Stoßstange von vor 1996 auf Jeep von 1997 (Cherokee XJ BJ 1997)

Diskutiere Stoßstange von vor 1996 auf Jeep von 1997 (Cherokee XJ BJ 1997) im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wahrscheinlich steht die Antwort eh irgendwo, aber meine dreimalige Benutzung der Suchfunktion war nicht erfolgreich, deswegen frage hier: Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rudegirl

rudegirl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Freiburg - Gutach -
Wahrscheinlich steht die Antwort eh irgendwo, aber meine dreimalige Benutzung der Suchfunktion war nicht erfolgreich, deswegen frage hier:

Der Mechaniker meines Vertrauens hat die drastische Variante für das Entfernen der Stoßstange gewählt (Schrauben abgeflext) um meinen Vorfahrt-genommen-Schaden zu reparieren, der dank Rammschutz meinerseits kein Problem für mich und Totalschaden für die Gegenseite war (Tempo 30). Leider hat er das getan bevor die neue Stoßstange vom "zuverlässigen Ersatzteilhändler für den Cherokee Modell nach 1996" da war. Und noch leiderer hat der Ersatzteilhändler just in diesem Moment Insolvenz angemeldet und weder was weg geschickt, noch was im Lager (der Mechaniker hat den Insolvenzverwalter gefragt).

Langer Rede kurzer Sinn:
Der Mechaniker möchte jetzt ausprobieren, ob nicht die alte Stoßstange, also von vor 1996 (wo der Ersatzteilhandel noch funktioniert), auch auf den Jeep passt. Ich habe gesagt, er soll's probieren und ich "schau mal im Internet", ob ich was zum Thema finde - habe ich nicht.

Weiß irgendjemand hier was dazu? Wir sind wohl schon dabei, es zu versuchen, aber wenn es einen Profi-Ratschlag dazu gibt, wären wir sehr dankbar!

Schöne Grüße
Gisela

Jeep Cherokee XJ 4.0 Bj. 1997
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn dein Mechaniker den Namen verdient bekommt er die auf jeden Fall ran, die Form hat sich kaum geändert. Wenn ich mich nicht irre ist das Blechteil etwas breiter, wenn du die preFL-Ecken verbaust könnte ein Spalt zwischen Ecke und Kotflügel entstehen - der Flügel vom FL ist ja etwas kürzer bzw. Unterkante Frontmaske zu Ende. Ob und wie die FL-Ecken passen weiß ich nicht, ist aber mit Flex und Bohrmaschine sicherlich machbar wenn es nicht optisch 100%ig sein muß.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
past und was nicht past wird passend gemacht :judge:
 
rudegirl

rudegirl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Freiburg - Gutach -
Naja, er hat sich nicht getraut, wir haben jetzt doch die richtige beschafft bzw. sind noch dabei - dauert ja erst 3 Wochen, da kommt's auf eine mehr oder weniger auch nicht an... :)

Danke auf jeden Fall!
Gisela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stoßstange von vor 1996 auf Jeep von 1997 (Cherokee XJ BJ 1997)

Stoßstange von vor 1996 auf Jeep von 1997 (Cherokee XJ BJ 1997) - Ähnliche Themen

  • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

    Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

    AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
  • Stoßstangen / TÜV

    Stoßstangen / TÜV: Hallo, ich habe einen schon umgebauten (3,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen) JLU aus 2020. Diesen Winter plane ich eine Stoßstange mit Seilwinde...
  • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

    Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
  • Ähnliche Themen

    • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

      Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
    • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

      Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
    • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

      AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
    • Stoßstangen / TÜV

      Stoßstangen / TÜV: Hallo, ich habe einen schon umgebauten (3,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen) JLU aus 2020. Diesen Winter plane ich eine Stoßstange mit Seilwinde...
    • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

      Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
    Oben