Stoßdämpferhalterung oben Hinten.

Diskutiere Stoßdämpferhalterung oben Hinten. im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Wer kann mir sagen wie ich die hinteren Stoßdämpfer am TJ oben los bekomme? Wegen Platzmangel komme ich nur an Zwei Schrauben mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Step66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Steffenberg
Hallo,

Wer kann mir sagen wie ich die hinteren Stoßdämpfer am TJ oben los bekomme?
Wegen Platzmangel komme ich nur an Zwei Schrauben mit der Ratsche ran.
Aber das ist nicht das einzige Problem.
Sind die Muttern oben in der Rahmenhalterung verschweist?
Oder liegen da etwa lose Muttern drin?
Los wenn Sie los gehen würden.
Die Geschichte sprühe ich jetzt seit einer Woche immer schön mit Caramba ein, aber es ist nicht von Erfolg gekrönt.
An die Schraubenköpfe an die ich mit der Ratsche komme sind, ich gehe mal von 8mm Schrauben aus verdammt fest und ich habe angst sie abzureissen!

Gruß Steve
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Habe das gleiche vor 14 Tagen gemacht. Das sind 13er Köpfe. Das Gewinde ist in diese Erhöhung geschnitten, die die Schrauben aufnehmen. Also keine Angst da dreht sich keine Muttern mit.

Ich habe es mit einer 13er Nuss, einer Verlängerung glaube 12 cm und einer kleinen Ratsche 1/4" gemacht. Die 13er Nuss der großen Ratsche 1/2" hat nicht dazwischen gepasst, deshalb die kleine Ratsche+Zubehör. Dann ein Stück Rohr als Verlängerung auf die Ratsche (ohne ging es nicht) vorsichtig drücken und irgendwann gibt sie nach. Die sitzen nur anfangs fest. Wenn du sie das erste Stück los hast, gehen sie ganz einfach raus.
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
versuchs mal mit warm machen

wirkt wunder
 

Step66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Steffenberg
Danke für die Info!

Dann weis ich schonmal das es keine Probleme mit fallenden Muttern gibt.

Bei dem Tip mit warm machen habe ich etwas Angst weil gerade links die Benzinleitung direkt über dei Schrauben geht.

Aber ich dreh dann einfach mal etwas beherzter, mit 1/4zoll Werkzeug.

Ciao, und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich!!!!!!!!!!!!!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wärme ist bestimmt nicht schlecht, wenn die Benzinleitung ein Stahlrohr ist passiert da nix, aber es sollte nu auch nicht glühen B) Beim XJ isses bekannt daß die Schrauben gern abreißen, wird beim TJ wohl nicht viel anders sein.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stoßdämpferhalterung oben Hinten.

Stoßdämpferhalterung oben Hinten. - Ähnliche Themen

  • JEEP - ganz oben in der Statistik

    JEEP - ganz oben in der Statistik: GC - eine etwas unerwartete Rolle :angel: Die Details dazu sind bei t-online nachzulesen => klick
  • Stoßdämpferhalterung hinten Jeep XJ

    Stoßdämpferhalterung hinten Jeep XJ: Moin, Ich hatte seit ein paar Tagen ein klopfen im Kofferraum und dann nach einem ordentlichen Schlagloch ein deutlich lauteres schlagendes...
  • Stoßdämpferhalterung gebrochen!

    Stoßdämpferhalterung gebrochen!: Hi leute,da vor 3tagen hinten links mein stoßdämpfer zu klappern begann schaute Ich mal nach und stellte fest das der Barpin gebrochen ist.Da Ich...
  • vordere Stoßdämpferhalterung gebrochen!

    vordere Stoßdämpferhalterung gebrochen!: Hallo Gestern nach gemütlicher Geländefahrt mit Verschränkungen bemerkte ich ein Geräusch links vorne! :rolleyes: Heute Rad ab...
  • Stößdämpferhalterung hinten rechts abgerissen

    Stößdämpferhalterung hinten rechts abgerissen: Hallo Leute, an meinem YJ ist die hintere rechte Stoßdämpferhalterung am Rahmen (nicht an der Achse) abgerissen. Nun ist die Frage, ob man das...
  • Ähnliche Themen

    • JEEP - ganz oben in der Statistik

      JEEP - ganz oben in der Statistik: GC - eine etwas unerwartete Rolle :angel: Die Details dazu sind bei t-online nachzulesen => klick
    • Stoßdämpferhalterung hinten Jeep XJ

      Stoßdämpferhalterung hinten Jeep XJ: Moin, Ich hatte seit ein paar Tagen ein klopfen im Kofferraum und dann nach einem ordentlichen Schlagloch ein deutlich lauteres schlagendes...
    • Stoßdämpferhalterung gebrochen!

      Stoßdämpferhalterung gebrochen!: Hi leute,da vor 3tagen hinten links mein stoßdämpfer zu klappern begann schaute Ich mal nach und stellte fest das der Barpin gebrochen ist.Da Ich...
    • vordere Stoßdämpferhalterung gebrochen!

      vordere Stoßdämpferhalterung gebrochen!: Hallo Gestern nach gemütlicher Geländefahrt mit Verschränkungen bemerkte ich ein Geräusch links vorne! :rolleyes: Heute Rad ab...
    • Stößdämpferhalterung hinten rechts abgerissen

      Stößdämpferhalterung hinten rechts abgerissen: Hallo Leute, an meinem YJ ist die hintere rechte Stoßdämpferhalterung am Rahmen (nicht an der Achse) abgerissen. Nun ist die Frage, ob man das...
    Oben