Stecker Kabelbaum zum Innenraum

Diskutiere Stecker Kabelbaum zum Innenraum im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wer kann mir sagen wie ich die vom nonHO am einfachsten auseinander bekomme ohne sie kaputt zu machen. Gibts da einen Trick?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grizzly

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Wer kann mir sagen wie ich die vom nonHO am einfachsten auseinander bekomme ohne sie kaputt zu machen.
Gibts da einen Trick?
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
meinst du den Hauptkabelbaum der innen an den Sicherungskasten geht?

der ist mit einer schwer erreichbaren 7mm Schraube mittig unten festgeschraubet vom Motorraum aus
 

Grizzly

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Mittig heißt zwischen den zwei Steckern? oder unterhalb?
 

McFly

Guest
Jo, der Stecker ist wirklich saudoof zu demontieren...

Die Schraube ist natürlich eine zöllige - und zwar eine der wenigen, deren Schlüsselweite genau zwischen zwei metrischen Größen liegt. Das heißt die eine Nuß ist zu klein, die andere zu groß. Ich hab's mit metrischem Werkzeug nicht geschafft.

Je nach Nuß könnte es mit ein bißchen Glück vielleicht klappen mit metrischem Werkzeug, aber es gibt noch eine Alternative:
Von innen kann man, nach Entfernen der zwei großen Kreuzschrauben (die den Sicherungskasten zusammenhalten), den Sicherkungskasten auseinanderclipsen. Dann sieht man schon die mittige Schraube, die den Stecker zusammenhält. Die Schraube ist am Ende ohne Gewinde, sodaß man hier mit einer Zange ansetzen kann und die Schraube recht weit rausdrehen kann. Der Zusammenbau nach der Methode ist allerdings eine üble Fummelei... zumindest wenn man alleine werkelt und niemanden zum Gegenhalten hat.

:rolleyes:
 

Grizzly

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Jo, der Stecker ist wirklich saudoof zu demontieren...

Die Schraube ist natürlich eine zöllige - und zwar eine der wenigen, deren Schlüsselweite genau zwischen zwei metrischen Größen liegt. Das heißt die eine Nuß ist zu klein, die andere zu groß. Ich hab's mit metrischem Werkzeug nicht geschafft.
Sollte eigentlich kein Problem werden. Der schraubergeprüfte Jeeper hat doch auch zölliges Werkzeug :rolleyes:
Werd heut mal versuchen das Ding abzumachen und sehen ob ich meinem Startproblem auf die Schliche komme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stecker Kabelbaum zum Innenraum

Stecker Kabelbaum zum Innenraum - Ähnliche Themen

  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Wie trenne ich diesen Stecker?

    Wie trenne ich diesen Stecker?: hallo, die 2 Stecker sind im Fussraum links von dem Diagnosegerät Anschluss. Weiss jemand wie ich die auseinander ziehe? danke, Marcus
  • Stecker Kabelbaum A-Säule Fahrertür

    Stecker Kabelbaum A-Säule Fahrertür: Habe heute einen Kabelbruch im Kabelbaum der Fahrertür repariert.   Das Massekabel war gebrochen. Der Kabelbaum ist an der A-Säule zur Fahrertür...
  • Frontscheinwerfer Kabelbaum Stecker

    Frontscheinwerfer Kabelbaum Stecker: Hallo, ich bin gerade dabei den Stecker von den vorderen Scheinwerfer und blinker abzuziehen, siehe Bild: Ich habe schon einen roten...
  • Ähnliche Themen

    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Wie trenne ich diesen Stecker?

      Wie trenne ich diesen Stecker?: hallo, die 2 Stecker sind im Fussraum links von dem Diagnosegerät Anschluss. Weiss jemand wie ich die auseinander ziehe? danke, Marcus
    • Stecker Kabelbaum A-Säule Fahrertür

      Stecker Kabelbaum A-Säule Fahrertür: Habe heute einen Kabelbruch im Kabelbaum der Fahrertür repariert.   Das Massekabel war gebrochen. Der Kabelbaum ist an der A-Säule zur Fahrertür...
    • Frontscheinwerfer Kabelbaum Stecker

      Frontscheinwerfer Kabelbaum Stecker: Hallo, ich bin gerade dabei den Stecker von den vorderen Scheinwerfer und blinker abzuziehen, siehe Bild: Ich habe schon einen roten...
    Oben