Stecker Kabelbaum A-Säule Fahrertür

Diskutiere Stecker Kabelbaum A-Säule Fahrertür im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe heute einen Kabelbruch im Kabelbaum der Fahrertür repariert.   Das Massekabel war gebrochen. Der Kabelbaum ist an der A-Säule zur Fahrertür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TobiJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Habe heute einen Kabelbruch im Kabelbaum der Fahrertür repariert.
 
Das Massekabel war gebrochen. Der Kabelbaum ist an der A-Säule zur Fahrertür mit einem 15 Pol Stecker versehen.
 
Weiß jemand, wie man den Stecker entriegelt und rausbekommt. Habs ums verrecken nicht geschafft. Den Kabelbruch konnte ich auch so flicken. Hätte ich den Stecker abbekommen hätte es die Arbeit aber enorm vereinfacht.
 

Muddlich

Member
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
127
Danke
10
Standort
südl. Leipzig
TobiJeeper schrieb:
Habe heute einen Kabelbruch im Kabelbaum der Fahrertür repariert.
 
Das Massekabel war gebrochen. Der Kabelbaum ist an der A-Säule zur Fahrertür mit einem 15 Pol Stecker versehen.
 
Weiß jemand, wie man den Stecker entriegelt und rausbekommt. Habs ums verrecken nicht geschafft. Den Kabelbruch konnte ich auch so flicken. Hätte ich den Stecker abbekommen hätte es die Arbeit aber enorm vereinfacht.
 

Den Plastikrahmen an dem die Gummittülle übergestreift ist aus der A-Säule aushaken (4 kleine Nasen), dann Stecker etwas durchziehen und Rastnase drücken, dann trennen.
 

TobiJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Die 4 kleinen Nasen liegen vermutlich innen in der Tür? 
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Der Stecker sitzt einfach bombenfest in der Dose.Die kleinen Halteclips halten nicht viel.Ich hab meinen irgendwie mit Zange und Schraubenzieher auseinanderbekommen.War aber echt ein Akt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stecker Kabelbaum A-Säule Fahrertür

Stecker Kabelbaum A-Säule Fahrertür - Ähnliche Themen

  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Wie trenne ich diesen Stecker?

    Wie trenne ich diesen Stecker?: hallo, die 2 Stecker sind im Fussraum links von dem Diagnosegerät Anschluss. Weiss jemand wie ich die auseinander ziehe? danke, Marcus
  • Stecker im Fußraum gefunden

    Stecker im Fußraum gefunden: Hallo, neben meinem JK habe ich seit kurzem einen XJ 4.0HO Erstzulassung 1994, kann aber BJ 1993 sein... Da ich einiges zu werkeln habe, bin ich...
  • Frontscheinwerfer Kabelbaum Stecker

    Frontscheinwerfer Kabelbaum Stecker: Hallo, ich bin gerade dabei den Stecker von den vorderen Scheinwerfer und blinker abzuziehen, siehe Bild: Ich habe schon einen roten...
  • Stecker Kabelbaum zum Innenraum

    Stecker Kabelbaum zum Innenraum: Wer kann mir sagen wie ich die vom nonHO am einfachsten auseinander bekomme ohne sie kaputt zu machen. Gibts da einen Trick?
  • Ähnliche Themen

    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Wie trenne ich diesen Stecker?

      Wie trenne ich diesen Stecker?: hallo, die 2 Stecker sind im Fussraum links von dem Diagnosegerät Anschluss. Weiss jemand wie ich die auseinander ziehe? danke, Marcus
    • Stecker im Fußraum gefunden

      Stecker im Fußraum gefunden: Hallo, neben meinem JK habe ich seit kurzem einen XJ 4.0HO Erstzulassung 1994, kann aber BJ 1993 sein... Da ich einiges zu werkeln habe, bin ich...
    • Frontscheinwerfer Kabelbaum Stecker

      Frontscheinwerfer Kabelbaum Stecker: Hallo, ich bin gerade dabei den Stecker von den vorderen Scheinwerfer und blinker abzuziehen, siehe Bild: Ich habe schon einen roten...
    • Stecker Kabelbaum zum Innenraum

      Stecker Kabelbaum zum Innenraum: Wer kann mir sagen wie ich die vom nonHO am einfachsten auseinander bekomme ohne sie kaputt zu machen. Gibts da einen Trick?
    Oben