Stellmotor Leuchtweitenregulierung Frontscheinwerfer

Diskutiere Stellmotor Leuchtweitenregulierung Frontscheinwerfer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Bin ein Neues Mitglied bei Euch hier im Forum. Ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Jeep Wranglers 2.8 CRD Baujahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sixfeedunder

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
4
Danke
1
Hallo,
Bin ein Neues Mitglied bei Euch hier im Forum.
Ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Jeep Wranglers 2.8 CRD Baujahr 12.2011 (200PS), 113.000km. Habe mir nach jahrelangem überlegen (soll ich oder soll ich nicht) doch endlich mein "Traumauto" gekauft.
So weit bin ich mit dem Wrangler super zufrieden, und er begleitet mich bisher sehr zuverlässig.
Nun zu meinem kleinen Problem. Ich bekam keinen TÜV. Alles Tip Top bis auf diese miese Leuchtweitenregulierung der Frontscheinwerfer. Stellmotor dreht zwar, aber es überspringt hörbar irgendein Zahnrad (beide Seiten). Denke es wird ne Welle fest sein. Ist dieser Motor evtl. zu reparieren (lohnt der Aufwand oder lieber gleich eine neue LWR kaufen.
Hatte schon jemand dieses Problem? Im Internet und hier im Forum ist nix darüber zu finden.

Vielen Dank erstmal ...
Gruß
Thilo
 

Adebar

Member
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
62
Danke
13
Standort
Bernau b. Berlin
Hallo Thilo,
Gruss aus dem Barnim- beim Einbau meiner Chromfront / mit Klarglasscheinwerfern klapperten diese in den originalen Halterungen. Somit wurden dickere Gummis hinterlegt und genannte Stellmotoren liefen gegen "Widerstand". Ich hatte Glück, es knurrte nur und zog eine Begutachtung/ Ausrichtung nach sich. Schlagen Deine Scheinwerfer mechanisch irgendwo an? Ansonsten bin  ich ja eher schottisch eingestellt: sofern Du mechanisch versiert bist- aufmachen, nach Grat suchen und ggf. "Teflonfett" (Modellbau) verwenden. Danach kann man im Falle immer noch neu kaufen und Gespartes in Zubehör wandeln.
Mitunter kann man die meist formschlüssig auf den Motor gesteckte Schneckenwelle etas schieben, mit Harz ausgiessen etc, (um lochfrassgeschädigte Bereiche zumeist am Ende zu vermeiden), Letztere Bemerkung bezieht sich aber konkret auf Mechanik anderer, klassischer Fabrikate- sollte sinngemäss aber auch gelten.
Wünsche Erleuchtung!
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Wenn nicht die originalen Scheinwerfer verbaut sind, kann es sein, dass diese an der Kühlergrill stoßen und somit die Verstellung blockieren. Am besten mal den Grill abbauen und nochmals testen. Geht so die Verstellung, dann eben Platz schaffen am Grill.
 
Gruß Detlef
 

Sixfeedunder

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
4
Danke
1
Hallo,
Hab gerade beim Händler angerufen, kosten pro Stellmotor 123.
Werde es erstmal mit do it yourself probieren ob ich das Dingens nicht wieder gangbar bekomme. Kaputt kann man ja nicht mehr viel machen, und wenn ich es nicht schaffe ... bestellt ist dann ja gleich.

Bis denn ... Danke für eure Antworten

Gruß
Thilo
 

Sixfeedunder

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
4
Danke
1
Hallo Jeep Gemeinde,
Hier mal ein kurzes Update von meiner Stellmotor Aktion.
Also, Motoren mussten nicht getauscht werden, Ausbau war auch nicht nötig. Funktionieren einwandfrei. Gott sei dank hat ein KFZ Spezl von mir sich die Sache angeschaut und die Ursache entdeckt.
Grund warum der Stellmotor nicht regeln konnte, war, dass der Vorbesitzer warum auch immer die Scheinwerfer mit einer Schraube im schwarzen Halteplastik fixiert hatte. Evtl. um leichtes Flackern der Scheinwerfer somit zu "fixieren". Somit konnte der Stellmotor natürlich nicht die Scheinwerfer verstellen und lies die Zahnräder überspringen. Was es nicht alles gibt ... Na ja, besser so als neue gekauft.

