Steinschlag in der Windschutzscheibe

Diskutiere Steinschlag in der Windschutzscheibe im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Klar Herr Hauptfeld, gute Idee.:)

Harleybiker

Member
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
36
Danke
6
Standort
Saarland
Fühl mal, ob der Riss innen angekommen ist. Meistens erwischt es nur die äußere Scheibe.

Und ja, klar weiter gefahren, zur Not klebst du innen was dagegen.

"Herr Wachtmeister, das ist doch gerade erst vor 15 Minuten passiert!"
Klar Herr Hauptfeld, gute Idee.:)
 

Det65

Guest
Es ist ja nicht verboten mit def Scheibe zu fahren, kommt darauf an wo die Scheibe kaputt ist und wie weit ein eventueller Riss geht! Ist natürlich für viele ein Kosmetischer Aspekt die Scheibe tauschen zu wollen, ich bin mit def Scheibe auch durch den TÜV!
 

Det65

Guest
Hatte ich gleich nach 1000 Kilometer am JL. Dank Vollkasko kein Problem und ohne Selbstbehalt. Austausch hat gerade einmal einen Tag gedauert.
Die Versicherung hat mir die Rechnung zugestellt also Info für die Versicherungsleistung. 2.500 CHF. Da war ich sprachlos.

cheers
Jen
Glasschaden wird durch die Teilkasko ersetzt.... in der Schweiz nicht?
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
348
Danke
316
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Na dann viel Glück.

Frage mich, wo Carglass die Originalscheibe her hat, wenn selbt Jeep mehrere Wochen für eine Beschaffung benötigt.
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
327
Danke
1.181
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Moin, Carglass hat 4 verschiedene Scheiben für uns im Sortiment, eine Nachgemachte, eine original ohne alles nur mit Logos, eine mit DAB Antenne und eine mit diesem Radarsensor für den neusten Schnickschnack mit dem automatischen Bremsen. Zumindestens hier im Norden sind alle sofort lieferbar, man sollte dem Mitarbeiter genau zeigen welche man hat. Ich weiss es aktuell nur weil ich seit meinem Islandtrip mit einem Steinschlag rumfahre. Hab das Ding nur flicken lassen, das haben die auch sehr gut hinbekommen, jetzt ein halbes Jahr später fängt es aber an weiter zu reissen, dieses Jahr gehts wieder nach Island. Und es gibt bestimmt wieder einen Steinschlag. Also hoffe ich das es bis danach hält. Ich kenn den Typen bei Carglass und der sagt mir das sie in der Regel von allen Teilen Grosseinkäufe tätigen, da ist der Unterschied zum Händler der Bestellt erst wenn einer was will, wenn es FCA dann grad nicht hat dauert es halt (manchmal ewig).
 

Harleybiker

Member
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
36
Danke
6
Standort
Saarland
Heute hatte ich um 13 Uhr Carglass angeschrieben, damit man mir schriftlich zusagt, dass eine Original Scheibe von Jeep eingebaut wird. Um 14 Uhr kam die schriftliche Bestätigung dazu. Dann wurde ich um 16 Uhr angerufen, dass sich der Liefertermin auf den 15.02. verschieben wird. Was soll mir das sagen, ich muß den Einbautermin abwarten.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.116
Danke
974
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Heute hatte ich um 13 Uhr Carglass angeschrieben, damit man mir schriftlich zusagt, dass eine Original Scheibe von Jeep eingebaut wird. Um 14 Uhr kam die schriftliche Bestätigung dazu. Dann wurde ich um 16 Uhr angerufen, dass sich der Liefertermin auf den 15.02. verschieben wird. Was soll mir das sagen, ich muß den Einbautermin abwarten.
Na das es gut war deine Ansprüche auf eine Original-Scheibe zu äußern, ansonsten hättest du no name drin und nachher heißt es, das hättest du sagen müssen.
 
jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
ich hab die 3. orginalscheibe von jeep drin - ich, für meinen teil, kann KEINEM das Vorgehen empfehlen.
Zumal ich durch die langen Wartezeiten mehr KM mit gerissener Scheibe gefahren bin als ohne :-D
Die 4. wir definitiv eine Nachbau. Original ist nicht immer besser....
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Jedmand das Gorilla Glas drin? Bin auch schon bei der x-ten.

Die Amis schwören ja darauf.

Gruss
 

Harleybiker

Member
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
36
Danke
6
Standort
Saarland
Nachdem Carglass mit schriftlich bestätigt hatte, dass ich eine Original Scheibe erhalten, wurde mir mit dem 01.03. ein neuer Liefertermin mitgeteilt. Also auch 4 Wochen LZ wie bei Jeep. Kann ich aufgrund der Daten der Scheibe feststellen, ob es auch die richtige Scheibe ist? Folgende Daten hatte man mir mitgeteilt.

