Suche Kopie eines Fahrzeugscheins für Schweizer CJ-5 mit WIRTZ-Anhängekupplung

Diskutiere Suche Kopie eines Fahrzeugscheins für Schweizer CJ-5 mit WIRTZ-Anhängekupplung im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   Ich besitze seit 5 Jahren einen CJ-5 "Funker-Jeep" der Schweizer Armee. Diesen Sommer habe ich die Gelegenheit genutzt und mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kraka

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo zusammen,
 
Ich besitze seit 5 Jahren einen CJ-5 "Funker-Jeep" der Schweizer Armee. Diesen Sommer habe ich die Gelegenheit genutzt und mir einen passenden Anhänger dazu gekauft.
 
Da Ich großen Wert auf Originalität lege, möchte ich nun selbstverständlich das originale WIRTZ-Zugmaul nutzen.
Bisher ist diese jedoch nur für "Rangier-Zwecke" vom TÜV abgesegnet. Wie Ich hier im Forum und auch auf anderen Seiten im Web gelesen habe, besteht jedoch die Möglichkeit diese auch für den deutschen Straßenverkehr eingetragen zu bekommen.
Nun meine Frage: Ich bräuchte eine Kopie eines Fahrzeugscheins, in der die Kupplung für den Straßenverkehr eingetragen ist für eine nachträgliche Eintragung beim TÜV.
 
Im Forum habe ich zwar schon den Eintrag gefunden: "ANH.KUPPL.ENTSPR.SCHW.MILITAERVORSCHR.,SO NUR I.V.M.SCH.ORIGINALANH.,STÜTZL.MAX 75KG", vermutlich kann ich jedoch mit einem Eintrag aus " irgend einen Forum" meinen TÜV- Beamten nicht ganz überzeugen. Es wäre daher wünschenswert eine Kopie aus einem original Fahrzeugbrief zu haben.
Würde mich freuen wenn das fünktionieren würde.
 
Gruß KraKa
 
 
 
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
ich nehm mal an das
"ANH.KUPPL.ENTSPR.SCHW.MILITAERVORSCHR.,SO NUR I.V.M.SCH.ORIGINALANH.,STÜTZL.MAX 75KG"
 
soll heissen:
ANHänger KUPPLung ENTSPRicht SCHWeizer MILITAERVORSCHRiften, SO NUR In Verbindung Mit SCHweizer ORIGINALANHänger, STÜTZLast MAXimal 75KG
 
Militärvorschriften sind andere als zivile.....
 
Versuchs über TüV Süd die können dir am ehesten helfen.
 

kraka

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo Claude,
 
der Schrieb stammt hier aus dem Forum und kommt aus einem zivien deutschen Fahrzeugschein. Es wäre nur wünschenswert, eine Kopie von solch einem Fahrzeugschein zu haben, den ich meinem TÜV-Beamten vorlegen kann.
Danke Claude, beim TÜV-Süd werde Ich auch jeden Fall auch mal nachfragen.
 
Gruß KraKa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Kopie eines Fahrzeugscheins für Schweizer CJ-5 mit WIRTZ-Anhängekupplung

Suche Kopie eines Fahrzeugscheins für Schweizer CJ-5 mit WIRTZ-Anhängekupplung - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Gutachten, Kopie, o.ä. für OME Fahrwerk

    Suche Gutachten, Kopie, o.ä. für OME Fahrwerk: .....für 934er Federn vorne und 943er Federn hinten. Grand Cherokee ZJ. Wenn jemand was hätte wäre das klasse.
  • Suche Kopie derEintragung 265er auf Originalfelge

    Suche Kopie derEintragung 265er auf Originalfelge: Hallo, suche eine Kopie oder Eintragung für 265er auf Original Y-Spoke 16 Zoll Felge für 94er Grand Cherokee ZJ 5,2 V8. Wäre super wenn ihr mir da...
  • Ähnliche Themen

    Oben