Suche Motorsteuergerät Jeep Wrangler TJ - Variante YN9P, Version 1A gesucht!

Diskutiere Suche Motorsteuergerät Jeep Wrangler TJ - Variante YN9P, Version 1A gesucht! im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe Jeep Community,   mein Name ist Wolfgang und ich habe mir vor rund 2 Jahren den Wunsch meines Traumautos erfüllt.  Leider ist es vor rund 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Airsupply23

Guest
Liebe Jeep Community,
 
mein Name ist Wolfgang und ich habe mir vor rund 2 Jahren den Wunsch meines Traumautos erfüllt. 
Leider ist es vor rund 3 Monaten zu dem Fall gekommen, dass das Motorsteuergerät meines Jeeps 
den Geist aufgegeben hat. Dies geschah (laut meinem Mechaniker) dadurch, dass ein Öldruckventil undicht war und sich dieses Öl dann durch die Kabelkanäle in die Steuerbox gedrückt hat. Gemerkt hatte ich das durch einen starken Anstieg im Benzinverbrauch (1/3 mehr als normal!!!)
Zuerst wurde versucht es noch zu retten, leider wurde nach einem Monat festgestellt, dass dies nicht mehr geht.
 
Ich bin jetzt schon seit ca. 2 Monaten auf der Suche danach, da man es über Jeep selbst nicht mehr bestellen kann - sprich, wenn ich das Teil nicht bekomme kann ich meinen Jeep verschrotten....
Ein Jeep Teilehändler aus Wien "traut" sich seit 2 Monaten schon nicht das Teil zu bestellen (und sagt es mir jetzt)...
 
Jetzt meine Frage an euch:
Woher könnte ich so ein Teil bekommen???
Ich brauche es jetzt wirklich dringend, da ohne Auto für schon 3 Monate mein Leben etwas komplizierter ist als es sein sollte :'D
 
Hier einige Angaben zum Fahrzeug:
 
Fahrgestellnummer:       1J4FYN9P1VP448191
Motornummer(Type):      P00
Type/Variante/Version:   TJ/Wrangler/YN9P/1A
Kraftstoff:                         Benzin Bleifrei
 
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin hier echt schon am verzweifeln... Gebe aber nicht auf ;)
 
Liebe Grüße aus Wien
 
Wolfgang
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Motorsteuergerät Jeep Wrangler TJ - Variante YN9P, Version 1A gesucht!

Suche Motorsteuergerät Jeep Wrangler TJ - Variante YN9P, Version 1A gesucht! - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Motorsteuergerät PCM tauschen bzw. Suche für Wj

    Motorsteuergerät PCM tauschen bzw. Suche für Wj: Hallo Zusammen, nach längerem hin und her bin ich zu dem Schluß gekommen das die Elektronikprobleme bei meinem WJ von einem defekten PCM...
  • Suche dringend Motorsteuergerät

    Suche dringend Motorsteuergerät: Hi Leute, suche ein Motorsteuergerät für meinen Wj 4,7 Bj.2001 Ist ein Motorola P56041 869AB. Muss ich ein Gerät mit der exakten Nummer nehmen...
  • Suche gute Adresse für Reparatur Motorsteuergerät

    Suche gute Adresse für Reparatur Motorsteuergerät: Suche jemanden der mir das Steuergerät von meinem 98er Xj 4.0 mal checkt und bei Bedarf auch reparieren kann. Ist schon das Steuergerät im...
  • Suche Motorsteuergerät für Jeep Cherokee XJ 4.0i HO Bj 92

    Suche Motorsteuergerät für Jeep Cherokee XJ 4.0i HO Bj 92: Hallo zusammen, wie in einem anderen Fred beschrieben: Fred ist wohl mein Motorsteuergerät defekt. Ich bekommen den fehlercode 27 -...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Motorsteuergerät PCM tauschen bzw. Suche für Wj

      Motorsteuergerät PCM tauschen bzw. Suche für Wj: Hallo Zusammen, nach längerem hin und her bin ich zu dem Schluß gekommen das die Elektronikprobleme bei meinem WJ von einem defekten PCM...
    • Suche dringend Motorsteuergerät

      Suche dringend Motorsteuergerät: Hi Leute, suche ein Motorsteuergerät für meinen Wj 4,7 Bj.2001 Ist ein Motorola P56041 869AB. Muss ich ein Gerät mit der exakten Nummer nehmen...
    • Suche gute Adresse für Reparatur Motorsteuergerät

      Suche gute Adresse für Reparatur Motorsteuergerät: Suche jemanden der mir das Steuergerät von meinem 98er Xj 4.0 mal checkt und bei Bedarf auch reparieren kann. Ist schon das Steuergerät im...
    • Suche Motorsteuergerät für Jeep Cherokee XJ 4.0i HO Bj 92

      Suche Motorsteuergerät für Jeep Cherokee XJ 4.0i HO Bj 92: Hallo zusammen, wie in einem anderen Fred beschrieben: Fred ist wohl mein Motorsteuergerät defekt. Ich bekommen den fehlercode 27 -...
    Oben