Steurerhöhung beim KFZ

Diskutiere Steurerhöhung beim KFZ im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; und du hast aber auch jedes jahr eine lohnerhöhung von 4% bekommen :cry: wenn wie 90% aller andere nicht. tja.. dann solltest du mal wieder zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
als die DM noch war kostete der Liter Milch zB um eine Mark das wären umgerechnet etwa 51 cent.... 63 kostet das zZ

das sind ca 22% in gut 6 Jahren.... das sind ned mal 4 % pro Jahr

und du hast aber auch jedes jahr eine lohnerhöhung von 4% bekommen :cry:

wenn wie 90% aller andere nicht. tja.. dann solltest du mal wieder zum taschenrechner greifen..

weil es ist tatsächlich alles teuer geworden.. (ausser dvd-playern.. aber die kann man weder essen noch tanken)
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
nee verbrauchen tuen die moderne genausoviel wie früher.

z.b. mein corrado g60 verbraucht maxi 7 L wenn ich mich an die schilder halte.. verbraucht der nur noch 5,8L

der 3er golf vr6 den ich hatte verbrauchte 9,5L (bei sehr zügige fahrweise.)
der porsche 944 bj 87 und 84 die ich hatte verbrauchten höchstens 8L

und ich spreche hier von kisten die ich selten langsam bewege (bewegte)

erzähl mir nicht das einen 5er golf höchstens 5 L braucht.. (nen peugeot 206 verbraucht 10L)

die 2er golfs diesel die ich hatte kamen nie über 6L...

und nein als daily fahre ich nur gelegentlich meine jeeps.. vor 5 jahren hätte ich die noch als DD eingesetzt, heute nimmer..

und bein futter einkaufen ist es das gleiche.. für 50 eur hasde gerade mal eine kleine einkaufsttüte voll..
vor 6 jahren.. mit 100 Dm war der einkaufstwagen fast voll....
 

limbodeluxe

Member
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Hi,

ich muß auch mal meinen Senf dazu geben. Über Spritpreise darf man hier ja nicht reden, sonst wird man gelöscht, hab ich fest gestellt... :(

Also formulier ich's mal anders: bei der derzeitigen Energiepreis-Entwicklung und einem Momantan-Verbrauch von 12,8 Litern bei meinem Jeep mache ich mir das erste Mal Gedanken, wie meine nächste Kaufentscheidung in gut 2 Jahren aussehen könnte...

Jeep fahren ist zweifellos kaum mit Vernunft zu erklären. Das gilt für viele andere SUV natürlich auch. Bis zu einem gewissen Punkt lass ich mir den Spaß auch einiges kosten. Momentan geht's allerdings hart an die Schmerzgrenze.

Von der technischen Seite betrachtet: mein nächster Jeep sollte entweder 2 Liter weniger verbrauchen, oder ich werd auf Gas umrüsten. Über die dritte Möglichkeit wollen wir mal lieber gar nicht reden... :cry:

Was helfen könnte wäre z.B. Hybrid-Antrieb oder zumindest mal ein 6. Gang, der die Drehzahl bei hohen Geschwindigkeiten runterbringt. Der GC dreht ja auf 4000 Touren bei zügiger Fahrt. Das müsste nicht sein...

Gruss

Limbo
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
@ skkölsch

ich habe das buch gelesen. grausam. reiner kommunismus. und wo das hinführt haben wir ja bei unseren warschauer-pakt freunden gesehen. ich kann nicht begreifen, dass man aus protest eine partei mit lauter hohlköpfen wählt. sorry. aber die werden uns zugrunde richten. aber das scheint der deutsche ja zu brauchen, um mal aufzuwachen. die nazis hat auch keiner ernst genommen und proteststimmen hatten die am anfang zu hauf. aber das driftet jetzt in geschichtsunterricht ab.

ich werde fdp wählen. egal, ob ich den westerwelle mag oder nicht. die haben wenigstens ahnung von der materie und wissen wo sie hinwollen. das wissen die anderen nicht.

der ölpreis ist sowieso spekulativ hoch. er wird einbrechen keine sorge.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Molle ned falsch verstehen



aber das was die FDP propagiert und wofür sie steht ist die Quintessenz dessen was du am Ölpreis festmachen kannst


Leute wie Westerwelle und co die zu 100 % wissen dass sie nie in alleiniger Regierungsverantwortung stehen können laut tönen und polemischste Forderungen aufstellen ohne dass sie je dafür zur Verantwortung gezogen werden....

die anderen müssen sich dann sagen lassen dass sie ned konsequent seien aber die müssen halt reale Politik machen für reale Menschen udn reale Probleme..... die Fdp springt ja dann lieber ab und an durch die Lüfte... auch wenn dann schon mal einer hart fällt

dies entspricht zu 100% den Linken samt Lafontaine


Jeepbaer Tom


:cry: :( ;) ;)


