Stehe auf dem Schlauch

Diskutiere Stehe auf dem Schlauch im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe heute meine 7 Zoll Felgen mit 31x10,5r15 gegen 10x15 -43 Mangels Felgen getauscht. Und was ist passiert? Der Reifen auf der linken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

madretep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
10
Danke
0
Hallo,
ich habe heute meine 7 Zoll Felgen mit 31x10,5r15 gegen 10x15 -43 Mangels Felgen getauscht.
Und was ist passiert?
Der Reifen auf der linken Seite ist 3 cm ab Felge weiter innen als der rechte Reifen. Gemessen am Fahrwerksrahmen. Beide Felgen haben -43 Einpresstiefe und sonst auch alle Zahlen und Bezeichnungen gleich.
Vor dem Umbau war alles gleich. Distanzscheiben habe ich auch nicht. kann ja nur noch an der Einpresstiefe liegen, aber die ist gleich.

Ich stehe voll unter ??????????

Vieleicht hat einer eine Idee
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
Ich hätt die idee das eine 10" felge zu breit für einen 10.5" breiten reifen ist.... aber warum der dann zuweit in eine richtung steht hab ich keine ahnung...
 

madretep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
10
Danke
0
hi,
10,5r15 kann noch mit 10j gefahren. der wagen fährt auch einwandfei. ich glaube auch nicht, das es am reifen liegt, da rein optisch auch die felge mehr innen ist.
@ jeep42, graaz für dein gedanken hierzu.
 

madretep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
10
Danke
0
Hallo zusammen,
vielen dank für euer interesse.
puhhh, ich habe den fehler gefunden.
eine verbreiterung vorne war so gestaucht, dass es zunächst nicht aufgefallen war. nach endlosem nachmessen und mehreren Beers mit den Kumpels sind wir dann endlich darauf gekommen. :///
hatte die dinger bei ebay nachtraeglich gekauft.
also danke nochmals!

cheers peter
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Würde mich jetzt trotzdem mal interessieren, welche Verbreiterung da gestaucht war?


Gruss

Heiko
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Mach doch mal ein foddo
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Vorne und hinten sind aber unterschiedlich breite Verbreiterungen drauf.
Oder täuscht das nur.

Thomas
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Die vorderen Flares sind definitiv breiter als die hinteren.


Grüsse

Heiko
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Jo seh ich auch so.

Mach doch mal a bar gescheite Foddos. Direkt von hinten und eins direkt von vorne dann sieht man des besser :smilewinkgrin:
 

madretep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
10
Danke
0
hallo,
jetzt nicht lachen!
in der tat sind die unterschiedlich ://
ein klassischer ebaykauf eben :/ und zu spät erkannt, da sie eine weile bei mir rumlagen.
vorne sind es 20cm und hinten 15cm verbeiterungen.
kann mich also noch für eine grösse entscheiden :nuts:)

da ich auf 33x12,5 im frühjahr umsteigen will, werde ich wohl die 20cm nehmen.

hat vielleicht jemand 2 für hinten oder 4 20cm zuviel?

oder sollte ich das vielleicht so lassen? hat ja nicht jeder:)))
 

Timo-360

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
142
Danke
0
Standort
Florstadt
Kommt aber auf die Reifen und Felgen selbst an.

Mir waren die 20er zu breit (mit 35 12er), habe dann 17cm breite Purim draufgemacht. Decken genau die Lauffläche ab :nuts: und der Reifen schaut ein wenig raus. Sieht viel besser aus.
 

madretep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
10
Danke
0
@Timo-360
und welche breite und einpresstiefe haben deine felgen?
 

Timo-360

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
142
Danke
0
Standort
Florstadt
10J, bei der Einpresstiefe kann ich mich leider nur auf den Fahrzeugschein berufen ET-38. Kann´s im moment leider nicht kontrollieren.

Die 20cm Verbreiterungen waren mir zu breit. Solltest Du aber am besten messen, wenn Deine neuen Reifen auf dem Fahrzeug sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stehe auf dem Schlauch

Stehe auf dem Schlauch - Ähnliche Themen

  • Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus

    Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem das sporadisch auftritt. Das Problem habe ich NUR, wenn der Motor sehr kalt ist - dh...
  • Bei den Spritpreisen bleibt der Jeep erst einmal stehen,

    Bei den Spritpreisen bleibt der Jeep erst einmal stehen,: oder wird nur noch genutzt wenn es nicht mehr anders geht. Fahrrad, Motorrad und Opel sind angesagt, in der Reihenfolge. Die günstigsten Diesel...
  • Bordcomputer ausgefallen nach langem Stehen, wieso?

    Bordcomputer ausgefallen nach langem Stehen, wieso?: Hallo liebe Leute, Mein Grand Cherokee, 4 ltr, 1997 stand jetzt ein ganzes Jahr mitten in Salzluft am Meer. Ein Jubel, er ist sofort...
  • Dachte gestern ich steh im Wald

    Dachte gestern ich steh im Wald: Seit kurzer Zeit bemühen wir uns einen Jeep-Stammtisch (Rhein-Ahr-Eifel) zu gründen. Erstes Treffen war nicht übel. 7 Jeep! Gestern war eine erste...
  • Beleuchtung Deckenkonsole - Stehe auf dem Schlauch

    Beleuchtung Deckenkonsole - Stehe auf dem Schlauch: Weiß jemand, wie das Ding funktioniert?     Das Problem; Wenn ich die Tür aufmache, geht vorne kein Licht an. (Türkontakt-Schalter ist neu)   Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben