Stossstange Pulverbeschichten kosten?

Diskutiere Stossstange Pulverbeschichten kosten? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen... meine Sosstange vorne (Stahl) rostet langsam vor sich hin, bzw. der lack geht an manchen Stellen massiv ab. Was kostet es denn...
StefanMe

StefanMe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
94
Danke
62
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara JK 11/2015
Hallo zusammen... meine Sosstange vorne (Stahl) rostet langsam vor sich hin, bzw. der lack geht an manchen Stellen massiv ab.

Was kostet es denn ungefähr sowas pulvern zu lassen? Mit was für kosten muss ich denn hier rechnen? Natürlich muss sich auch entlackt werden ect. Bewegen wir uns da im Bereich von 300 Euro oder eher 800 Euro? Ich hab sowas noch nie machen lassen und habe überhaupt keine Ahnung.
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Hallo
Warum Googelst du nicht einfach einmal in deiner Umgebung wo du sie wahrscheinlich auch hinbringen wirst oder musst.....
Da kann man dann anrufen oder das Teil vorzeigen und du bekommst einen Preis.
Die Preise schwanken doch erheblich im ganzen Land. Meine 5 Felgen haben mit Reifen abziehen, Entlacken, Pulver und neue Reifen aufziehen mit Wuchten, 500 Euro gekostet. Da gab es auch weit weit höhere Angebote.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
strahlen und neu pulvern wird so um die 300-500 teuronen liegen
 

JoergMoeller

Guest
Ich habe mal bei einem Obrflächenbeschichter angefragt, vordere / hintere Stoßstange und Tire Carrier 500,- fürs Pulvern. Chem. Entpulvern kommt extra, macht er aber nicht selbst, er schätzte ca. 150.

Bei der Gelegenheit habecich mal gefragt warum die China Pulver Qualität so schlecht ist, er meinte die würden die Oberfläche nicht vernünftig vorbehandeln, sondern direkt pulvern.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das machen hier aber auch eine Menge Firmen so. So wie in allen Branchen viel zu oft miese Arbeit abgeliefert wird, so auch in dieser. Zumal es hierfür nicht mal einer besonderen Berufsausbildung bedarf. Deshalb nicht nur auf den Preis schauen, sondern genau erklären, noch besser zeigen lassen, wie die einzelnen Schritte ablaufen. Und auf Referenzen achten. Meist mehr wert, als das BlaBla eines Möchtegern-Pulverer.
 

JoergMoeller

Guest
Das machen hier aber auch eine Menge Firmen so. So wie in allen Branchen viel zu oft miese Arbeit abgeliefert wird, so auch in dieser. Zumal es hierfür nicht mal einer besonderen Berufsausbildung bedarf. Deshalb nicht nur auf den Preis schauen, sondern genau erklären, noch besser zeigen lassen, wie die einzelnen Schritte ablaufen. Und auf Referenzen achten. Meist mehr wert, als das BlaBla eines Möchtegern-Pulverer.
Ja, ist halt wie immer, wenn die Vorarbeit nichts taugt, ...
 
Thema:

Stossstange Pulverbeschichten kosten?

Stossstange Pulverbeschichten kosten? - Ähnliche Themen

  • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

    Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

    AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
  • Stoßstangen / TÜV

    Stoßstangen / TÜV: Hallo, ich habe einen schon umgebauten (3,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen) JLU aus 2020. Diesen Winter plane ich eine Stoßstange mit Seilwinde...
  • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

    Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
  • Ähnliche Themen

    • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

      Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
    • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

      Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
    • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

      AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
    • Stoßstangen / TÜV

      Stoßstangen / TÜV: Hallo, ich habe einen schon umgebauten (3,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen) JLU aus 2020. Diesen Winter plane ich eine Stoßstange mit Seilwinde...
    • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

      Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
    Oben