Suche TüvGutachten für 265/70 R17 auf Originalfelge 7,5 x 17

Diskutiere Suche TüvGutachten für 265/70 R17 auf Originalfelge 7,5 x 17 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ronald Ich habe Deinen Beitrag im Jeepforum zum Thema Winterreifen mit Interesse gelesen. Ich wohne auch in der Nähe vom Schwarzwald...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elro

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
42
Danke
1
Standort
Südbaden
Hallo Ronald

Ich habe Deinen Beitrag im Jeepforum zum Thema Winterreifen mit Interesse gelesen. Ich wohne auch in der Nähe vom Schwarzwald und habe das gleiche Problem. Kannst Du mit die entsprechende Kopie vom Gutachten und die genaue Reifenbezeichnung auch mal schicken? Ich bin mit den Originalreifen jetzt ein paar Tage rumgefahren und gar nicht zufrieden.
Hast Du eventuell auch eine Quelle, wo Du die Reifen her hast? Und hast Du auch neue Felgen dafür gekauft (wo)?

Viele Grüsse und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jeepjahr

Rolf
mmaaiill22 (at) yahoo.de
 

fox01

Member
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
67
Danke
4
Standort
Bayern
Servus Roland,

mich verfolgt das (Winter-)Reifenthema echt bald im Schlaf! Mein Wrangler wird im Februar aufgeliefert. Bis dahin hätte ich wirklich gerne
passende Winterreifen parat stehen. Kannst du mir mit deinem Gutachten bitte ebenfalls weiterhelfen? Das wäre echt sehr nett!

faehrte@gmx.de
 

RonnyB78

Member
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
56
Danke
4
Standort
Villingen-Schwenningen
Hallo Ronald

Ich habe Deinen Beitrag im Jeepforum zum Thema Winterreifen mit Interesse gelesen. Ich wohne auch in der Nähe vom Schwarzwald und habe das gleiche Problem. Kannst Du mit die entsprechende Kopie vom Gutachten und die genaue Reifenbezeichnung auch mal schicken? Ich bin mit den Originalreifen jetzt ein paar Tage rumgefahren und gar nicht zufrieden.
Hast Du eventuell auch eine Quelle, wo Du die Reifen her hast? Und hast Du auch neue Felgen dafür gekauft (wo)?

Viele Grüsse und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jeepjahr

Rolf
mmaaiill22 (at) yahoo.de
Hallo Rolf (und alle anderen),
schicke Dir alles zu, sind mehrere angehängte Dateien und Bild der montierten Reifen 265/70x17 BF Goodrich Winterslalom mit Spurverbreiterung pro Seite 30 mm von Hansen (mit Teilegutachten), Lieferant der Reifen siehst Du auch und der hat auch noch 20 Stück am Lager (habe gerade nachgeschaut!)!
Ich konnte die Reifen die letzten Tage richtig testen, weil wir ordentlich Schnee und Glatteis hatten (ab heute regnet es wieder ) und ich muß sagen die sind richtig gut!!! und den Allrad kannst auch drin lassen bei geschlossener Schneedecke, fährt sich super, von wegen Abflug wegen Verspannung, ist alle Quatsch, habe es ausprobiert und bin früher auch andere Allradler gefahren die "nur" zuschaltbar waren (klar und logisch: nicht auf trockener Straße)! An der Ampel bist Du mit dem JK bei Schnee und Eis der König und die 200 PS gehen auch gut (man muß halt Gas geben dann geht auch was haha!)!! Fazit für mich: Klasse Auto mit Charakter, habe es keinen Tag bereut ihn gekauft zu haben!!! Also freu Dich auf Deinen lohnt sich und das Problem der Winterreifen läßt sich auch gut lösen, da würde ich mich nicht verrückt machen lassen. Ich wünsche auch einen guten Rutsch ins neue Jeepjahr!
Gruß Ronald
 

fox01

Member
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
67
Danke
4
Standort
Bayern
Hallo Ronny, deine Nachricht ist bei mir im Postfach aufgeschlagen. Vielen Dank für deine freundliche Hilfe!
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
[sub]@Ronny alles OK, hat geklappt ist alles angekommen... Danke nochmals.[/sub]
 

jeep11

Member
Mitglied seit
05.01.2009
Beiträge
67
Danke
4
Standort
Mainz
HI, und ich haette es auch noch gerne
achimh@justmail.de
Danke schonmal
 

