Freakychris1
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Threadstarter
Hy an alle Jeeper im Forum. ( E gudden Moien aus Letzebuerg )
Ich besitze seit 10 Jahren einen YJ vom Jahrgang 91, (mit 4 L Triebwerk), momentan zwischen 4 und 5 Zoll höhergelegt durch TRAILMASTER und längere Schäkel von ASP Eberle.
- Centerforce Dual friction Kupplung
- Getriebe und VTG sind stock.
- Kardanwelle = stock
- Hinterachse D35 Stock. ( Habe eine Ford 8.8 in meiner Garage liegen, welche in den nächten Monaten in den YJ reinkommt.)
Ich habe seit zirka 3 Wochen meinen lang ersehnten 4.6 L Stroker von GOLEN ENGINES aus den Staaten erhalten.
Dieser wurde vor zwei Wochen eingebaut, läuft super und hat reichlich Drehmoment und PS unter der Haube ( Soll durch die Mods 300 PS und ungefähr 450 - 480 nm aufweisen).
Das Ding geht wie die Sau.
Nun meine Bedenken:
Bei so einer enormen Kraftentfaltung muss schliesslich ja auch alles was hinter dem Motor sitzt ( Getriebe&VGT, Kardanwelle & Achse) diesem Druck stand halten können. Wenn Man(n) sachte Gas gibt und nicht wie verrückt Gas geben will, hält das auch.
Es ist mein Wunsch etwas Haltbares einzubauen, mit dem ich Burnouts aus dem Stand heraus durchziehen kann ohne dass mir hinten etwas wegbricht. (Ich weiss, ich bin ein verrückter luxemburgischer Jeeper der sich gerne auf der Strasse und ab und zu im Gelände austobt.) Ich liebe es mit meinem Beast über kurvenreiche Strassen zu driften, (zurzeit nur auf nasser Strasse möglich).
Nun meine Fragen :
Wozu würdet ihr mir raten, hinsichtlich einer haltbaren Welle ab VTG.??
Wie sieht es für den YJ mit einer stärkeren Bremsanlage vorne aus?? (2 Kolbenbremsanlage oder mehr für die D30 VA.)
Ich hatte da von VENCO oder VANCO Hydroboost-Bremskraftverstärker gehört. Gibt es da Erfahrungsberichte oder gibt es noch irgendwelche anderen Alternativen??
Ich danke euch allen für die Unterstützung, Tipps und Infos.
Bis bald.
Freakychris1 aus Luxemburg.
Ich besitze seit 10 Jahren einen YJ vom Jahrgang 91, (mit 4 L Triebwerk), momentan zwischen 4 und 5 Zoll höhergelegt durch TRAILMASTER und längere Schäkel von ASP Eberle.
- Centerforce Dual friction Kupplung
- Getriebe und VTG sind stock.
- Kardanwelle = stock
- Hinterachse D35 Stock. ( Habe eine Ford 8.8 in meiner Garage liegen, welche in den nächten Monaten in den YJ reinkommt.)
Ich habe seit zirka 3 Wochen meinen lang ersehnten 4.6 L Stroker von GOLEN ENGINES aus den Staaten erhalten.
Dieser wurde vor zwei Wochen eingebaut, läuft super und hat reichlich Drehmoment und PS unter der Haube ( Soll durch die Mods 300 PS und ungefähr 450 - 480 nm aufweisen).
Das Ding geht wie die Sau.
Nun meine Bedenken:
Bei so einer enormen Kraftentfaltung muss schliesslich ja auch alles was hinter dem Motor sitzt ( Getriebe&VGT, Kardanwelle & Achse) diesem Druck stand halten können. Wenn Man(n) sachte Gas gibt und nicht wie verrückt Gas geben will, hält das auch.
Es ist mein Wunsch etwas Haltbares einzubauen, mit dem ich Burnouts aus dem Stand heraus durchziehen kann ohne dass mir hinten etwas wegbricht. (Ich weiss, ich bin ein verrückter luxemburgischer Jeeper der sich gerne auf der Strasse und ab und zu im Gelände austobt.) Ich liebe es mit meinem Beast über kurvenreiche Strassen zu driften, (zurzeit nur auf nasser Strasse möglich).
Nun meine Fragen :
Wozu würdet ihr mir raten, hinsichtlich einer haltbaren Welle ab VTG.??
Wie sieht es für den YJ mit einer stärkeren Bremsanlage vorne aus?? (2 Kolbenbremsanlage oder mehr für die D30 VA.)
Ich hatte da von VENCO oder VANCO Hydroboost-Bremskraftverstärker gehört. Gibt es da Erfahrungsberichte oder gibt es noch irgendwelche anderen Alternativen??
Ich danke euch allen für die Unterstützung, Tipps und Infos.
Bis bald.
Freakychris1 aus Luxemburg.