Stromlaufplan

Diskutiere Stromlaufplan im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich benötige euer Fachwissen und eure Hilfe. Ich bin seit 3 Wochen stolze Besitzerin eines Grand Cherokee 4,7 8V Overland BJ 2006...

ASpiDu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2023
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen,
ich benötige euer Fachwissen und eure Hilfe. Ich bin seit 3 Wochen stolze Besitzerin eines Grand Cherokee 4,7 8V Overland BJ 2006
Nun ging die Motorkontrollleuchte an. Hab den Wagen in die Werkstatt gebracht. Dort wurde festgestellt, das er nur auf 7 Zylindern läuft. Es wurde die Einspritzdüse gewechselt. Leider war das Problem nicht behoben. Mein Schraubi hat dann alles durchgemessen und festgestellt das bei allen Zylindern rund 14v ankommen, nicht aber beim Zylinder NR 6. Da kommen nur rund 7v an. Was kann das Problem sein und wie kann er das beheben? Er ist kein Spezialist für amerikanische Autos. Er hat leider auch keinen Stromlaufplan. Könnt ihr mir helfen?
Sry für den langen Text. Ich wollte es nur gut beschreiben. In meinem Auto ist auch eine Prins Gasanlage verbaut.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Schön wäre es gewesen wenn man zumindest die Form wart sich Vorzustellen....

Jeep - FCA Kundendienst ist leider hier nicht zu finden sondern Menschen mit Jeep Virus oder Hobbyschrauber. :(


Unterlagen unterliegen Copyright ... wenn wer was hat ....

Zum Problem - Info

Die Einspritzdüsen sind 12V versorgt und über das Motorsteuergerät Masse gesteuert.

Da eine Gasanlage verbaut ist .... würde bei9 Gasbetrieb die Benzin Düsen abgeschaltet.
Wenn jetzt eine Benzindüse einen Fehler auf Benzinbetrieb hat würde ich bei der Gasanlage schauen.

Gasanlage Emulator ist bei diesen fällen ggf. der Defekt der gesucht wird....


Gruß Mike
 

ASpiDu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2023
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Mike,
ich danke Dir für Deine Antwort.
Natürlich stelle ich mich auch gerne vor:
Ich habe leider keine Ahnung von Autos....bin 54 und zu meinem Jeep gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Mein vorheriges Auto war leider ziemlich kaputt und es lohnte sich für mich nicht den reparieren zu lassen. Da ich mir letztes Jahr einen Wohnwagen gekauft habe und das Auto meines Mannes den so gerade eben ziehen darf, habe ich gewisse Kriterien festgelegt, die mein zukünftiges Auto haben muss und welche die optional wären. Dann ist mir mein Jeep "begegnet". Der hat ALLES was ich mir gewünscht habe. Und so hoffe ich auf viele Jahre zuverlässige Fahrten.

Hätte der Fehler , wenn er in der Gasanlage begründet liegt, nicht bei der Wartung auffallen müssen?

LG Anja
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.309
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Sofern das Baujahr zutreffend ist, handelt es sich doch wahrscheinlich um einen WH?
Dann wäre dies hier das falsche Unterforum und sollte ggf. hier hin verschoben werden:
Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum

Gruss
Mik
 

ASpiDu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2023
Beiträge
5
Danke
0
Gerade den Schein nochmal geprüft...unter dem Punkt D.2 steht WG... EZ 09/06
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.309
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Okay, EZ nicht BJ '06 - dann doch richtig hier.
Dann stand dein Granny anscheinend lange beim Händler…
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Die Werkstatt in der du gewesen bist ist wahrscheinlich eine Freie gewesen.

Eine Jeep Werkstatt sollte mit einem Diagnosegerät eigentlich den Fehler eingrenzen können.
-- auslesen kann man vorab den Preis dafür erfragen ....

Welche Prins? ist verbaut ggf. hat einer eine Teileliste oder man findet eine Einbauanleitung im Netz.

Was macht der Wagen denn wenn er auf Betriebstemperatur gekommen ist und die Gasanlage arbeitet?? ist der Fehler denn noch da ... wenn er gelöscht wird .... kommt er denn auch.