RonnyB78

Member
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
56
Danke
4
Standort
Villingen-Schwenningen
Hallo Achim, Deine Email mit den Unterlagen ist zurückgekommen! Mit der Meldung Mailbox voll?? Gruß Ronny
 

RonnyB78

Member
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
56
Danke
4
Standort
Villingen-Schwenningen
Hallo Jürgen (defendercruiser) mußt mir noch Deine Emailadresse nennen, dann schick ich Dir das! Gruß Ronny
 

jeep11

Member
Mitglied seit
05.01.2009
Beiträge
67
Danke
4
Standort
Mainz
uups, dann versuchs doch bitte nochmal, ich hab Platz gemacht. Danke schon mal
 

jerryj

Member
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Luxemburg
@ Ronny

Es wäre drüber nachzudenken eine plattform zu machen wo Mitglieder dieses Forums TÜV-Wische rauf und runterladen könnten, dann würdest du nicht so unter dauerbeschuss stehen mit anfragen.
(ich war ja auch einer von denen)


gruss Jerry
 

js64

Member
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
70
Danke
9
Hallo Ronny,

nachdem ich mit meinem neuen JK nun ca. 1000km in den verschneiten Alpen unterwegs war (mit der 245/75-17 er Serienbereifung) bin ich ebenfalls auf der Suche nach Alternativen.
Ich denke auch, daß die Kombination 265/70R17 Winterräder mit 30mm Spurverbreiterungen absolut Sinn machen. Zwar konnte ich bislag mit den Serienreifen überall hinfahren, jedoch habe ich gelegentlich den Allrad gebaucht wo normalerweise der Hinteradantrieb auch hätte ausreichen müssen. Ausserdem gibt es kaum/keine Lieferanten für die exotische Originalgröße.

Ich würde mich daher sehr freuen wenn du auc mit die Gutachten zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere schicken könntest.
Meine email: dr.joe64@googlemail.com

Viele Grüße
Joachim
 

RonnyB78

Member
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
56
Danke
4
Standort
Villingen-Schwenningen
Hallo Joachim ( js64),
die Unterlagen sind heute per Mail an Dich raus gegangen! Angekommen??
Gruß Ronny
 

js64

Member
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
70
Danke
9
Hallo Joachim ( js64),
die Unterlagen sind heute per Mail an Dich raus gegangen! Angekommen??
Gruß Ronny
Hallo Ronny,

alles bestens. Ich habe mich sehr über deine Hilfe gefreut.
Bist du mit den neuen Reifen zufrieden? Kannst du schon einen Vergleich zu den Originalreifen ziehen?
 

jeep11

Member
Mitglied seit
05.01.2009
Beiträge
67
Danke
4
Standort
Mainz
Hallo Ronald,
kannst du es nochmal versuchen ?
Adresse war: achimh@justmail.de......
 

RonnyB78

Member
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
56
Danke
4
Standort
Villingen-Schwenningen
@ js64 Hallo achim,

ja ich bin mit dem Winterslalom sehr zufrieden, denn wir hatten schon richtig Schnee! Und Glatteis haben wir jetzt auch wieder! Der Unterschied zu den serienmäßigen Ganzjahresreifen Goodyear Wrangler sind wirklich Welten! Diese Investition lohnt auf jeden Fall hier bei mir im Schwarzwald, da ich täglich beruflich unterwegs bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche TüvGutachten für 265/70 R17 auf Originalfelge 7,5 x 17

Suche TüvGutachten für 265/70 R17 auf Originalfelge 7,5 x 17 - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Ähnliche Themen

    Oben