suche guten 5.2er oder 5.9er...unmöglich?

Diskutiere suche guten 5.2er oder 5.9er...unmöglich? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ich heisse Philipp, wohne in der Nähe von Zürich und bin 37 Jahre alt. Seit einigen Jahren bin ich stiller Mitleser dieses tollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PKA

PKA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
21
Danke
0
Hallo

Ich heisse Philipp, wohne in der Nähe von Zürich und bin 37 Jahre alt. Seit einigen Jahren bin ich stiller Mitleser dieses tollen Forums. Nun wird es auch für mich Zeit mich hier kurz vorzustellen, da ich nun endlich einen Granny kaufen möchte.

Seit ein paar Monaten suche ich nun intensiv den schweizer Markt nach einem schönen Granny (1996-1998) ab. Irgendwie finde ich nur Fahrzeuge mit Reperaturstau oder heruntergewalzte Warzen.

Daher wollte ich hier mal anklopfen, ob ihr mir als "insider" einen guten Tipp geben können wo ich noch suchen soll, den ganzen CH Markt (Autoscout, Gratis-Inserate, Ricardo) hab ich bereits abgecheckt.

Danke für eure Unterstützung und Hinweise wo ein guter Granny stehen kann. Vielleicht bietet ja jemand aus dem Forum seinen Granny an?

Gruss Philipp
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
was ist mit dem ?

http://www.jeepforum.de/index.php?app=classifieds&module=core&do=view_item&item_id=2279

gruss

P.S. Bist etwas im Falschen Unterforum gelandet Treffpunkt währe wohl besser...
 
PKA

PKA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
21
Danke
0
Sorry, vielleicht kann das ein Moderator verschieben...

Leider kann ich mit Miller keinen Kontakt aufnehmen, oder war ich zu doof und hab den PN Button nicht gesehen?

Falls Miller dies liest soll er bitte Kontakt aufnehmen, das wäre genau das was ich suche ;-)

Gruss Philipp
 
Hemidriver

Hemidriver

Member
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
223
Danke
12
Standort
Schweiz
Hallo Phillip, PN kannst du erst nach zehn Beiträgen hier im Technikforum.

Es gibt gerade in der Schweiz hin und wieder einen guten Z (5.2 und 5.9).
Es sind halt alte Autos und der Verkauf hat immer einen Grund, wie Desinteresse oder Geldmangel.
Bei jedem Kauf solltest du - wenn du nicht selbst Schrauber bist- zwei bis dreitausend Franken für Instandsetzung in Reserve halten, für eine erste Wartung und insbesondere für Instandsetzungsarbeiten. Da geht es immer darum alle Flüssigkeiten zu wechseln und meist ist am Fahrwerk / an der Lenkung was zu tun. Wenn der Motor sowie der Automat gut sind und der Innenraum schön ist, wird dir der Wagen nach etwas Initialinvestition fast ewig Freude bereiten.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Grad in CH findeste einige sehr schön gepflegte 5.9er... solltest halt etwas suchen und Geduld haben. aber innert 3 Monaten wird sich mit Sicherheit was finden lassen.
 
PKA

PKA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
21
Danke
0
Hallo Hemidriver

Danke für deine hilfreiche Info. Dann ist alles klar kann ich mit Miller keinen Kontakt aufnehmen, das hier war mein erster Post, obwohl ich seit 2006 immer wieder hier mitgelesen habe. Ich denke, wenn ich dann einen Granny habe, dann wird es auch mehr zum schreiben geben.

War gerade heute wieder am umschauen und hab bei USA Autos in Schlieren einen 5.2er gesehen, nur die Farbe bordeaux, ist nicht gerade meine Traumfarbe, auch wär mir ein 5.9er viiiel lieber.

Hatte letzthin einen schwarzen 5.9er bei einem Händler entdeckt, der war aber innert weniger Stunden verkauft worden, da nützte es auch nicht das ich mich auf die Reservationsliste setzen liess :-(

Ich muss offenbar erst noch ein paar, hoffentlich, sinnvolle Postings machen, bevor ich Kontakt mit Miller aufnehmen kann, vielleicht hat ja wer Mitleid mit mir und kann vermitteln ;-)

Da mein jetziger Wagen nächste Woche verkauft wird, kann ich nicht länger abwarten.

Gruss Philipp
 
PKA

PKA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
21
Danke
0
Danke Gerd, bestätigst eigentlich mein ungutes Gefühl....
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
670
Standort
CH
Es ist halt wie überall. Auch wenn viele heute meinen, dass solche alten Benzinsäufer sowieso keiner mehr haben will, stimmt das eben doch nicht!
Es gibt immer noch sehr viele Wahnsinnige - sonst gäbe es dieses Forum nicht.

Konkret: du hast eine ziemlich klare Vorstellung von deinem Wunschgerät. Dann arbeite daran und vor allem reagiere und handle SOFORT wenn du einen Kandidaten siehst, der dir passt. Langes Gelaber von wegen Preis drücken und Entscheidungsfindung liegt nicht drin. Hast du einen sauberen an der Angel, der auch den geforderten Preis rechtfertigt schlag zu! Ein anderer ist sonst spontaner und schnappt ihn dir vor der Nase weg. Gute und saubere Stücke sind auch in der CH selten geworden. Wenn dann mal einer auftaucht, ist er auch entsprechend schnell weg. Genau das habe ich ja übrigends vor kurzem selber erlebt - und bin jetzt überglücklicher Besitzer eines Hammer 5.9ers. Ein anderer Kollege in diesem Forum hat, wie sich jetzt herausstellte, zu lange gezögert. Deshalb steht er jetzt bei mir und nicht bei ihm. Sorry nochmal Beat!

