PDC Steuergerät defekt?

Diskutiere PDC Steuergerät defekt? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ein kleines Problem Hat sich aufgetan und hängt, glaube ich, mit dem PDC Steuergerät...
jansemann

jansemann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2020
Beiträge
9
Danke
4
Hallo zusammen,

ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Ein kleines Problem Hat sich aufgetan und hängt, glaube ich, mit dem PDC Steuergerät zusammen. Soweit ich weiß soll sich das Gerät ja ab einer Geschwindigkeit von mehr als 10 km/h abschalten, tut es aber nicht.
Das hat zur Folge, dass man zum Beispiel ab einer gewissen Geschwindigkeit (so ab 140 km/h) auf der Autobahn Dauergepiepse bekommt, ebenso bei starkem Regen oder wenn einem bei Regen ein LKW entgegen kommt ....Dauergepiepse.

Ich habe jetzt sämtliche Beiträge im Forum durchgelesen, kann aber leider keine Eintrag finden, der sich speziell mit diesem Problem befasst.
Meine Frage jetzt ist... hat einer von euch ähnliches Problem schon mal gehabt und wo ist beim Compass das PDC-Steuergerät verbaut? Die Sensoren funktionieren ansonsten einwandfrei, nur halt während der Fahrt muss nicht wirklich sein.
Morgen fahre ich einige 100 km und hoffe das es nicht regnet.

Obwohl meines Wissens nach das PDC System ab Werk verbaut wurde, habe ich nirgendwo einen Schalter um es manuell auszuschalten.
Überlege jetzt ob ich eine Sicherung entfernen kann um das Steuergerät zu deaktivieren solange der Fehler nicht behoben ist 🤷🏻‍♂️
 
Thema:

PDC Steuergerät defekt?

PDC Steuergerät defekt? - Ähnliche Themen

  • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

    ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
  • Jeep KK Stoffdach Steuergerät defekt?

    Jeep KK Stoffdach Steuergerät defekt?: Hallo Liebes Forum, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Ich fahre einen Jeep Cherokee KK 2.8 CRDI aus 2008 mit dem Sunroof Dach. Leider...
  • ´92 XJ 4.0L - ABS, E-Lüfter, Klimakupplung - Steuergeräte defekt?

    ´92 XJ 4.0L - ABS, E-Lüfter, Klimakupplung - Steuergeräte defekt?: Hallo liebe Jeep-Freunde, seit ca. einer Woche hat mein XJ im Stand die Batterie leer gesaugt um musste Fremdgestartet werden. Batterie und...
  • Jeep Grand Cherokee WK2 Steuergerät defekt

    Jeep Grand Cherokee WK2 Steuergerät defekt: Hallo alle zusammen, an meinem JEEP Grand Cherokee WK2 bj. 08/12 3.0 d 241 ps ist das Steuergerät des hinteres diferenzial defekt ( Final Drive...
  • Defektes ABS Steuergerät verursacht Motorausfall sowie Multi-Display-Ausfall

    Defektes ABS Steuergerät verursacht Motorausfall sowie Multi-Display-Ausfall: 2014er WK2 3.0 CRD Overland   42.000 KM   Heute, gar nicht lustig mitten in Berlin.    Multifunktions-Display ( Tacho usw ) fällt aus, alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben