Strafzettel im Ausland...

Diskutiere Strafzettel im Ausland... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; hallo zusammen, gestern war ich im holländischen nachbarland, wollte das schöne wetter in maastricht geniessen und habe natürlich ein protokoll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brooklyn

Brooklyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Aachen
hallo zusammen,

gestern war ich im holländischen nachbarland, wollte das schöne wetter in maastricht geniessen und habe natürlich ein protokoll kassiert. Parkuhr war gerade mal ein paar minuten überschritten (als hätte jemand nur drauf gewartet) und zack: 53,60€!!!
Die niederländischen nachbarautos hatten trotz abgelauferner zeit keine strafzettel unter der windschutzscheibe, aber das ist mir auch nicht neu, habe ich schon oft bemerkt.
Der tag wurde auf der heimfahrt nett abgerundet, als mir mitten in maastricht 3 jungs an einer kreuzung "scheiss deutsche" zuriefen...
Was für ein unterschied zu den belgischen nachbarn, die immer sehr freundlich sind (selbst die polizisten), wenn man lüttich besucht.

Meine frage: muss ich den mist bezahlen?
Verjährung ist nach zwei jahren. Kein problem, da ich ausser ikea hinter der grenze zum unbeliebten nachbarn, eh nichts zu tun habe. Und fürs möbelhaus nehme ich den anderen wagen.
Übrigens erzählte mal der freund eines kollegen, ein niederländischer polizist, dass tatsächlich bevorzugt jagd auf deutsche gemacht wird...ekelhaft!!!

Gruß
Ivo
 

seesternschnuppe1

Member
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
217
Danke
1
Moin,

hört sich nicht prickelnd an das Erlebnis.

Der ADAC schreibt dazu Folgendes:

http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/Verkehrs...rcePageID=10279

Ob möglicher Weise der Stichtag für die Verfolgung rückdatiert und die Wertgrenzen nach unten gesetzt werden, kann erst dann beurteilt werden,wenn die Verordnung umgesetzt wird.

Gruß Tom
 
Brooklyn

Brooklyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Aachen
danke für die auskunft, tom.
Mit einem betrag vin 53,60€ liege ich aber doch eh unterhalb der 70€ grenze, was doch dann zur folge haben müßte, das es hierzulande nicht verfolgt wird, oder?!

Egal, danke für deine mühe :)

gruß
ivo
 
V8Gerrie

V8Gerrie

Member
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Kerkrade (NL)
Hallo :hmmm:
Da werden mal wieder alle über ein kam geschoren.....
Wen ich das geld noch häte was ich an strafzettel hier liegen hab, für 5 bis 7 km zu schnel zu fahren, was ich in kreis Aachen bekome hab könte ich mich fast ein neuer Jeep kaufen.
Und dan wil ich noch mal garn nicht sprechen uber falsch park knollen die ich in Aachen mit mein LKW bekommen hab.
Und eine andere frage was bringt das den, wen beforzugt jagd auf Deutsche falsch parker gemacht werd 80% wird ja e nicht bezalt.
So das ist raus und das für mein erste antword :D

mfg Gerrie
Der freundliche Hollander von neben an :hmmm:

LOL
 

nightcab

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
46
Danke
1
Standort
Stuttgart
Dass uns die Holländer hassen müssen ist doch klar.
Anders wäre ja auch nicht zu erklären, dass sie uns ständig mit geschmacksneutralem Gemüse beliefern :hmmm:
 
Brooklyn

Brooklyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Aachen
gerrie,

genau das ist es ja, was ich nicht will: alle über einen kamm scheren!
Es macht mich nur ärgerlich, dass mir sowas schon so oft passiert ist.
Ich wurde damals in maastricht mit meiner frau in einer botique blöd angemacht, weil bemerkt wurde, dass wir deutsche sind (der witz:ich bin italiener).
Damit behaupte ich NICHT, dass alle holländer so sind.
Ich behaupte trotzdem, dass niederländer in aachen oftmals netter behandelt werden (ich rede nicht von strafzetteln).
Das parkvergehen hätte allerdings hier nur 5€ gekostet, nicht 53,60€.
Gleich muss ich nach heerlen zu ikea, mal sehen, was da passiert...
Mußte dort schon 136€ zahlen, weil ich mit dem behindertenbus vom roten kreuz auf einem rollstuhlplatz parkte.
Auf anfrage beim polizeiamt teilte man mir mit, dass deutsche behinderte diese plätze nicht nutzen dürften, da die parkerlaubnis nur in D gilt...AU BACKE!!!!