Gruß Mike
 

ASpiDu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2023
Beiträge
5
Danke
0
Ja, es ist eine freie Werkstatt. Sie haben den Fehler ausgelesen und haben mir gesagt das es ein Problem mit der Einspritzdüse am Zylinder Nr. 6 gibt. Die Kompression wurde gemessen...alles gut. Dann wurden etwas von einem Zylinder auf einen anderen getauscht um zu schauen ob der Fehler mitwandert....ist er nicht. Entschuldige meine laienhafte Erklärung

Also haben sie eine neue Einspritzdüse bestellt. Eingebaut...Fehler noch da.
Aufgrund Deines Tipps habe ich eben eine Gaswerkstatt angerufen. Der Techniker hat, noch bevor ich meine Schilderung beendet habe, sofort auf den Emulator geschlossen.

Verbaut ist eine Prins VSI

Da ich den Wagen noch nicht wirklich kenne ( habe ihn ja erst seit einem Monat) kann ich keine Auffälligkeiten feststellen. Er fährt problemlos . Wenn der Fehler gelöscht wird, kommt er nach kurzer Zeit wieder
 

ASpiDu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2023
Beiträge
5
Danke
0
Ich war gerade in der Autogas Werkstatt. Es war der Emulator.

Mike63 ich danke Dir.
Der Fehler war ruckzuck behoben und meine alte Einspritzdüse hab ich auch von meiner Werkstatt bekommen.
 
Thema:

Stromlaufplan

Stromlaufplan - Ähnliche Themen

  • Schaltplan / Stromlaufplan

    Schaltplan / Stromlaufplan: Hallo Experten! ... ich habe einen Grand Cherokee Limited Edition 5.2, Baujahr 06/95. Mein Auto hat einen neue Lichtmaschine bekommen. Jetzt wird...
  • Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum'

    Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum': Moin zusammen, ich blicke es nicht / stehe da auf der Leitung. Wo kommt die Spannung für zb die Anzeigen her? Ich vermute mal, das sit der...
  • Stromlaufplan KJ 2,8 Diesel bezüglich Vorglühanlage gesucht

    Stromlaufplan KJ 2,8 Diesel bezüglich Vorglühanlage gesucht: Hallo zusammen, unser KJ 2,8 BJ 2005 springt seitdem alle Injektoren geprüft/getauscht wurden den ganzen Sommer über bei jeder Temperatur sofort...
  • Stromlaufplan JK 2,8crd

    Stromlaufplan JK 2,8crd: Hallo zusammen, mitlesen tue ich schon ewig und ich finde das hier ist ein super Forum. Leider habe ich ein Problem mit meinem Dicken (JK 2,8CRD...
  • Stromlaufplan YJ 4,0 Liter

    Stromlaufplan YJ 4,0 Liter: Hallo Jungs, ich brauche einen Stromlaufplan vom YJ 4,0 Liter HO Baujahr 92-95. Kann mir da einer helfen? Gruß Markus
  • Ähnliche Themen

    • Schaltplan / Stromlaufplan

      Schaltplan / Stromlaufplan: Hallo Experten! ... ich habe einen Grand Cherokee Limited Edition 5.2, Baujahr 06/95. Mein Auto hat einen neue Lichtmaschine bekommen. Jetzt wird...
    • Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum'

      Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum': Moin zusammen, ich blicke es nicht / stehe da auf der Leitung. Wo kommt die Spannung für zb die Anzeigen her? Ich vermute mal, das sit der...
    • Stromlaufplan KJ 2,8 Diesel bezüglich Vorglühanlage gesucht

      Stromlaufplan KJ 2,8 Diesel bezüglich Vorglühanlage gesucht: Hallo zusammen, unser KJ 2,8 BJ 2005 springt seitdem alle Injektoren geprüft/getauscht wurden den ganzen Sommer über bei jeder Temperatur sofort...
    • Stromlaufplan JK 2,8crd

      Stromlaufplan JK 2,8crd: Hallo zusammen, mitlesen tue ich schon ewig und ich finde das hier ist ein super Forum. Leider habe ich ein Problem mit meinem Dicken (JK 2,8CRD...
    • Stromlaufplan YJ 4,0 Liter

      Stromlaufplan YJ 4,0 Liter: Hallo Jungs, ich brauche einen Stromlaufplan vom YJ 4,0 Liter HO Baujahr 92-95. Kann mir da einer helfen? Gruß Markus
    Oben