Stofftüren färben...

Diskutiere Stofftüren färben... im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe eine Frage hinsichtlich Stofftüren: Meine Stofftüren haben über die Jahre etwas gelitten. Die Farbe (schwarz) ist nicht mehr so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Caserones

Caserones

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Hammoor S.-H.
Hallo,

ich habe eine Frage hinsichtlich Stofftüren:
Meine Stofftüren haben über die Jahre etwas gelitten. Die Farbe (schwarz) ist nicht mehr so dunkel wie am Anfang, als sie neu waren, und teilweise ist dort, wo Metallstreben am Stoff andrücken, die Farbe sehr hell geworden.
Gibt es eine Möglichkeit, den Stoff nachzufärben...??? Oder mit etwas zu behandeln, damit der Stoff wieder einheitlich in der Farbe ist?

Liebe Grüße Caserones...
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Schau mal hier bei ATGGMBH

Damit habe ich einige male Verdecke am Cabrio und sogar Fenderflares gefärbt. Ist superklasse und sehr einfach wenn man die Anleitung beachtet. Das bekommste evt. auch über ATU. Ich kans jedenfalls nur empfehlen. Damit hab ich sogar schon das Hardtop wieder richtig schwarz bekommen. Auch dort, wo schon die weisse Grundierung durchkam. Und ist sogar Waschanlagen-Resistent.

Gruß Veit
 
Caserones

Caserones

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Hammoor S.-H.
Hallo Lohrengel,

ich habe mir das Produkt auf der Webseite angesehen. Die “Power Color” Verdeckfärbung wird mit 375 ml Inhalt angeboten.
Hinsichtlich Verbrauch habe ich dann mal bei denen angerufen. Die haben mir allerdings davon abgeraten ihr Produkt auf Stoffbezogene Materialien aufzubringen. Ihr Produkt ist nur für Kunststoffe und Kunstleder zu verwenden, sagte man mir... Er kann nicht garantieren das das Produkt für die Stofftüren einzusetzen ist.

Waren die Verdecke an den Cabrios die Du gefärbt hast aus Kunststoff, oder auch aus einem Stoffähnlichen Bezug den die BESTOP-Türen haben.

Grüße Caserones...
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Ich habs damals bei einem Kunstleder und einem Stoffverdeck probiert am Golf Cabrio. Hat bei beiden funktioniert. Wobei die Besttop-Türen sind doch auch mehr Kunststoff, oder ? zumindest, die, die ich damals hatte. Aber die haben ansonsten auch noch andere Produkte im Programm. Hast da schonmal geschaut ?

Gruß Veit
 
Caserones

Caserones

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Hammoor S.-H.
Hallo Lohrengel,

ich habe gestern bei ATU die Bestellung aufgegeben. Die Versandkosten sind bei ATU um einiges günstiger gewesen.
Wenn ich mit der Einfärbung durch bin, werde ich das Resultat hier posten.
Ach ja, das Material der Türen ist bei BESTOP (zumindest bei meinen Türen) das gleiche wie bei meinem Verdeck nur dünner. Gummierter Stoff!!!

Gruss Caserones
 
Caserones

Caserones

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Hammoor S.-H.
Hallo,

ich habe nun am Wochenende die Farbe bekommen und die Türen eingefärbt. Gummihandschuhe und ein Schwamm waren ausreichend. Allerdings sollte man neben den Gummihandschuhen auch die Fläche auf der gearbeitet wird ausreichend abdecken. Wenn die Farbe einmal aufgetragen ist bekommt man sie auch nicht mehr ab.
Pro Tür eine Stunde Arbeit. Jedes kleckern wird bestraft... Sehr farbecht dieses Zeug. :wave:

Liebe Grüße Caserones
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
und wie ist das ergebnis ?

gruß veit
 
Caserones

Caserones

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Hammoor S.-H.
Hallo,

Ups, hatte ich vergessen zu erwähnen ;)
Sehr SCHWARZ, etwas ungewohnt Aufgrund dessen das einige Stoffteile schon sehr hell waren. Aber sehr ansprechend... Wie neu :wave:
Es ist allerdings dunkler als der Originalstoff, passt aber super zu meiner Jeepfarbe da schwarz. Autofarbe und Türen sind im Farbton fast gleich.
Nun noch das Softtop färben... :newlaugh:
Nein, war nur Spaß, die Farbe ist noch ok. zumal es erst ein Jahr alt ist.