Gruß
ivo
 
icewolf

icewolf

Member
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
226
Danke
2
Standort
Island
ich habe bis jetzt immer nur nette holländer getroffen.

aber wenn die nummernschilder mit pl gesehen haben wurden die komisch. ;)

und das ticket brauchst nicht zahlen wenn du willst-
aber die sind da drüben wie frauen.

die vergessen nie wer denen geld schuldet!!!

waren mit einigen leuten in holland,
kurz vor der grenze war polizeikontrolle,
einer von uns hatte sein ticket ca 4 jahre nicht gezahlt.
wir durften erst weiter als alle zusammen geworfen haben und sein ticket bezahlt wurde.
und es war nicht wenig nach den jahren!
oder wie hätten ihn da sitzen lassen könne.
 
V8Gerrie

V8Gerrie

Member
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Kerkrade (NL)
War ja auch nur als juks gemeint :D
Aber du hast schon recht, aber ich kan leider auch nichts dran endern.
Hier in Holland ist das auto sowieso eine milch koe straf zettel sind hier der hammer
und was meins du was ich hier an steuer bezale für den GC auf gas ......€150 im monat ;)
Da mus man hald mit leben.
Du bist doch nicht zufallich in Würselen beim roten kreuz ??
Und gehs beim richard brötchen holen morgens ? lol

mfg Gerrie
 
icewolf

icewolf

Member
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
226
Danke
2
Standort
Island
so viel steuern ????

ich zahle für nen 4,0 zj im jahr umgerechnet 195 euro egal ob kat oder nicht.

steuern werden hier nach gewicht des wagens berechnet.
es gibt also doch noch steueroasen ;)
 
Brooklyn

Brooklyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Aachen
einhundertfünfzig euro im monat???

Wenn das noch zum mega spritverbrauch hinzukäme, dann noch die strafzettel...
Mein 3.7 liter kostet im jahr um die 270€ steuer, das reicht.
Die parkstrafzettel liegen bei 5€ im parkverbot. Ist billiger als ein ticket zu ziehen :).
Und gerrie, ich arbeite in der aachener innenstadt in einem krankenhaus.
Den rotkreuz transporter nutze ich für besorgungen bei ikea u.s.w.

Gruß ins nachbarland
ivo
 
V8Gerrie

V8Gerrie

Member
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Kerkrade (NL)
Ja leider ist hier die kfz steuer sehr hoch, hier wird die steuer auch nach gewicht des wagens berechnet,
aber wen du eine gas anlage drin hast bezalst du noch mal mehr, da der staat ja nicht genug steuer rein bekomt wen du nur gas tanks.
Wie gesagt in Holland ist das auto eine milch koe. ;)
Aber ich gehe von diese rechnung aus ein BMW 323 kosted im monat auf bezin ungefär €90 der GC auf gas im monat €150 das sind €60 unterschied aber wen ich mit nem BMW 80 liter benzin tanke kostet es weit aus mehr als 80 liter gas.
Ok Ok der GC schlukt auch ein bischen mehr wie ein BMW (braucht die frau ja nicht zu wissen :D ) aber der fahr spas is weit aus groser als wie im bmw.
Uberigens diesel fahrn ist hier auch nicht billiger.
Aber jetzt wieder on topic...
Meine straf zettel die sind alle von umkreis würselen wen ich zur arbeit fahre (arbeite bei ww pallen) Mein kleiner vitare ist bei denen schon bekant hahahah.
Und gott sei dank sind die in Dland noch ein bisschen menschlich.

MFG Gerrie der freundliche holländischer nachbar von neben an. ;)
 

ShirtBoy

Guest
Die Holländer sind gar nicht so schlimm. Haben Ihr Land. Sind nur selten in Deutschland. Was will man mehr ;)
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Immer nur Mecker...... ich möcht ja nicht wissen, was ihr schreiben würdet wenn ihr hier in der CH wohnen würdet..... Versicherung und Steuer, die hohen Stundenansätze unserer Werkstätten etc. ... und ohne diese ganze auf Gas umrüsterei.... Mensch ihr würdet wohl alle nur noch Rad fahren.

