Steckachsen und Kreuzgelenke

Diskutiere Steckachsen und Kreuzgelenke im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mein Jeep war heute in der Werkstatt wegen einer neuen Kupplung. Bei der Gelegenheit hat mich der Mechaniker darauf aufmerksam gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klenk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Oberstenfeld
Hallo,

mein Jeep war heute in der Werkstatt wegen einer neuen Kupplung. Bei der Gelegenheit hat mich der Mechaniker darauf aufmerksam gemacht das die Kreuzgelenke kaputt sind. Er sagt die Steckachsen sind auch schon angegriffen und müssen getauscht werden. Das ganze ist ja nicht ganz billig und soll 700 € kosten. Da die Gelenke aber eh zu schwach sind will ich mir andere bestellen. Bei Quadratec gibt es eine Menge von den Dingern. Was haltet Ihr von denen:

http://www.quadratec.com/products/52400_23.htm

http://www.quadratec.com/products/52400_1013_07.htm

Dann gibt es noch Schützer vor Dreck:

http://www.quadratec.com/products/52420_900.htm

In Deutschland gibt es die aber mit ABS Ausführung und ohne ABS. Bei Quadratec steht da nichts dabei. Kann mir jemand was empfehlen. Gibt es günstige und gute Alternativen in Deutschland? Ich wäre aber im Sept. eh in USA und könnte mir die Dinger auch selber holen.

Wenn mir dann noch einer sagen könnte wie man die Gelenke und Achsen austauscht wäre ich ganz glücklich.

Gruss Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steckachsen und Kreuzgelenke

Steckachsen und Kreuzgelenke - Ähnliche Themen

  • Kreuzgelenke Steckachse VA

    Kreuzgelenke Steckachse VA: Servus zusammen, mit der Suchfunktion komm ich noch nicht so ganz klar, deshalb mach ich gleich mal ein neues Thema auf, da die Zeit etwas...
  • Kreuzgelenk Steckachse Dana 30 Facelift 1997 27mm doch 30mm?

    Kreuzgelenk Steckachse Dana 30 Facelift 1997 27mm doch 30mm?: Hallo Forum,   muss meine Kreuzgelenke an der Vorderachse tauschen!    Welche brauch ich denn?   Die 82mm X 30mm oder die 82mm X 27mm??    Habe...
  • ZJ Steckachse VA Spiel Kreuzgelenk

    ZJ Steckachse VA Spiel Kreuzgelenk: Hallo zusammen,   ich bin momentan dabei an meinem Jeep die Achsmanschetten zu erneuern. Ich habe die Steckachsen mit Radlager ausgebaut.Die...
  • Rubicon Kreuzgelenk nur noch in verb. mit Steckachse

    Rubicon Kreuzgelenk nur noch in verb. mit Steckachse: Hallo, Folgendes Problem ich wollte in weiser Voraussicht für meine anstehende Karpaten Tour noch zwei Kreuzgelenke für vorne bei meinem...
  • Steckachsen und Kreuzgelenke

    Steckachsen und Kreuzgelenke: Hallo, an meinem Jeep sind die Kreuzgelenke defekt. Der Jeep Händler meint das auch die Steckachsen getauscht werden müssen. Eine Seite kostet...
  • Ähnliche Themen

    • Kreuzgelenke Steckachse VA

      Kreuzgelenke Steckachse VA: Servus zusammen, mit der Suchfunktion komm ich noch nicht so ganz klar, deshalb mach ich gleich mal ein neues Thema auf, da die Zeit etwas...
    • Kreuzgelenk Steckachse Dana 30 Facelift 1997 27mm doch 30mm?

      Kreuzgelenk Steckachse Dana 30 Facelift 1997 27mm doch 30mm?: Hallo Forum,   muss meine Kreuzgelenke an der Vorderachse tauschen!    Welche brauch ich denn?   Die 82mm X 30mm oder die 82mm X 27mm??    Habe...
    • ZJ Steckachse VA Spiel Kreuzgelenk

      ZJ Steckachse VA Spiel Kreuzgelenk: Hallo zusammen,   ich bin momentan dabei an meinem Jeep die Achsmanschetten zu erneuern. Ich habe die Steckachsen mit Radlager ausgebaut.Die...
    • Rubicon Kreuzgelenk nur noch in verb. mit Steckachse

      Rubicon Kreuzgelenk nur noch in verb. mit Steckachse: Hallo, Folgendes Problem ich wollte in weiser Voraussicht für meine anstehende Karpaten Tour noch zwei Kreuzgelenke für vorne bei meinem...
    • Steckachsen und Kreuzgelenke

      Steckachsen und Kreuzgelenke: Hallo, an meinem Jeep sind die Kreuzgelenke defekt. Der Jeep Händler meint das auch die Steckachsen getauscht werden müssen. Eine Seite kostet...
    Oben