Dachte gestern ich steh im Wald

Diskutiere Dachte gestern ich steh im Wald im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Seit kurzer Zeit bemühen wir uns einen Jeep-Stammtisch (Rhein-Ahr-Eifel) zu gründen. Erstes Treffen war nicht übel. 7 Jeep! Gestern war eine erste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Urgestein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Seit kurzer Zeit bemühen wir uns einen Jeep-Stammtisch (Rhein-Ahr-Eifel) zu gründen. Erstes Treffen war nicht übel. 7 Jeep!
Gestern war eine erste Ausfahrt geplant und zwar zum Jeeptreffen in Singhofen.
Gibt eine Internetseite dazu.
Wir also hin, 2 Wrangler und mein XJ. Leider nicht mehr. An dem angekündigten Treffpunkt kein Mensch, geschweige Jeep in der H.-W.-Schmitz-Straße 1, in 56379 Singhofen zu sehen.
Nicht mal der Veranstalter, also der, der dieses Treffen im Internet angekündigt hat hatte wohl Bock darauf sich dort mal blicken zu lassen. Unglaublich oder?Etwas später kam noch ein Wranglerfahrer hinzu. Ebenso verblüfft wie wir.
War zwar ein Flop und trotzden doch noch sehr nett.

Also: glaubt nicht alles was im Internet steht!

Gruß Hartmut
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.006
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wärste besser mal in den Wald gefahren, Hartmut :rofl:
 
Nee, Spass beiseite, sowas ist wirklich ärgerlich.
 
Nehme es doch mal selbst in die Hand für deine Region,
wird sicherlich erfolgreicher.
 
Gutes Gelingen und Gruß
 
Micha
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Irgendwie klappt es in einigen Regionen nicht wirklich. Hier im Norden ist es ja noch schlimmer. Viele Bemühungen um ein zusammen kommen verliefen im Sand und so verlässt einen auch die Lust dazu. Schade an sich.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.006
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Jeeper sind erfahrungsgemäß schon ein sehr eigentümliches Völkchen.  :closedeyes:
 
Irgendwas ist immer:
 
Dem Hamster geht es gerade nicht gut, Frau hat Migräne, Jeep kaputt,
Regierung sagt "Nein"... 
( Sehr arm dran, wer als Jeeper eine Regierung daheim hat...passt einfach nicht.
Besser einen Pampersbomber kaufen und fahren, dann klappt es auch mit der Regierung... :thefinger_red:)
 
Die Liste ist und kann sehr lang sein...
 
Jeder Karnickel oder Teckel-Züchterverein bekommt das besser hin... :jester:
 
Und das sogar ganz ohne Internet & Fratzebook & Co...
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..naja, nicht nur der Jeep Fahrer ist "Seltsam" auch der Alfa Romeo Fahrer.. :)
 
Hier im Münsterland gibts von beiden Gattungen "Reichlich", aber meint ihr es interssiert einen, sich mit
anderen gleichgesinnte zu Treffen und zu quatschen ?
 
Selbst tolle Ausfahrten mit mehr oder weniger "Programm" wird im höchsten Maße "ignoriert"..
 
Das ist bei den Fiat 500 Jüngern anders, warum auch immer, kommt die Hälfte der Teilnehmer an solchen "Events" (Frühjahr bzw. Abschlussfahrten)
weit her, Teilweise sind 500km samt Übernachtung, keine Seltenheit..
 
Woran das liegt ?
Vlt. einfach daran, das diese Eigener sich nicht wirklich mit der Marke identifizieren, sondern einfach nur "das Auto" gekauft haben,
weils gefällt.
 
Sehe ich im Moment ganz stark bei Alfa Romeo..
Wo mann sich noch auch als Gilietta oder Mito Fahrer noch grüßte, ist das bei den Giulia's & Stelvio's völlig untergegangen..
 