Die üblichen Quellen kennst du ja. Einfach täglich die Portale durchkämmen und eben schnell reagieren. Ausserdem habe ich auch schon wildfremde Personen angesprochen, die ein Objekt meiner Begierde hatten. Die meisten wollen nicht verkaufen. Aber es reicht ja auch nur einer, den du gerade im richtigen Moment erwischst...

Weiterhin viel Erfolg und Gruss
Brünu
 
PKA

PKA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
21
Danke
0
Hoi Brünu

Ich hatte schon so viele neue Fahrzeuge, zurzeit eine E-Klasse Kombi welche als 220er CDI Motorisierung fahre. Aber ich will eifach Back to basics - was urchiges mit V8 Sound, da geht es schlussendlich auch nicht um den Preis zu drücken. Ich habe festgestellt das man beim Händler schon fast am Telefon den Kauf tätigen soll, sonst ist er weg.

Die in den üblichen Portalen angebotenen 5.9er sind mir einfach suspekt, weshalb ich einfach mal hier im Forum fragen wollte, ich denke hier sind eher Liebhaberstücke zu finden.

Letzthin habe ich in der Mittagspause an einem Waldstück eine Zigarette geraucht, da kam "nur" ein 5.2er daher gebraust, mit einer älteren Dame am Steuer, als Sie gleich auf meiner Höhe abgebogen ist ging die Strasse bergauf...der Sound beim leichten Beschleunigen war einfach unbeschreiblich, so das mir fast Freudentränen gekommen sind. Aber ich kann ja nicht in einem abgelegenen Wald eine alte Frau aufhalten, die hätte wahrscheinlich Todesängste gehabt ;-)

Ich halte die Augen offen...

Gruss Philipp
 
Miller

Miller

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Zürich
Hallo Philipp
Jetzt habe ich per Zufall deinen Beitrag gelesen. PN konnte ich dir leider keine schicken. Melde dich doch auf meine email: muellermatthias at hotmail.com
Gruss
Miller
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Hi Philipp,

Ich habe vor 4 Jahren für meinen Vater einen guten ZG Facelift hier in CH gesucht und ich kann Dir bestätigen, dass gute Stücke schon damals rar waren. Wichtig ist, dass der Granny keine schwerwiegenden Mängel hat (ATG, Motor, etc.). Möhrende Achsen oder sonstige kleine Schönheitsfehler lassen sich mit den nötigen Kenntnissen (JeepForum z.B.) relativ problemlos beheben und sollten nicht vom Kauf abhalten (sich aber im tieferen Kaufpreis bemerkbar machen).
Mein Motto bei der Suche war immer: der Wagen muss "ehrlich und kohärent gealtert" sein d.h. auffällige Unstimmigkeiten wie ein normal gealtertes Chassis und dann eine glänzend neue Hinterachse mit neu lackierten Rahmenteilen, würde mich sehr stutzig machen. Es sind mir schon mehrere solche Objekte begegnet, welche sichtlich aus verschiedenen Unfallwagen zusammengebretzelt wurden.

Kommt Zeit kommt Jeep!

PS: Für meinen Vater habe ich damals schliesslich ein Top-Schnäppchen ZG von 1997 gefunden. Der hatte zwar ein paar kleinere Macken "kosmetischer" Natur, war aber technisch absolut gesund. Die Kosten, welche noch zu investieren waren blieben sehr vernünftig und waren von Anfang an überschaubar. Mein Dad fährt ihn heute noch mit Begeisterung und ohne Probs.
 
PKA

PKA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
21
Danke
0
Hoi zäme

Miller's Granny ist jetzt meiner :wave:

Gruess Philipp
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
670
Standort
CH
Ich denke, dass sich die CH-5.9er mal Treffen sollten. Die Dinger sind ja langsam so häufig wie Golf I - IIII
Kein Wunder haben wir dermassen eine Klimaerwärmung in der CH. Heute waren schon 6 Grad!! Und das fast Mitte April!

Gratulation!! Geiles Teil (der GC)!!
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Glückwunsch!

Bin grad auch dabei einen aus der Schweiz entführen. Nur der Herr geht fast nie an sein Handy :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

suche guten 5.2er oder 5.9er...unmöglich?

suche guten 5.2er oder 5.9er...unmöglich? - Ähnliche Themen

  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche guten TJ Mechaniker in Wien

    Suche guten TJ Mechaniker in Wien: Hallo Liebe Grüsse aus Österreich! Leider habe seit ein paar Wochen ein Problem mit Zündaussetzern, sputtering, back firing. Ich habe einen TJ...
  • Suche gute Werkstatt Bereich Krefeld / Moers

    Suche gute Werkstatt Bereich Krefeld / Moers: Hallo Leute, suche eine gute Werkstatt für WJ BJ 2001 im Bereich Krefeld Moers. Folgende Arbeiten stehen wohl an (Laufleistung aktuell 155 TKM...
  • Suche Dashcams, die gut aber auch preiswert sind

    Suche Dashcams, die gut aber auch preiswert sind: Moinsen, ich suche - eine bzw. zwei Dashcams mit u.a. "Parkplatz Funktion" und "G-Sensor".. - einen Batteriewächter, den mann "Stufenlos"...
  • Such gute Werkstatt in Süddeutschland für den XJ

    Such gute Werkstatt in Süddeutschland für den XJ: Hallo Zusammen, kann mir jemand eine Gute Werkstatt empfehlen in Suddeutschland (nähe Ostalbkreis) die sich mit dem XJ auskennen. Speziell geht...
  • Ähnliche Themen

    Oben