Gruß
Hans
 

kennowski

Member
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
122
Danke
10
Standort
Niedersachsen
jaja, das mit den preisen is so ne sache, aber wie der herr so sein gescherr...hab ja auch immer viel durst :( , warum also nicht mein dicker auch, biersche ist doch auch teurer ;) geworden, oder? aber egal, der motor muß laufen :cry: . fahr ihn solange es noch geht, gibt's halt nur noch ravioli aus der dose...lass mir von den arschgeigen da oben nicht meinen allerletzten spaß verderben.

gruß toralf
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Molle und Tom,

euren Meinungen kann ich mich leider nicht anschließen. Ohne politisch wieder zu tief ins Detail zu gehen: das Wählen von Tiefrot hat doch etwas gebracht und von ein paar Stimmen, die weit unterhalb von 51% liegen, gibt es auch nichts zu befürchten. Und Tiefrot mit kackbraun zu vergleichen... das ist schon ziemlich gewagt.


Es bringt auch nichts hier einzelne Beispiele bei den Preissteigerungen heranzuführen, weil keines davon ausreicht, um die Lage objektiv darzustellen. Ich trinke wenig Milch und Esse am Tag 1kg Eis. Eine Kugel hat in DM-Zeiten noch 60 Pfennig gekostet. Jetzt 70ct. Das sind 100% bzw. 16,7% pro Jahr seit Euroeinführung. Die Inflation war meist unter 2%. Daher muss ich jetzt meinen Jeep verkaufen. :cry:


Nein, so gehts natürlich nicht. Bei den argumenten wurde auch nicht berücksichtigt wie extrem stark Energiekosten im Allgemeinen gestiegen sind und dass bei allem, die Netto... nein, die REAL-Löhne bei den meisten gesunken sind in den letzten Jahren..... bei steigender Inflation. Und das spricht eine deutlichere Sprache als ein Beispiel Milch gegen ein mal DVD-Player. Die Relationen stimmen im Ganzen nicht. Den Tank machste vielleicht einmal pro Woche mit 60 Litern voll. Schluckst du auch 60l pro Woche Milch? Kaufst du nur alte DVD-Player, oder darf es nciht ein Blue-Ray sein? Und Innovationen bekommste nicht günstiger als Gammelware.

Nein, was man wirklich sehen muss:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Verbrauc...D-1991-2006.png

Und im Vergleich dazu sowas
http://www.jjahnke.net/index_files/13233.gif
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also zum Thema Lebensmittelpreise: Ich kann mich noch sehr gut an die Zeiten vor rund 15 Jahren erinnern, da ging ich jeden
Samstag mit meiner Mutter zu Aldi, für 100 DM war der Einkaufswagen voll. Kauft heute mal bei Aldi ein für 50 €...... :(
Richtig ist zwar das einige Sachen billiger wurden aber diese Ersparnis wird von den vielen Produkten die (deutlich) teurer wurden
schnell wieder aufgehoben. ;)
Zum Thema KFZ: Die neue Steuer soll ja jetzt kommen aber ich sage immer da muss man abwarten was kommt, die Medien
"puschen" das alles ein wenig auf und das Deutschland die Welt nicht allein retten kann ist ja auch schon so laaaangsam
in berlin angekommen, Stichwort "Zwangsbeimischung von Biosprit". ;)
Zu den Spritpreisen: Da rege ich mich schon gar nicht mehr auf, den Mineralölkonzernen fallen immer neue Ausreden ein um
den Preis hoch zu halten. Vor kurzen kam im Fernsehen der Preis ist deshalb so hoch weil die Chinesen Unmengen an Benzin und
vor allem Diesel bunkern wegen Olymbia.......ich würde wetten wenn die Chinesen "fertig" sind mit Sprit kaufen und der Preis
fallen könnte kommt als Ausrede die hohe Nachfrage aus Amerika weil dort die Urlaubszeit beginnt und viel gefahren wird...... :cry:
Meiner Meinung nach geht diese Konzept des Abzocken´s von den Mineralölfirmen nicht mehr lange gut.......

Stefan
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
heute ist ein Tag für uns :cry:

der Ölpreis fällt

 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Es ist doch so,daß steigende Energiepreise auch die Nichtautofahrer treffen.Vielleicht ein wenig später,aber wenn das Brot dann 3€ kostet,dann merkts wohl auch der dümmste.Es kommt auch nicht drauf an,ob dem ein oder anderen die Preise egal sind,aufgeräumt wird immer von unten.Es ist die immense Häufung von Faktoren,die die Relationen nicht mehr stimmen lassen.Meiner Meinung nach ist das nicht mehr in den Griff zu bekommen.Die Politik ist hilflos,buckelt vor Konzernen.Ich denk echt immer öfter,daß es wohl für alle besser wär,wenns mal richtig kracht.
Ich kapier nur nicht,warum ist das notwendig,die ganze Sache so zu gestalten,immer mehr,immer höher.
Selbst das finstere Mittelalter war noch humaner,da musste der Bauer nur den zehnten abgeben.
Bisher gings ja immer noch gut,Preise stiegen,Löhne stiegen oder es wurde anders entlastet.Nur wird das bei dieser Geschwindigkeit,mit der die Preise steigen nicht mehr gut gehen.
Und wenns richtig kracht,dann sind auch die in den Allerwertesten gekniffen,die sich die Preise noch leisten können...

