Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

Diskutiere Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Genau. An der Stelle sammeln sich bei meinem weißen Sahara die Steinschläge... Selber schneiden geht - aber ob zwei mal genau gleich? Ich schau...

NoWorriesMate

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Du meinst die schwarzen Aufkleber? Kann ich dir nicht sagen, noch nie live gesehen. Kannst dir doch selbst aus Folie selbst schneiden.

G Heiko
Genau. An der Stelle sammeln sich bei meinem weißen Sahara die Steinschläge...

Selber schneiden geht - aber ob zwei mal genau gleich? Ich schau mal Richtung plottern...
 
MoabUnlimited

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Wenn Du Dir das nicht selbst zutraust, dann geh halt zu einen Folierer.
Da kannst Du Dir u.a, Farbe, Folienstärke, Formgebung usw. aussuchen.

Servus
Rainer
 
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Genau. An der Stelle sammeln sich bei meinem weißen Sahara die Steinschläge...

Selber schneiden geht - aber ob zwei mal genau gleich? Ich schau mal Richtung plottern...
Schablone machen und aufeinanderlegen… und mal ehrlich, auf nen Millimeter kommt es kaum an, weil du -zumindest an guten Tagen- die Teile nie nebeneinander/gleichzeitig sehen wirst. Hoffentlich nicht 😄.

G Heiko
 

Mikro

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Moin,

eine Eintragung eines anderen SV wird deinen SV bei seiner Entscheidung nicht umstimmen -da wird inzwischen mehr Augenmerk drauf gelegt und es müssen idR Bilder vom Fz gemacht werden. Vor ein paar Jahreb war das noch etwas einfacher, meine 37er wurden sogar mit den originalen Fendern abgenommen, würde heute auch kaum noch durchgehen.
Am einfachsten ist es immer noch mit einer Reifenfreigabe des Reifenherstellers und den Spurplatten von ORZ mit Gutachten, da hier bereits die 285/70R17 im GU der Spurplatten mit drinstehen. Was du auch mal schauen solltest - stehen deine Achsen mutig unterm Auto? Die Eibach Federn bewirken seltsamerweise manchmal zumindest Anfangs unerwarteten Höhenzuwachs über sie angegebenen 30mm hinaus und dann kann es sein, dass die Achse nach einer Seite raussteht. Bei etwas vollständigeren Fahrwerken kommt dann ein einstellbarer Panhard zum Einsatz oder ein Versatzstück/Bracket um das auszugleichen. Bisher bei den Eibachs eher selten notwendig. Erfahrungsgemäß setzen sie sich die Eibach Federn auch mit der Zeit, zumindest wenn der JK artgerecht gehalten wird. Wenn alles nicht hilft - zur Not vom ASP Eberle die Verbreiterung von 25 mm genommen, sieht super original aus und ist easy zu montieren. Nicht zu verwechseln mit den angeklebten Lippen.

Ansonsten musst du halt einfach mal ein wenig rumtingeln und mal ein paar andere SVs aufsuchen.

Viel Erfolg und Gruß

Heiko
Servus Heiko,

meinst du diese Spurplatten, das hier die 285er Reifen im Gutachten erwähnt sind?
https://www.orz-shop.de/Bawarrion-S...m-25mm-Jeep-Wrangler-JK-2007-2018/BAWSPV12725

Falls ich die falschen gefunden habe, könnte mir jemand einen Link bzw eine Kopie der Teilegutachtens schicken damit ich mal eine Voranfrage für die Eintragung starten kann?
Danke euch!
Mirko
 
Todi

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Servus Heiko,[…]
Ich bin zwar nicht Heiko… aber der wird mir meine Einmischung verzeihen… ;)

Genau die SPV sind gemeint… im Gegensatz zu anderen Herstellern sind hier die 285/70-17 bereits im Gutachten der SPV (auf Serienfelge) genannt:

IMG_0874.jpeg

Aber auch hier ist die Eintragung - bzw. Die Forderung nach Kotflügelverbreiterungen/Radabdeckung zur einem guten Stück vom Ermessen des Prüfers abhängig. Den in den Auflagen des Gutachtens steht auch:

IMG_0875.jpeg

Der Unterschied durch die Nennung der Reifengröße im Gutachten liegt in der Art der Abnahme - Anbauabnahme gemäß Gutachten vs. Einzelabnahme..

Gruß
Todi
 

kb1089

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Ich bin zwar nicht Heiko… aber der wird mir meine Einmischung verzeihen… ;)

Genau die SPV sind gemeint… im Gegensatz zu anderen Herstellern sind hier die 285/70-17 bereits im Gutachten der SPV (auf Serienfelge) genannt:

Anhang anzeigen 117856

Aber auch hier ist die Eintragung - bzw. Die Forderung nach Kotflügelverbreiterungen/Radabdeckung zur einem guten Stück vom Ermessen des Prüfers abhängig. Den in den Auflagen des Gutachtens steht auch:

Anhang anzeigen 117857

Der Unterschied durch die Nennung der Reifengröße im Gutachten liegt in der Art der Abnahme - Anbauabnahme gemäß Gutachten vs. Einzelabnahme..

Gruß
Todi
und wie man dem Gutachten entnehmen kann ist als Auflage die Verbreiterung der Radabdeckung verpflichtend vermerkt. Da macht der TüVler einfach seinen Job korrekt. Das Teilegutachten sagt klar das die 1,04 fache Abdeckung der Lauffläche nicht gegeben ist und daher Anpassungen erforderlich sind. Und wenn man sich das in Natura anschaut ist das auch genauso der Fall. Da gibt es auch kein Ermessensspielraum. Es gibt abgedeckt gem. Gesetztext oder nicht.
 
Todi

Todi

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und wie man dem Gutachten entnehmen kann ist als Auflage die Verbreiterung der Radabdeckung verpflichtend vermerkt. Da macht der TüVler einfach seinen Job korrekt. Das Teilegutachten sagt klar das die 1,04 fache Abdeckung der Lauffläche nicht gegeben ist und daher Anpassungen erforderlich sind. Und wenn man sich das in Natura anschaut ist das auch genauso der Fall. Da gibt es auch kein Ermessensspielraum. Es gibt abgedeckt gem. Gesetztext oder nicht.
ich hab niemals nie nicht etwas anderes behauptet… ich fahre ja auch eine Reifengröße die nicht im Gutachten steht, daher bin ich selbst beim Thema „Anbauabnahme gemäß Gutachten“ sowieso raus… ich durfte, darf und habe eine Einzelabnahme machen lassen…

aber dem Fragesteller sollten aus dem auszugsweisen Gutachtentext klar sein/werden dass er um eine zusätzliche Radabdeckung nicht herumkommt wenn der Prüfer auch nach Gutachten vorgeht..

Gruß
Todi
 
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