Mann fährt Alfa, weils keine andere "hübsche" Alternative gibt..und nicht wegen der "Seele"  :)
 
Ergo, einfach nicht drüber nachdenken..und sich nicht ärgern.. :)
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
guzzi97 schrieb:
Woran das liegt ?
Vlt. einfach daran, das diese Eigener sich nicht wirklich mit der Marke identifizieren, sondern einfach nur "das Auto" gekauft haben,
weils gefällt.
 
Ist ja klar. Wieviele Leute beschäftigen sich denn heute noch wirklich mit ihrem Auto?
Ein Auto ist für ca 80-90% der Fahrer nurnoch ein Gebrauchsgegenstand. Und ich treffe mich auch nicht mit Leuten, nur weil ich nen Staubusauger der selben Marke hab...
Wer sich für sein Auto, die Technik dahinter und vielleicht ein bisschen für die Geschichte des Fahrzeugs/der Makre nicht interessiert, wird bei so einem Treffen nicht auftauchen. Also bleiben im besten Fall noch eine Hand voll Leute übrig... Und die sind weit verstreut.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.946
Danke
4.415
Standort
Rhein-Main
Moin,

ja schon blöde...ich war nur einmal bei der Weihnachtsfeier bei denen mit weil ein Mitjeeper der Bembels da auch ab und an mal war sind wir mal mit hin. War ganz nett, - aber meine jemand hat kürzlich erzählt der Initiator hätte seinen Jeep verkauft...wenn ich mich nicht irre. Ja schade wenn sowas einschläft. Bei den Rhein Main Bembels machen wir eben keine ganz fixen Termine - wir peilen meist den ersten So im Monat an und klären vorher wo und wer kommen kann - hauptsächlich über WA - und wenn es genug sind die Zeit haben dann findet es eben statt. In der Saison verlagert er sich der Stammtisch dann in den Wolf oder ähnliches. In der heutigen Zeit -ist Zeit eben ein höheres Gut wie früher - zuviele von uns müssen auch Sa oder auch am So ran und da wird es immer schwieriger allen gerecht zu werden. Vielleicht liegt es aber auch bei uns einfach am vorhanden "harten Kern" von Jungs und Mädels die sich mögen und auch immer wieder freuen wenn wir uns sehen! ✊️

VG Heiko
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Urgestein schrieb:
Seit kurzer Zeit bemühen wir uns einen Jeep-Stammtisch (Rhein-Ahr-Eifel) zu gründen. Erstes Treffen war nicht übel. 7 Jeep!
Gestern war eine erste Ausfahrt geplant und zwar zum Jeeptreffen in Singhofen.
Gibt eine Internetseite dazu.
Wir also hin, 2 Wrangler und mein XJ. Leider nicht mehr. An dem angekündigten Treffpunkt kein Mensch, geschweige Jeep in der H.-W.-Schmitz-Straße 1, in 56379 Singhofen zu sehen.
Nicht mal der Veranstalter, also der, der dieses Treffen im Internet angekündigt hat hatte wohl Bock darauf sich dort mal blicken zu lassen. Unglaublich oder?Etwas später kam noch ein Wranglerfahrer hinzu. Ebenso verblüfft wie wir.
War zwar ein Flop und trotzden doch noch sehr nett.

Also: glaubt nicht alles was im Internet steht!

Gruß Hartmut
 
Hartmut ich hoffe das ihr zumindest mal die Nummern ausgetauscht habt und nicht die Kennzeichen 
dass wäre Verboten.
 
Schade das deine Erwartungen nicht erfüllt wurden ....
 
 
Ferner gibt es immer mal wieder Treffen auch über andere Plattformen, aber im Vorfeld muss man schauen 
ob es in dem eigenen FZ Fokus liegt oder nur der selbe Hersteller bzw. Geländewagen allgemein betrifft.
 
Zu Treffen die meine eigene Intension nicht direkt anspricht besuche ich sporadisch .....
Das Heist bei ... Zeit - Wetter - Hunger - Lust - usw muss gerade vorhanden sein.
 
Bei Treffen wo ich hin möchte .... wo ein Wille ist .... in diesem Sinne.... sollte jetzt jeder wissen was gemeint ist.
 