Wie tippt ihr?Ist das in Spanien und anderen Ländern jetzt der Anfang vom Ende?Schwappt die Welle über ganz Europa?Oder ists noch nicht so weit?
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
heute ist ein Tag für uns :cry:

der Ölpreis fällt


Ein Tag für die Konzerne, oder glaubst du, das kommt bei uns an? Selbst die Opec sagt schon von sich aus, dass der hohe Ölpreis in keiner Weise gerechtfertigt ist. Es stehe genug Öl zur Verfügung.

In Spanien ist doch alles schon wieder vorbei, ohne dass es groß Aufsehen erregt hat. In Spanien vielleicht, aber hier nicht.

Nein, es wird hier nicht knallen. Von jetzt an wird uns bis 2009 versprochen, dass es uns besser gehen wird: mehr Kindergeld und und und. Wir merken dann erst ab 2010 wieder, dass eigentlich gar nichts passieren wird.... jedenfalls nicht unterm Strich. Wir fallen immer wieder darauf herein und uns geht es viel zu gut.

Übrigens wird der Dollar bald wieder stärker werden. Spürbar. Bin mal gespannt, was dann mit dem ölpreis passiert.
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
wenn das Brot dann 3€ kostet,
Also bei uns kostet das Brot schon 4,50 1 Kg Bauernbrot. Der Hammer war am Samstag. Ich hatte mal wieder Appetit auf Rosinenstuten. Der ist mir aber schnell vergangen. 6,50 Euro für einen großen Rosinenstuten.
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Also bei uns kostet das Brot schon 4,50 1 Kg Bauernbrot. Der Hammer war am Samstag. Ich hatte mal wieder Appetit auf Rosinenstuten. Der ist mir aber schnell vergangen. 6,50 Euro für einen großen Rosinenstuten.
UFF,bei welchem Feinkostbäcker ist das denn?Ich ging jetzt von dem 0815 Brot beim Lidl oder so aus.

@SKKölsch
Ist doch noch gar nicht vorbei...die streiken doch noch munter.Würd mich freuen,wenn die durchhalten.
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Tja,wenn der $ stärker wird...dann wird der Sprit in Euroland noch teuerer...auf den in $ gehandelten Ölpreis wirkt sich das doch nicht aus.Es sei denn,es wird dadurch so wenig verkauft,daß der Preis fürs Öl fällt.
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
schusswaffen sind verboten? hmm... ich hab schmied gelernt, alternativ könnt ich mir mal n jahr unbezahlten urlaub nehmen und n paar hundert äxte herstellen, die fallen soweit ich weiß nicht unter irgendwelche waffenrechte und sind "arbeitsgeräte" ;-)
Wenn Du keine WBK hast, schmiede Dir doch ein paar kräftige Armbrustbögen! So ein Armbrustbolzen hat mehr Durchschlag als die meisten Schusswaffengeschosse! Frei verkäuflich sind diese hinterhältig leisen Waffen auch noch! :(


wenn du ganz ehrlich bist dann ist es billiger geworden Auto zu fahren wenn du davon ausgehst dass es heute Fahrzeuge gibt die weniger verbrauchen als vor 10 Jahren... und zwar soviel weniger dass es die Teuerungsrate des Sprits mehr als kompensiert.....
Tja, aber nur wenn man auch das Geld hat ein solch´ "modernes" Auto zu kaufen - schon mal die Preise angeschaut die die angeblich so wenig verbrauchenden PKWs heute kosten? Früher haben Luxussportwagen wie Porsche 911 um 100.000 DM gekostet, Ferrari 308 lag nochmal ein bisschen drüber, heute kostet das eine ganz normale E-Klasse! Bei den Klein- und Mittelklassewagen ist es nicht anders. Früher hiess es mal: Mehr als 20.000 DM darf z.B. ein Peugeot 205 nicht kosten, sonst nimmt der Markt ein solches Fahrzeug nicht an. Und heute? Schaut mal was ein Golf kostet (okok, der ist inzwischen so gross wie ein Passat früher, aber nehmt den Polo der heute so groß ist wie ein Golf früher) ;)

Und da muss man sich von den Kollegen dumm anmachen lassen weil man sich einen gebrauchten Jeep kauft, sie dagegen holen sich alle 2-3 Jahre einen neuen Passat, BMW,.... :cry:

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steurerhöhung beim KFZ

Steurerhöhung beim KFZ - Ähnliche Themen

  • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

    Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Ähnliche Themen

    • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

      Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Ölkühler beim WH undicht

      Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
    • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

      Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
    Oben