Gruss Caserones
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
nun steht im Ebay ein Pinkes Softtop drin von Keyline, da mir Pink "zu arg" ist, wollt ich fragen ob das Zeug auch zur richtigen Färbung geeignet ist?? gibts noch andere Farben?? Spice?? was kostet das Zeug??

Viele Grüße Michael :wave:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
ich hab nochn sorttop in schwarz von kayline im keller liegen. fast neu... welche türausschnitte brauchst denn ? spitz oder eckig ? ich muß mal schauen welche das verdeck haben.

gruß veit
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
huch? die Antwort ist fast an mir vorbei gegangen, die Email kam nicht, hab die Stahltüren dran, hab grad auf ein Pinkes geboten in Ebay, wolltes dann nachfärben, wenn Deins komplett wär, hab kein Gestänge und dergleichen, würde ich mich überbieten lassen, was solls kosten??

Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stofftüren färben...

Stofftüren färben... - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Informationen über die Beliebtheit von Stofftüren für den Wrangler?

    Hat jemand Informationen über die Beliebtheit von Stofftüren für den Wrangler?: In Zusammenhang mit einer Patentanmeldung müsste ich irgendwie in Erfahrung bringen, wie viele Stofftüren für den Wrangler (egal welcher Typ) in...
  • Wie Viele Stofftüren sind in Umlauf ?

    Wie Viele Stofftüren sind in Umlauf ?: Hallo zusammen! Ich bin Mark 62 und habe einen Wrangler aus 2012 mit 360.000 km. Ich muss die Wirtschaftlichkeit einer Erfindung prüfen und suche...
  • MFK Schweiz mit Stofftüren

    MFK Schweiz mit Stofftüren: erlaubt, auch ohne den oberen Fensterteil. Die Türen benötigen weder irgendeine Prüfbescheinigung noch müssen sie eingetragen werden...
  • Sammelbestellung Stofftüren / Teilbare Türen

    Sammelbestellung Stofftüren / Teilbare Türen: Hallo Jungs, mal ne Frage. Wir im Shelbyforum machen immer Sammelbestellungen bei unseren Händlern. Wir versuchen im Forum zu erruieren was...
  • Suche Foto Türschloss Stofftüren und Klemmleiste

    Suche Foto Türschloss Stofftüren und Klemmleiste: Hallo zusammen, ich hab auf meinem '86 CJ ein Softtop von Kayline. Passt ein Bikinitop von Besttop zu den Druckknöpfen und der Klemmleiste des...
  • Ähnliche Themen

    • Hat jemand Informationen über die Beliebtheit von Stofftüren für den Wrangler?

      Hat jemand Informationen über die Beliebtheit von Stofftüren für den Wrangler?: In Zusammenhang mit einer Patentanmeldung müsste ich irgendwie in Erfahrung bringen, wie viele Stofftüren für den Wrangler (egal welcher Typ) in...
    • Wie Viele Stofftüren sind in Umlauf ?

      Wie Viele Stofftüren sind in Umlauf ?: Hallo zusammen! Ich bin Mark 62 und habe einen Wrangler aus 2012 mit 360.000 km. Ich muss die Wirtschaftlichkeit einer Erfindung prüfen und suche...
    • MFK Schweiz mit Stofftüren

      MFK Schweiz mit Stofftüren: erlaubt, auch ohne den oberen Fensterteil. Die Türen benötigen weder irgendeine Prüfbescheinigung noch müssen sie eingetragen werden...
    • Sammelbestellung Stofftüren / Teilbare Türen

      Sammelbestellung Stofftüren / Teilbare Türen: Hallo Jungs, mal ne Frage. Wir im Shelbyforum machen immer Sammelbestellungen bei unseren Händlern. Wir versuchen im Forum zu erruieren was...
    • Suche Foto Türschloss Stofftüren und Klemmleiste

      Suche Foto Türschloss Stofftüren und Klemmleiste: Hallo zusammen, ich hab auf meinem '86 CJ ein Softtop von Kayline. Passt ein Bikinitop von Besttop zu den Druckknöpfen und der Klemmleiste des...
    Oben