Hat jemand Informationen über die Beliebtheit von Stofftüren für den Wrangler?

Diskutiere Hat jemand Informationen über die Beliebtheit von Stofftüren für den Wrangler? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; In Zusammenhang mit einer Patentanmeldung müsste ich irgendwie in Erfahrung bringen, wie viele Stofftüren für den Wrangler (egal welcher Typ) in...

Makmak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2022
Beiträge
5
Danke
4
In Zusammenhang mit einer Patentanmeldung müsste ich irgendwie in Erfahrung bringen, wie viele Stofftüren für den Wrangler (egal welcher Typ) in Deutschland oder gerne auch in Europa in Umlauf sind. Die Hersteller antworten auf die Frage nicht...
Ihr könnt mir auch Eure Einschätzungen schreiben, das würde mir auch helfen... Und Google gibt auch nur dieses Forum her.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ähm also es bringt rein gar nichts andauernd neue Threads zu dem gleichen Thema zu eröffnen, schnellere Antworten bekommst Du damit nicht.. es gefährdet wahrscheinlich eher die Gesundheit deines Accounts. ;)
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.984
Danke
3.098
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Starte ne Umfrage..... wer hat Stofftüren, wer nicht.
Daraus sollte sich ein halbwegs repräsentativer Prozentsatz ergeben.
Wie viele Wrangler egal welchen Typs in D zugelassen sind.... keine Ahnung wie du das herausfinden kannst.
KBA sollte das wissen, ob sie die Zahlen rausgeben?

Gruß Jürgen
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.228
Danke
3.186
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Es würde auch helfen zu definieren was man unter Stofftüren versteht.

- sind das Half-Door mit dem oberen Teil als Stoff-Steckaufsatz?
- sind das komplette Stofftüren, also komplette Rohrgestänge-Türen mit Stoffbezug
- oder gilt beides sobald etwas Stoff an der Türe ist?

was ist mit GFK Türen mit Stoff-Steckaufsatz?
 

Makmak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2022
Beiträge
5
Danke
4
Starte ne Umfrage..... wer hat Stofftüren, wer nicht.
Daraus sollte sich ein halbwegs repräsentativer Prozentsatz ergeben.
Wie viele Wrangler egal welchen Typs in D zugelassen sind.... keine Ahnung wie du das herausfinden kannst.
KBA sollte das wissen, ob sie die Zahlen rausgeben?

Gruß Jürgen
DANKE, das ist eine gute Idee, aber wie mache ich das?
Das KBA hat mir in der Tat geantwortet;- wie viele Wrangler es gibt, haben Sie mir mitgeteilt....
 

Makmak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2022
Beiträge
5
Danke
4
Es würde auch helfen zu definieren was man unter Stofftüren versteht.

- sind das Half-Door mit dem oberen Teil als Stoff-Steckaufsatz?
- sind das komplette Stofftüren, also komplette Rohrgestänge-Türen mit Stoffbezug
- oder gilt beides sobald etwas Stoff an der Türe ist?

was ist mit GFK Türen mit Stoff-Steckaufsatz?
Das ist für meine Zwecke völlig egal. Mich interessiert nur, wer seinem Wrangler im Sommer die Metalltüren wegnimmt und dafür irgend eine Art von halben oder ganzen Türen aus Stoff dann einsetzt, wenn es halt regnet. Ich muss das nur grob wissen.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Du wirst keine relevante Zahl ermitteln. Auch eine Umfrage hier wird keine statistisch belastbare Aussage ergeben.

Aufgrund eigener Beobachtungen im Verkehr, sehe ich die Anzahl der Wrangler, die auf Halbtüren jeder Art umgerüstet werden als gering.
Dazu teilst Du Dir den Markt mit Stahlhalbtüren, Kunststoff- und Rohrrahmentüren. In allen Segementen gibt es einen oder mehrere Anbieter.

Kleiner Markt, vorhandene Anbieter…. mach besser eine Kaffeebar auf.
 
Thema:

Hat jemand Informationen über die Beliebtheit von Stofftüren für den Wrangler?

Hat jemand Informationen über die Beliebtheit von Stofftüren für den Wrangler? - Ähnliche Themen

  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?

    Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?: Hier sind ja auch einige Schweizer unterwegs. Auch in der Schweiz wurden Jeeps gebaut. Zum Beispiel als Frontlenker auf CJ5 oder CJ6 Basis von der...
  • Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum

    Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum: ... danke für PN!
  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Ähnliche Themen

    Oben