 
Hier gibt es in der Nähe grade auch keinen Stammtisch aber ist eigentlich kein Problem weil ein kleiner Kreis 
sich gut kennt und wenn man Bock auf Gespräche oder Schrauben hat bekommt man das in Minuten Organisiert.
 
-- Ist nur meine persönliche Meinung ... -
 
 
Gruß Michael
 

do928hx

Member
Mitglied seit
28.12.2017
Beiträge
65
Danke
45
Standort
Dortmund WestWest
Meiner Erfahrung nach ist das so:
Sobald es sich um Oldtimer handelt, klappt es auch mit mehreren großen Treffen im Jahr.
Zum monatlichen Stammtisch kommen auch immer einige ( montags )
 
Gruß
Joe
 

Urgestein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Hi ihr Lieben

Pack mich ja auch an der eigenen Nase. Jung war ich mit mehr Jeepvirus infiziert. Kennt noch jemand die Treffen in Frohnhausen?
Da war damals wirklich was los.
Ist alles eingeschlafen, leider.
Und ehrlich gesagt hab ich mich seiner Zeit mit dem XJ nach aufgemotzten CJ und Xps nicht mehr ganz dazugehörig gefühlt.
Heut seh ich das anderst. Evtl. weil man heut als XJ Fahrer schon fast ein Ausreißer ist.
Aber zurück zum Thema.
Das Treffen in Singhofen hat mit unserer Stammtischgründung nichts zu tun.
Es war ein Ziel einer ersten Ausfahrt.
Diese Ausfahrt war auch nett.
Gewurmt hat mich das dieses Singhofener Treffen im Internet angekündigt war.
Und auch wenn kein Einziger Jeep erscheint wäre es die Pflicht des Veranstalters gewesen dort aufzukreuzen.
Heute existiert die Webseite plötzlich nicht mehr. Sehr, sehr eigenartig, oder?
Am Stammtisch arbeiten wir weiter, muß gar kein Megastammtisch werden.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
@Urgestein
FROHNHAUSEN war legendär, danach in Gladenabach fehlte das Flair
Und zum Schluss Malsfeld das Ende der Dinos . .
Echt schade den solche treffen wird es so nie wieder geben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachte gestern ich steh im Wald

Dachte gestern ich steh im Wald - Ähnliche Themen

  • ORZ Leistungsmessung gewonnen, dachte kombiniere ich!

    ORZ Leistungsmessung gewonnen, dachte kombiniere ich!: Moin ihr Lieben. Habe eine Leistungsmessung bei ORZ gewonnen, leider meinen die ich darf nicht dabei sein. Das ist irgendwie schade. Dachte wenn...
  • Frage zu Zusatzscheinwerfern - ja, bis vorgestern dachte ich auch ich brauche sowas nicht ...

    Frage zu Zusatzscheinwerfern - ja, bis vorgestern dachte ich auch ich brauche sowas nicht ...: Hallo in die Runde, Kurze Vorgeschichte: Die Westalpen waren uns nicht gut gesonnen am vergangenen Donnerstag nach einem sehr langen Tag im...
  • Streuscheibe verloren... ich dacht mich laust der Affe!

    Streuscheibe verloren... ich dacht mich laust der Affe!: Nabend zusammen!   Jetzt dacht ich, ich hab chon viel gesehen... aber vorhin im Parkaus tuts nen schepperer unter mir, Glas splittert und ich denk...
  • und ich dachte der Grieche wäre schuld...

    und ich dachte der Grieche wäre schuld...: gerade drei Wochen ist es her, wo ich montags für 1.28 getankt habe. Dienstag-Samstag waren dann 1.37 der Durchschnitt. Seitdem sind die Montage...
  • Und ich dachte wir Jeeper sind Freunde !!

    Und ich dachte wir Jeeper sind Freunde !!: Was seh ich da grade auf RTL bei Cobra 11.:biglaugh: Ein Wrangler ( YPS ) drängt nach ner wilden Verfolgungsjagd nen XJ so ab, dass sich dieser...
  • Ähnliche Themen

    Oben