ZJ Steckachse VA Spiel Kreuzgelenk

Diskutiere ZJ Steckachse VA Spiel Kreuzgelenk im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich bin momentan dabei an meinem Jeep die Achsmanschetten zu erneuern. Ich habe die Steckachsen mit Radlager ausgebaut.Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NrwlerJoerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
24
Danke
2
Standort
Soest
Hallo zusammen,
 
ich bin momentan dabei an meinem Jeep die Achsmanschetten zu erneuern. Ich habe die Steckachsen mit Radlager ausgebaut.Die rechte Steckachse habe ich mit dem Radlager auf die Werkbank gestellt und wenn  ich an der Achse versuche zu drehen habe ich etwas Spiel in dem Kreuzgelenk. Dies ist max. 1mm oder etwas weniger!
 
Ist dies noch tragbar, oder sollte das Kreuzgelenk ausgetauscht werden? Kann man das Krezugelenk einzeln tauschen oder sollte die Komplette Steckachse getauscht werden?
 
 
Grüße Jörg
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
kardangelenk oder cv gelenk ?!
 

NrwlerJoerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
24
Danke
2
Standort
Soest
Ich bin noch frisch dabei,
ich meine das Gelenk neben der Radnabe!
 
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
na dann kanns ja kein kreuzgelenk sein, oder ?!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.260
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ganz oben im Eröffnungsposting steht was von Achsmanschetten...hätte der ZJ Kreuzgelenke an den Steckachsen,
dann hätte er auch keine Achsmanschetten ;)
 
Insofern erübrigt sich da auch die Diskussion, oder ? :angel:
 
BTW: ein CV-Gelenk / Homokinet läßt sich meiner Meinung nach im ausgebauten Zusatnd nicht wirklich
zuverlässig prüfen.
 
Solange es keine Geräusche beim Betrieb im Fahrzeug verursacht und die Manschetten noch nicht
eingerissen sind und eingedrungenes Wasser und / oder Schmutz einen Schaden verursacht haben, würde ich
dem in Rede stehenden gefühlten 1mm (oder weniger) Spiel keine weitere Bedeutung zukommen lassen.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
erübrigt :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ Steckachse VA Spiel Kreuzgelenk

ZJ Steckachse VA Spiel Kreuzgelenk - Ähnliche Themen

  • Steckachsen Spiel 8,25er Achse

    Steckachsen Spiel 8,25er Achse: Hallo Gemeinde, seit einigen Kilometern habe ich beim einfahren in Kurven ober beim Abbiegen ein "klopfendes", "schlagendes" Geräusch an, bzw...
  • DANA 35 mit C-Clip axiales Spiel der Steckachsen - nachgemessen

    DANA 35 mit C-Clip axiales Spiel der Steckachsen - nachgemessen: Moins, in einem anderen Thread hatte ich ja geschrieben, dass mir das axiale Spiel meiner Steckachsen Sorgen macht. Zum Glück gibt es zu diesem...
  • Spiel Steckachsen

    Spiel Steckachsen: Hallo alle zusammen ! Also meine Steckachsen haben hinten seitlich etwas Spiel.Man hoehrt es wenn ich ueber Strassen fahre mit Schlagloechern.Auf...
  • Steckachse mit Spiel

    Steckachse mit Spiel: Hallo . Ich habe einen Jeep Cherokee Bj 94 mit 4l . Habe an dem linken Hinterrad Spiel in der Achse. Meine Frage ist , wo nutzt sich die Achse ab...
  • Wieviel Spiel darf die hintere Steckachse haben

    Wieviel Spiel darf die hintere Steckachse haben: Nabend, ich bin mal so frei und habe das aus http://www.jeepforum.de/index.php?s=&s...st&p=387424 raus geholt. Ich hatte dort erwähnt das ich...
  • Ähnliche Themen

    • Steckachsen Spiel 8,25er Achse

      Steckachsen Spiel 8,25er Achse: Hallo Gemeinde, seit einigen Kilometern habe ich beim einfahren in Kurven ober beim Abbiegen ein "klopfendes", "schlagendes" Geräusch an, bzw...
    • DANA 35 mit C-Clip axiales Spiel der Steckachsen - nachgemessen

      DANA 35 mit C-Clip axiales Spiel der Steckachsen - nachgemessen: Moins, in einem anderen Thread hatte ich ja geschrieben, dass mir das axiale Spiel meiner Steckachsen Sorgen macht. Zum Glück gibt es zu diesem...
    • Spiel Steckachsen

      Spiel Steckachsen: Hallo alle zusammen ! Also meine Steckachsen haben hinten seitlich etwas Spiel.Man hoehrt es wenn ich ueber Strassen fahre mit Schlagloechern.Auf...
    • Steckachse mit Spiel

      Steckachse mit Spiel: Hallo . Ich habe einen Jeep Cherokee Bj 94 mit 4l . Habe an dem linken Hinterrad Spiel in der Achse. Meine Frage ist , wo nutzt sich die Achse ab...
    • Wieviel Spiel darf die hintere Steckachse haben

      Wieviel Spiel darf die hintere Steckachse haben: Nabend, ich bin mal so frei und habe das aus http://www.jeepforum.de/index.php?s=&s...st&p=387424 raus geholt. Ich hatte dort erwähnt das ich...
    Oben