Stößdämpferhalterung hinten rechts abgerissen

Diskutiere Stößdämpferhalterung hinten rechts abgerissen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, an meinem YJ ist die hintere rechte Stoßdämpferhalterung am Rahmen (nicht an der Achse) abgerissen. Nun ist die Frage, ob man das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Koenigslurch

Koenigslurch

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
15831 Mahlow
Hallo Leute,

an meinem YJ ist die hintere rechte Stoßdämpferhalterung am Rahmen (nicht an der Achse) abgerissen.
Nun ist die Frage, ob man das Teil oder besser noch eine neue Halterung problemlos anschweissen kann?
Wenn ja, weiß jemand wo ich so eine Halterung herbekomme?
Im Katalog und bei Händlern finde ich sie nicht.

Wenn dann noch jemand weiß, was so eine Reparatur kosten kann bin ich bestens versorgt mit Infos.

Ja vielen Dank schon mal ...

Gruß
Matthias
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hallo Matthias,

wenn die Halterung direkt am Rahmen abgerissen ist, wie auch immer, solltest Du dies durch eine zugelassene Fachwerkstatt wieder anschweissen lassen.

Gruss

Heiko
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Kannst du schrauben??
Dann fertige dir selbst eine an. Die müssen nicht besonders viel halten.also kannst nicht wirklich was verkehrt machen.
Das Problem ist das sich da immer Dreck drin sammelt und das ein übles Rostnest ist.

Grüße René

PS: Solche Ersatzteile gibt es glaube ich nicht. Wenn dann musst du mal bei DC fragen.
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
...vielleicht hat ja einer einen morschen Rahmen stehn, wo das teil noch gut ist?
...runterflexen, anschweissen :D , voila! ferrdich! ;)
(wär, glaub ich, am einfachsten!)

liebe grüsse aus dem schönen Kärnten!

roko
Träumst Du noch oder lebst Du schon???

Mach doch einfach mal ein Bild der Problemzone und man sieht weiter :D
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Hallo Matthias,

wenn die Halterung direkt am Rahmen abgerissen ist, wie auch immer, solltest Du dies durch eine zugelassene Fachwerkstatt wieder anschweissen lassen.

Gruss

Heiko

Theoretisch hast schon recht, aber praktisch ist es, wenn das einer schweißt, der Schweißen kann und nicht nur ein Zertifikat vor der Türe hat. Ein normaler Schlosser kann dir da sicherlich helfen. Sehen tut des der Tüv eh nicht. Und komm mir jetzt nicht damit, dass du deinen Versicherungsschutz verlierst, wenn irgendwer irgendwann mal ganz genau hinschaut. Die Originalschweißnähte sind so schlecht, dass deine "nachgemurkste" Schweißnaht vermutlich wenn, dann nur positiv auffällt.
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Und komm mir jetzt nicht damit, dass du deinen Versicherungsschutz verlierst, wenn irgendwer irgendwann mal ganz genau hinschaut. Die Originalschweißnähte sind so schlecht, dass deine "nachgemurkste" Schweißnaht vermutlich wenn, dann nur positiv auffällt.
Wüsste nicht, dass ich diesbezüglich was geschrieben hätte. Wollte ihm lediglich empfehlen, das fachmännisch zu erledigen.
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Wüsste nicht, dass ich diesbezüglich was geschrieben hätte. Wollte ihm lediglich empfehlen, das fachmännisch zu erledigen.
Schon klar, fühl dich nicht angegriffen. War nur der Klarstellung halber gemeint.

solong
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
das mit der dämpferaufnahme hinten rechts is wohl früher oder später bei jedem ein problem. meine ist letztes jahr auch abgefault. Haben das ganze erstmal provisorisch verstärkt (keine angst war ein fachmann am werk) Werde aber eh ein kompletten neu aufbau machen und einen neuen rahmen reinhauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stößdämpferhalterung hinten rechts abgerissen

Stößdämpferhalterung hinten rechts abgerissen - Ähnliche Themen

  • Bremsankerplatten hinten

    Bremsankerplatten hinten: Hai Ihr, Ich muss an den Hinterrädern die Ankerplatte der Feststellbremse erneuern. Dafür muss der Bremsscheiben Aufnehmer Flansch raus gebaut...
  • Stoßdämpferhalterung hinten Jeep XJ

    Stoßdämpferhalterung hinten Jeep XJ: Moin, Ich hatte seit ein paar Tagen ein klopfen im Kofferraum und dann nach einem ordentlichen Schlagloch ein deutlich lauteres schlagendes...
  • Stoßdämpferhalterung gebrochen!

    Stoßdämpferhalterung gebrochen!: Hi leute,da vor 3tagen hinten links mein stoßdämpfer zu klappern begann schaute Ich mal nach und stellte fest das der Barpin gebrochen ist.Da Ich...
  • vordere Stoßdämpferhalterung gebrochen!

    vordere Stoßdämpferhalterung gebrochen!: Hallo Gestern nach gemütlicher Geländefahrt mit Verschränkungen bemerkte ich ein Geräusch links vorne! :rolleyes: Heute Rad ab...
  • Stoßdämpferhalterung oben Hinten.

    Stoßdämpferhalterung oben Hinten.: Hallo, Wer kann mir sagen wie ich die hinteren Stoßdämpfer am TJ oben los bekomme? Wegen Platzmangel komme ich nur an Zwei Schrauben mit der...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsankerplatten hinten

      Bremsankerplatten hinten: Hai Ihr, Ich muss an den Hinterrädern die Ankerplatte der Feststellbremse erneuern. Dafür muss der Bremsscheiben Aufnehmer Flansch raus gebaut...
    • Stoßdämpferhalterung hinten Jeep XJ

      Stoßdämpferhalterung hinten Jeep XJ: Moin, Ich hatte seit ein paar Tagen ein klopfen im Kofferraum und dann nach einem ordentlichen Schlagloch ein deutlich lauteres schlagendes...
    • Stoßdämpferhalterung gebrochen!

      Stoßdämpferhalterung gebrochen!: Hi leute,da vor 3tagen hinten links mein stoßdämpfer zu klappern begann schaute Ich mal nach und stellte fest das der Barpin gebrochen ist.Da Ich...
    • vordere Stoßdämpferhalterung gebrochen!

      vordere Stoßdämpferhalterung gebrochen!: Hallo Gestern nach gemütlicher Geländefahrt mit Verschränkungen bemerkte ich ein Geräusch links vorne! :rolleyes: Heute Rad ab...
    • Stoßdämpferhalterung oben Hinten.

      Stoßdämpferhalterung oben Hinten.: Hallo, Wer kann mir sagen wie ich die hinteren Stoßdämpfer am TJ oben los bekomme? Wegen Platzmangel komme ich nur an Zwei Schrauben mit der...
    Oben