Stoßdämpfer hinten platt?

Diskutiere Stoßdämpfer hinten platt? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; N'abend mir ist in der vergangen Woche aufgefallen, dass wenn ich beispielsweise (sachte) vom Bürgersteig herunterfahre es hinten links einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thrasher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2010
Beiträge
145
Danke
0
Standort
Essen
N'abend

mir ist in der vergangen Woche aufgefallen, dass wenn ich beispielsweise (sachte) vom Bürgersteig herunterfahre es hinten links einmal knallt.Nicht jedesmal,aber von Zeit zu Zeit. Selbes auch beim überfahren von Gullydeckeln etc.Gibts da einen Test mit dem man testet ob die im Eimer sind?



Gruß Alex
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.226
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn es noch die ersten sind mit 154TKM brauchst du nichts mehr testen, dann sind die mausetot :yes:

Falls es nicht so ist und die Shocks noch okay sind ( ein Stossdämpfertest beim ADAC o.ä. kann da helfen... ) kann es auch an den Buchsen
in den Stossdämpferaugen liegen, siehe hier

Und wenn es nicht von den Stossdämpfern kommen sollte, ist ein Endrohr was irgendwo anschlägt auch immer ein beliebter Kandidat.

BTW: Wenn ich mich aber noch recht entsinne bei deinem damaligen Besuch, waren die Dämpfer schon ziemlich runter gebügelt...also im Zweifel stelle dich schon mal auf 4 neue ein.
( keine Monroe - das ist für die Katz beim Jeep )
 

thrasher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2010
Beiträge
145
Danke
0
Standort
Essen
jau ich denke mal es sind die ersten.und ja du hast damals schon gesagt das die sehr runter sind.so wie ich das sehe schwört ihr alle auf die von procomp,gell?wenn ich die dämpfer tausche (lasse;)) gibts das etwas das man direkt mitmachen lassen sollte?

wieder mal danke für die antwort micha

alex
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.226
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Alex,

nöö, sonst fällt da eigentlich nichts bei an.

Höchstens das hinten oben die Befestigungsschrauben / Bolzen am Barpin gerne mal abreissen bei der Demontage.

Zur Vermeidung dieses Problems ein paar Tage vorher ordentlich mit Caramba o.ä. einsprühen.

Gruß

Micha
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Selbes auch beim überfahren von Gullydeckeln etc.Gibts da einen Test mit dem man testet ob die im Eimer sind?
Hmmmm, anhalten und anschauen, das solltest du doch sehen! Habe aber noch nie gehört dass ein Gullydeckel vom darüberfahren kaputt gegangen sei!
 

thrasher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2010
Beiträge
145
Danke
0
Standort
Essen
@ greywolf: höhöhö ;)

die dämpfer hinten sind denke ich mal leichter zu tauschen als die vorne oder?da entfällt ja quasi das federn spannen etc?oder bin ich da auf dem falschen danpfer?naja danke erstmal
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.226
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der XJ hat vorne keine MCPherson Federbeine - Dämpfer und Feder sind getrennt voneinander.

Es ist nur auf der Fahrerseite etwas fummelig oben die Mutter von der Kolbenstange zu lösen, da muß man sich etwas Platz zum Hantieren schaffen :)

Und besorge dir für vorne unten gleich ( vorher ) neue Schrauben und Muttern, die reissen meist sowieso ab ( je 4 Stck. )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stoßdämpfer hinten platt?

Stoßdämpfer hinten platt? - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer hinten, GC wk2

    Stoßdämpfer hinten, GC wk2: Hallo zusammen, Möchte Stoßdämpfer hinten wechseln. Mein Grand Cherokee wk2 2015, hat Luft Federung. Kann jemand mir sagen, ob ich von anderen...
  • Teilenummer Buchse Stoßdämpfer hinten oben

    Teilenummer Buchse Stoßdämpfer hinten oben: Hallo Leute, ich such mich grade blöd und finde nichts. Kann mir jemand sagen ob es Ersatzbuchsen für die Dämpfer an der HA oben gibt? Meine...
  • Stoßdämpfer hinten

    Stoßdämpfer hinten: Hallo, da ich in den nächsten Wochen etwas Zeit habe, wollte ich an meine Blattfedern dran. Schrauben sind schon seit Wochen geblastert. Neue...
  • Bolzen hinterer Stoßdämpfer unten festgerottet - Wie lösen?

    Bolzen hinterer Stoßdämpfer unten festgerottet - Wie lösen?: Hallo zusammen, wollte heute die Dämpfer tauschen, kam dann aber am Bolzen unten links ncht weiter, da er festgerottet ist. Auch der Rostlöser hat...
  • KK Stoßdämpfer hinten wechseln

    KK Stoßdämpfer hinten wechseln: Hi zusammen, das wechseln der hinteren Stoßdämpfer dürfte ja echt kein Problem sein. Doch beim aufbocken z.B. am Rahmen sollte die Achse...
  • Ähnliche Themen

    • Stoßdämpfer hinten, GC wk2

      Stoßdämpfer hinten, GC wk2: Hallo zusammen, Möchte Stoßdämpfer hinten wechseln. Mein Grand Cherokee wk2 2015, hat Luft Federung. Kann jemand mir sagen, ob ich von anderen...
    • Teilenummer Buchse Stoßdämpfer hinten oben

      Teilenummer Buchse Stoßdämpfer hinten oben: Hallo Leute, ich such mich grade blöd und finde nichts. Kann mir jemand sagen ob es Ersatzbuchsen für die Dämpfer an der HA oben gibt? Meine...
    • Stoßdämpfer hinten

      Stoßdämpfer hinten: Hallo, da ich in den nächsten Wochen etwas Zeit habe, wollte ich an meine Blattfedern dran. Schrauben sind schon seit Wochen geblastert. Neue...
    • Bolzen hinterer Stoßdämpfer unten festgerottet - Wie lösen?

      Bolzen hinterer Stoßdämpfer unten festgerottet - Wie lösen?: Hallo zusammen, wollte heute die Dämpfer tauschen, kam dann aber am Bolzen unten links ncht weiter, da er festgerottet ist. Auch der Rostlöser hat...
    • KK Stoßdämpfer hinten wechseln

      KK Stoßdämpfer hinten wechseln: Hi zusammen, das wechseln der hinteren Stoßdämpfer dürfte ja echt kein Problem sein. Doch beim aufbocken z.B. am Rahmen sollte die Achse...
    Oben