Defekt Stellmotor Leuchtweitenregulierung

Diskutiere Defekt Stellmotor Leuchtweitenregulierung im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey Leute, suche einen neuen oder gebrauchten Leuchtweitenregulier-Motor bzw Stellmotor für die LWR. Hat jmd einen rumliegen oder gibt Tricks und...
Psychobilly69

Psychobilly69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Köln
Hey Leute,
suche einen neuen oder gebrauchten Leuchtweitenregulier-Motor bzw Stellmotor für die LWR. Hat jmd einen rumliegen oder gibt Tricks und Kniffs einen zu reparieren? Der linke tuts noch und summt fröhlich vor sich hin. Der andere macht kein Geräusch mehr. Jemand ne Idee?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.950
Danke
2.730
Standort
Selb in Oberfranken
Hi,

bau das ding mal aus und geb imh ein WD40 oder ähnliches "Bad, etwas an der welle hin und her drehen, mit etwas Glück kannste ihn wiederbeleben, einen Versuch ist es allemal wert!
natürlich Kabel bzw. Stromversorgung und Stecker vorher überprüfen, kann auch nur ein Kontaktproblem sein...

Gruß Ramon
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.354
Standort
Solingen
ggf. Links und Rechts mal durch Tauschen um die Anschlüsse zu testen.


Gruß Michael
 
Psychobilly69

Psychobilly69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Köln
ok. Der scheint dahin zu sein. Einmal an den linken (funktionierenden) Stecker angesteckt und da passierte nix.
Dummerweise hab ich den Stellmotor aus der Halterung gebrochen... Anscheinend lässt der sich nicht wie bei anderen Fahrzeugen mit Drehung und dann ziehen rausholen?!?:( Weiss jmd wie der Trick is? Nich dass ich den linken auch irgendwann rausbreche...
Nen gebrauchten Motor hab ich schon aber die EU Variante der Schweinwerferhaltung scheint ja jetzt schon Mangelware zu sein. Nicht mal gebraucht irgendwo zu finden (außer ein Angebot für 280 Euro). Das is mir (noch) etwas zu viel.. Ma sehen.
 

Det65

Guest
ich kenne nur eine zweite Variante die sehr simpel ist, der Kopf ist nur eingehakt.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Ich glaube, ich habe so was noch im Keller liegen inkl. der Gehäuse.
 
Psychobilly69

Psychobilly69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Köln
Hey danke. Hab von Ellner-Offroad noch beides gebraucht bekommen. Also man muss es tatsächlich drehen und dann ziehen. War bei mir evtl auch Materialermüdung.
 
Thema:

Defekt Stellmotor Leuchtweitenregulierung

Defekt Stellmotor Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

  • Stellmotor am Ansaugkrümmer defekt

    Stellmotor am Ansaugkrümmer defekt: Moin, der Stellmotor für die Zwirlklappen im Ansaugkrümmer ist defekt. Lt. Jeep muss der gesammte Ansaugkrümmer getauscht werden. Den Motor gibt...
  • Stellmotor am hinteren Achs-Differenzial am WK 2 Bj 2011 3,0 V6 CRD defekt ?

    Stellmotor am hinteren Achs-Differenzial am WK 2 Bj 2011 3,0 V6 CRD defekt ?: Ein herzliche Hallo in die Runde von einem neuen Mitglied ! Ich habe hier schon einiges zu dem Theme gelesen und erkannt das viele andere...
  • Drallklappen-Stellmotor und co defekt

    Drallklappen-Stellmotor und co defekt: Servus, mein JKU aus 2013 mit 84tkm steht in der Werkstatt. Der Stellmotor für die Drallklappen ist wohl durchgeschmort (Gestänge ist...
  • Klima Stellmotor defekt?

    Klima Stellmotor defekt?: bei meinem Jeep Compass funktioniert bei der Klimaautomatik der Schalter zum einstellen wo die Luft rauskommen soll(ganz rechts der) nicht mehr...
  • Stellmotor Beifahrerseite defekt ??

    Stellmotor Beifahrerseite defekt ??: Hallo zusammen. Ich bin hier im Forum schon eine gewisse Zeit und wenn ich ein Problem habe, versuche ich Antworten durch Eure tollen Beiträge zu...
  • Ähnliche Themen

    • Stellmotor am Ansaugkrümmer defekt

      Stellmotor am Ansaugkrümmer defekt: Moin, der Stellmotor für die Zwirlklappen im Ansaugkrümmer ist defekt. Lt. Jeep muss der gesammte Ansaugkrümmer getauscht werden. Den Motor gibt...
    • Stellmotor am hinteren Achs-Differenzial am WK 2 Bj 2011 3,0 V6 CRD defekt ?

      Stellmotor am hinteren Achs-Differenzial am WK 2 Bj 2011 3,0 V6 CRD defekt ?: Ein herzliche Hallo in die Runde von einem neuen Mitglied ! Ich habe hier schon einiges zu dem Theme gelesen und erkannt das viele andere...
    • Drallklappen-Stellmotor und co defekt

      Drallklappen-Stellmotor und co defekt: Servus, mein JKU aus 2013 mit 84tkm steht in der Werkstatt. Der Stellmotor für die Drallklappen ist wohl durchgeschmort (Gestänge ist...
    • Klima Stellmotor defekt?

      Klima Stellmotor defekt?: bei meinem Jeep Compass funktioniert bei der Klimaautomatik der Schalter zum einstellen wo die Luft rauskommen soll(ganz rechts der) nicht mehr...
    • Stellmotor Beifahrerseite defekt ??

      Stellmotor Beifahrerseite defekt ??: Hallo zusammen. Ich bin hier im Forum schon eine gewisse Zeit und wenn ich ein Problem habe, versuche ich Antworten durch Eure tollen Beiträge zu...
    Oben