Artikel: 3877410|JEEP|WRANGLER|G|2018|W||V|G||A-LOGO-KAM|K68386743AD|DW02564GTY|77|1



Danke für die Rückantworten von euch.
Gruß Jörg
 
DerScheff

DerScheff

Member
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
37
Danke
73
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
JLU Rubicon
@TheoYJ Danke (!) für diese Info - nun müssen wir dieses Glas nur noch nach Deutschland bekommen :)
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
🙈 Reihe mich im Club ein , bin jetzt seid knapp 4 wochen mit meinem Unterwegs . Heut morgen fahr ich zum Bäcker und staune nicht schlecht , Scheibe fast von oben nach unten gerissen .
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.116
Danke
974
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Dann war der Einschlag nah am Rand.

Vor vielen Jahren hat es mein Passat mal so geschafft kurz über der unteren Scheibenkante unbemerkt von links nach rechts komplett durchzureißen. Hatte ich auch nur zufällig gesehen.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
761
Danke
1.291
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Meine dritte Frontscheibe hat seit gestern auch wieder einen Riss. Hat ja jetzt immerhin 2 Jahre gehalten. Jetzt werd ich mal versuchen Gorilla-Glas zu bekommen...
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
965
Danke
936
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Wenn Du 14 Wochen "plus" warten kannst, dann schon!
Und die Scheibe liegt deutlich über 1.200€, und von der Versicherung bekommst Du nur die Org. ersetzt (und Deine Selbstbeteiligung).

Hab ich bei meinem probiert (Steinschlag).
Die mit Gorilla Glas war nicht zu bekommen, und hätte die Versicherung nicht mit gespielt - auch wenn ich den Überhang
hätte selbst bezahlt.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
761
Danke
1.291
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Laut Jeep-Dealer gibt es für das erste Baujahr kein Gorilla-Glas, erst ab dem 2.Baujahr mit dem Abstandsasstistenten, dieser schwarze Kasten oben mittig in der Scheibe. Daher jetzt wieder Normalglas..... Scheibe Nr. 4.....
 
Thema:

Steinschlag in der Windschutzscheibe

Steinschlag in der Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  • Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!

    Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!: Hallo die Runde, ich fahre einen Grand Cherokee Summit 4xe, Baujahr September 2023. Ich bin immer Mercedes gefahren (ML, S-Klasse, GLE, X350d...
  • schnell Steinschläge im STR / Trackhawk

    schnell Steinschläge im STR / Trackhawk: Hallo, mal eine Frage an die SRT und Trackhawk Fahrer, bekommt ihr auch so schnell Steinschläge in der Windschutzschiebe? Bin mit meinem TH nicht...
  • Steinschlag Frontscheibe. Was tun?

    Steinschlag Frontscheibe. Was tun?: Halle Jeeper, letzten Mittwoch auf der Autobahn plötzlich ein Ping. An der Frontscheibe mittig ist eine Beschädigung zu sehen. Nicht sehr groß...
  • Steinschlag Windschutzscheibe

    Steinschlag Windschutzscheibe: Hi!   Am WE hat mich auf der AB ein Steinschlag erwischt. Mitten auf die Scheibe. Ich habe die kleine Macke gleich gesehen, 10min später kam der...
  • Steinschlag Windschutzscheibe

    Steinschlag Windschutzscheibe: Argh, heute sehe ich vor meiner Nase einen Steinschlag. 1-2mm. :newlaugh: Meine Frage, nachdem ich das Carglass-Video gesehen habe: wo genau ist...
  • Ähnliche Themen

    • Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!

      Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!: Hallo die Runde, ich fahre einen Grand Cherokee Summit 4xe, Baujahr September 2023. Ich bin immer Mercedes gefahren (ML, S-Klasse, GLE, X350d...
    • schnell Steinschläge im STR / Trackhawk

      schnell Steinschläge im STR / Trackhawk: Hallo, mal eine Frage an die SRT und Trackhawk Fahrer, bekommt ihr auch so schnell Steinschläge in der Windschutzschiebe? Bin mit meinem TH nicht...
    • Steinschlag Frontscheibe. Was tun?

      Steinschlag Frontscheibe. Was tun?: Halle Jeeper, letzten Mittwoch auf der Autobahn plötzlich ein Ping. An der Frontscheibe mittig ist eine Beschädigung zu sehen. Nicht sehr groß...
    • Steinschlag Windschutzscheibe

      Steinschlag Windschutzscheibe: Hi!   Am WE hat mich auf der AB ein Steinschlag erwischt. Mitten auf die Scheibe. Ich habe die kleine Macke gleich gesehen, 10min später kam der...
    • Steinschlag Windschutzscheibe

      Steinschlag Windschutzscheibe: Argh, heute sehe ich vor meiner Nase einen Steinschlag. 1-2mm. :newlaugh: Meine Frage, nachdem ich das Carglass-Video gesehen habe: wo genau ist...
    Oben