscheinlich ein FL-Skid *grübel*.. ergo, ich kann soviel basteln wie ich will, dat Teil wird nicht passen.
Wer braucht so ein Teil? nagelneu?
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
hi,

....und ich wart immer noch auf meinen, den ich mir vor ca.1,5-2 Wochen bei Quadratec bestellt hab!

Problem iss aber nicht die gas tank skidplate, die liegt zum verschiffen da rum, Problem ist der
tow hook kit, der bei denen grad nicht auf Lager liegt...... :mobilephone:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Unterfahrschutz für den Tank

Suche Unterfahrschutz für den Tank - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Ähnliche Themen

    Oben