;)
 

nightcab

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
46
Danke
1
Standort
Stuttgart
Immer nur Mecker...... ich möcht ja nicht wissen, was ihr schreiben würdet wenn ihr hier in der CH wohnen würdet..... Versicherung und Steuer, die hohen Stundenansätze unserer Werkstätten etc. ... und ohne diese ganze auf Gas umrüsterei.... Mensch ihr würdet wohl alle nur noch Rad fahren.

;)
Wenn wir in der Schweiz leben würden, dann hätten wir auch das dortige Lohnniveau. Und dann könnten wir uns das alles ganz locker leisten. :D
 

Sommerfeind

Member
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Wenn wir in der Schweiz leben würden, dann hätten wir auch das dortige Lohnniveau. Und dann könnten wir uns das alles ganz locker leisten. ;)
;) ;)
Wohl kaum!
Auch dort gibt es Normalverdiener und Gutverdiener - und die Normalos hangeln sich genauso durch den Alltag wie die hiesigen auch...

:D
 
Brooklyn

Brooklyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Aachen
@claude

wieso selber schuld?
Ich benutze den diensttransporter um MIT behinderten möbel für IHR zuhause zu kaufen. Bin in dem fall also begleitung. Der bus hat eine allgemeinerlaubnis, um auf behindertenparkplätzen zu stehen und die auskunft vom IKEA personal lautete "geht schon ok", als ich extra nochmal nachfragte.
Nachher kam raus, dass das parkplatzgelände der stadt und nicht dem möbelgeschäft gehört und deutsche behinderte doch in deutschland möbel kaufen sollten (aussage des verschissenen motorradbullen,der mir die knolle schrieb und den ich abends noch im präsidium von heerlen ausfindig machte).

Also nochmal: wieso selber schuld???

P.s.: in belgien hat mich ein (motorrad)polizist schon einmal extra zu einem behindertenparkplatz geleitet, weil er bemerkte(!), dass ich mit dem bus einen stellplatz suchte...sehr höflich und besorgt, ob der weg ins zentrum auch nicht für "meine" leute zu weit sei...
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Wenn wir in der Schweiz leben würden, dann hätten wir auch das dortige Lohnniveau. Und dann könnten wir uns das alles ganz locker leisten. :D
Nee Micha, die Rechnung geht leider nicht auf. Denn dann hast du auch das hiesige Preisniveau und erst letzte Woche war in unseren Medien wieder zu lesen, dass der CH Bürger im Durchschnitt, für die gleichen Waren, rund 30% Prozent mehr bezahlt.

;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Strafzettel im Ausland...

Strafzettel im Ausland... - Ähnliche Themen

  • Harley-Davidson verlagert Teile der Produktion ins Ausland

    Harley-Davidson verlagert Teile der Produktion ins Ausland: Der Motorradhersteller reagiert auf die EU-Zölle, die auf Harley-Davidsons gelten. Man müsse die USA teilweise verlassen, um in Europa im Geschäft...
  • Teuer - kleine Details zum Gespannfahren im Ausland

    Teuer - kleine Details zum Gespannfahren im Ausland: http://www.t-online.de/auto/technik/id_81669212/hohe-bussgelder-andere-laender-andere-anhaenger-normen.html   Einfach mal rein schauen! Schon das...
  • Fahrzeugkauf, Ausländische Erstzulassung verschwiegen?

    Fahrzeugkauf, Ausländische Erstzulassung verschwiegen?: Hallo,   ich bin schon länger Mitglied dieses Forums, habe aber (man möge mir verzeihen) diesen Account erstellt um mir ein wenig neutrales...
  • verwendet Ihr ein Haubenschloss? ....grade wenn's Richtung Ausland geht?

    verwendet Ihr ein Haubenschloss? ....grade wenn's Richtung Ausland geht?: Hallo, ich bin grad am überlegen ob ich mir ein Haubenschloss kaufen sollte, habt Ihr welche im Einsatz? Gruss poljot
  • Strafzettel aus Italien über Inkassofirma

    Strafzettel aus Italien über Inkassofirma: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal von der Inkasso Firma European Municipality Outsourcing aus Italien einen Strafzettel für ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben