Steuergerät defekt? (GC, CRD, 2007, WH)

Diskutiere Steuergerät defekt? (GC, CRD, 2007, WH) im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   in der letzten Zeit fängt die Amaturenanzeige (Kontrollleuchten u.a.)  meines Granny mit unregelmäßigen "Aussetzern" an zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrannySmith

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
33
Danke
0
Hallo zusammen,
 
in der letzten Zeit fängt die Amaturenanzeige (Kontrollleuchten u.a.)  meines Granny mit unregelmäßigen "Aussetzern" an zu spinnen, wie bei einem Wackelkontakt. Da kann einem während der vollen Fahrt schon unheimlich werden. Vor allem einmal, als bei der Anfahrt an einer Ampel die Gänge nicht hochschalteten. Auch das Heizungsgebläse geht hierbei manchmal an und aus und vieles andere mehr. Das absolute Tollhaus.
Wenn ich den Wagen dann abstelle und und neu starte, ist alles vorbei. Als ob nie was gewesen wäre. Der GC läuft und läuft. Und das für den restlichen Tag, ohne irgendein Mucken. Ist schon sehr merkwürdig. :unhappy: Denn diese Spinnereien tauchen auch nicht regelmäßig auf, sondern immer nur dann, wenn ich nicht dran denke. :motz:
Auffällig war in der letzten Zeit allerdings, dass der Spuk fast nur morgens in der Auffwärmphase des Motors, so während der ersten 10 bis 15 km auf dem Weg zur Arbeit in Erscheinung trat. Insbesondere während der letzten Wochen bei Minustemperaturen.
 
Hat jemand ne Ahnung von Euch, an was das liegen könnte???
Vorgestern habe ich zufällig einen  Jeeper (fährt ebenfalls einen CRD, WH) getroffen. Der konnte genau die gleichen Symptome bestätigen, obwohl er deswegen bereits schon mal das Steuergerät beim Freundlichen hat austauschen lassen.
 
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
 
GrannySmith
 
 
 
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Hallo,
 
ich denke dass es am Zündschoss, genauer gesagt am Elektronikteil hinten am Zündschloss liegt.
Das oder ein ähnliches Problem hatten schon einige hier.
 
Bei meinem ist es bis jetzt nur einmal aufgetreten, da waren sehr viele Verbraucher eingeschaltet:
Sitzheizung, Lüftung volle Stufe, Scheibenheizung, Zuheizer, Motor in Aufwärmphase (Nachglühen) und etwa -25Grad.
 
Gruss Eggi
 

GrannySmith

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
33
Danke
0
HansPeter schrieb:
Kann es sein, dass Deine Batterie einen Zellschluss hat und die Betriebsspannung gelegentlich zusammenbricht?
 
...daran habe ich schon mal gedacht.
Werde ich vorsorglich mal nachprüfen lassen. Die Batterie müsste sogar noch Garantie haben.
 
Gruß
GrannySmith
 
 

GrannySmith

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
33
Danke
0
Urschweizer schrieb:
Hallo,
 
ich denke dass es am Zündschoss, genauer gesagt am Elektronikteil hinten am Zündschloss liegt.
Das oder ein ähnliches Problem hatten schon einige hier.
 
Bei meinem ist es bis jetzt nur einmal aufgetreten, da waren sehr viele Verbraucher eingeschaltet:
Sitzheizung, Lüftung volle Stufe, Scheibenheizung, Zuheizer, Motor in Aufwärmphase (Nachglühen) und etwa -25Grad.
 
Gruss Eggi
 
Hallo,
 
kann das der Freundliche gezielt prüfen, ob dem so ist?
Ich möchte ja nicht auf Verdacht einfach das Zündschloss austauschen.
 
Gruß
 
GrannySmith
 

 
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Wenn Geld keine Rolle spielt fahr zu Fiat, eins, zwei ... zwanzig mal. Irgendwann ham die dann alles durchgetauscht.
Du kannst es aber auch einfach selber machen mit etwas Lötzinn und eine Stunde Zeit, da gibts schon ein Beitrag von "Tilo", ich find den grad nicht hab auch kein bock auf die Suche hier.
Immer 4,5 Minuten warten ... lächerlich
 

Driveman

Member
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
106
Danke
13
Standort
Zürcher Unterland
Wenn's hilft
 
zündschloss tilo site:Jeepforum.de ( in den Browser kopieren )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steuergerät defekt? (GC, CRD, 2007, WH)

Steuergerät defekt? (GC, CRD, 2007, WH) - Ähnliche Themen

  • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

    ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
  • Jeep KK Stoffdach Steuergerät defekt?

    Jeep KK Stoffdach Steuergerät defekt?: Hallo Liebes Forum, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Ich fahre einen Jeep Cherokee KK 2.8 CRDI aus 2008 mit dem Sunroof Dach. Leider...
  • PDC Steuergerät defekt?

    PDC Steuergerät defekt?: Hallo zusammen, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ein kleines Problem Hat sich aufgetan und hängt, glaube ich, mit dem PDC Steuergerät...
  • ´92 XJ 4.0L - ABS, E-Lüfter, Klimakupplung - Steuergeräte defekt?

    ´92 XJ 4.0L - ABS, E-Lüfter, Klimakupplung - Steuergeräte defekt?: Hallo liebe Jeep-Freunde, seit ca. einer Woche hat mein XJ im Stand die Batterie leer gesaugt um musste Fremdgestartet werden. Batterie und...
  • Jeep Grand Cherokee WK2 Steuergerät defekt

    Jeep Grand Cherokee WK2 Steuergerät defekt: Hallo alle zusammen, an meinem JEEP Grand Cherokee WK2 bj. 08/12 3.0 d 241 ps ist das Steuergerät des hinteres diferenzial defekt ( Final Drive...
  • Ähnliche Themen

    • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

      ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
    • Jeep KK Stoffdach Steuergerät defekt?

      Jeep KK Stoffdach Steuergerät defekt?: Hallo Liebes Forum, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Ich fahre einen Jeep Cherokee KK 2.8 CRDI aus 2008 mit dem Sunroof Dach. Leider...
    • PDC Steuergerät defekt?

      PDC Steuergerät defekt?: Hallo zusammen, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ein kleines Problem Hat sich aufgetan und hängt, glaube ich, mit dem PDC Steuergerät...
    • ´92 XJ 4.0L - ABS, E-Lüfter, Klimakupplung - Steuergeräte defekt?

      ´92 XJ 4.0L - ABS, E-Lüfter, Klimakupplung - Steuergeräte defekt?: Hallo liebe Jeep-Freunde, seit ca. einer Woche hat mein XJ im Stand die Batterie leer gesaugt um musste Fremdgestartet werden. Batterie und...
    • Jeep Grand Cherokee WK2 Steuergerät defekt

      Jeep Grand Cherokee WK2 Steuergerät defekt: Hallo alle zusammen, an meinem JEEP Grand Cherokee WK2 bj. 08/12 3.0 d 241 ps ist das Steuergerät des hinteres diferenzial defekt ( Final Drive...
    Oben