TÜV bestanden... prima.

MfG
Thilo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stellmotor Leuchtweitenregulierung Frontscheinwerfer

Stellmotor Leuchtweitenregulierung Frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Defekt Stellmotor Leuchtweitenregulierung

    Defekt Stellmotor Leuchtweitenregulierung: Hey Leute, suche einen neuen oder gebrauchten Leuchtweitenregulier-Motor bzw Stellmotor für die LWR. Hat jmd einen rumliegen oder gibt Tricks und...
  • Leuchtweitenregulierung Stellmotor

    Leuchtweitenregulierung Stellmotor: Hallo, bei meinem klatscht das Licht des linken Scheinwerfers kurz vor dem Fahrzeug auf die Straße. Beim Einschalten pendelt sich nur der rechte...
  • Leuchtweitenregulierung XJ 2,5 TD Bj. 2001 > keine Stellmotoren verbaut

    Leuchtweitenregulierung XJ 2,5 TD Bj. 2001 > keine Stellmotoren verbaut: Hallo, habe mir nach einem Jahr Abstinenz wieder einen XJ  zugelegt. Allerdings einen 2001'er Diesel ( ja ich weiß, bitte keine Diesel...
  • Stellmotor Leuchtweitenregulierung

    Stellmotor Leuchtweitenregulierung: Guten Morgen,   brauche dringend einen, da das TÜV relevant ist ist.   Hat jemand einen rumliegen, oder ne Idee wo man den gebraucht bekommt???  ...
  • LWR Leuchtweitenregulierung WJ USA - Welcher Stellmotor?

    LWR Leuchtweitenregulierung WJ USA - Welcher Stellmotor?: Hallo, bin gerade dabei die LWR nachzurüsten und habe mir natürlich erstmal falsche Stellmotoren gekauft. Kann mir jemand einen Tip...
  • Ähnliche Themen

    • Defekt Stellmotor Leuchtweitenregulierung

      Defekt Stellmotor Leuchtweitenregulierung: Hey Leute, suche einen neuen oder gebrauchten Leuchtweitenregulier-Motor bzw Stellmotor für die LWR. Hat jmd einen rumliegen oder gibt Tricks und...
    • Leuchtweitenregulierung Stellmotor

      Leuchtweitenregulierung Stellmotor: Hallo, bei meinem klatscht das Licht des linken Scheinwerfers kurz vor dem Fahrzeug auf die Straße. Beim Einschalten pendelt sich nur der rechte...
    • Leuchtweitenregulierung XJ 2,5 TD Bj. 2001 > keine Stellmotoren verbaut

      Leuchtweitenregulierung XJ 2,5 TD Bj. 2001 > keine Stellmotoren verbaut: Hallo, habe mir nach einem Jahr Abstinenz wieder einen XJ  zugelegt. Allerdings einen 2001'er Diesel ( ja ich weiß, bitte keine Diesel...
    • Stellmotor Leuchtweitenregulierung

      Stellmotor Leuchtweitenregulierung: Guten Morgen,   brauche dringend einen, da das TÜV relevant ist ist.   Hat jemand einen rumliegen, oder ne Idee wo man den gebraucht bekommt???  ...
    • LWR Leuchtweitenregulierung WJ USA - Welcher Stellmotor?

      LWR Leuchtweitenregulierung WJ USA - Welcher Stellmotor?: Hallo, bin gerade dabei die LWR nachzurüsten und habe mir natürlich erstmal falsche Stellmotoren gekauft. Kann mir jemand einen Tip...
    Oben