Startverhalten

Diskutiere Startverhalten im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen. Ich bin mit meinem Latein am Ende,genauso wie der Freundliche. Der Pat CRD springt nach einer Standzeit von einem Tag beim ersten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

4767henry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Nähe Regensburg
Hallo zusammen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende,genauso wie der Freundliche. Der Pat CRD springt nach einer Standzeit von einem Tag beim ersten Starten schlecht bzw. widerwillig an. Der Anlasser dreht, der Motor springt an,geht entweder sofort wieder aus oder läuft unrund. Bei weiteren Startvorgängen ist überhaupt nichts zu beanstanden. Bei einer kürzeren Standzeit merke ich überhaupt nichts.
Der Freundliche hat im Mai Filter und Pumpe gewechselt. Dann war das Startverhalten ok. Seit ca. 2 Wochen sind die gleichen Fehler wieder da. Am Donnerstag stand das Fahrzeug in der Werkstatt, wo der Filter getauscht und die Pumpe geprüft wurde.
Ich tanke immer an der gleichen Tankstelle.
Vielleicht gibt es hier in der Runde jemand, der dieses oder ein ähnliches Problem hat und mir weiterhelfen kann.

Grüße Henry
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Weshalb ist Dein Auto denn ansonsten gerade in Behandlung?

Kann Luft im Kraftstoffystem sein? Darauf würde ich jetzt mal ins Blaue schätzen, wenn der Händler mit Auslesen des Fehlerspeichers nicht weiter kam.
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Hallo Henry,

da es ja ein Volkswagenmotor :) ist, würde ich mal den Bosch Dienst um Rat fragen, die haben oft in Bezug auf Motorprobleme enorm viel Ahnung.

mfg

c.
 

Bunnyhunter

Banned
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuttgart
Das Problem habe ich mit meinem Patriot auch gelegentlich. Ist aber schon sehr lange nicht mehr aufgetreten und überhaupt nur so 2 - 3 mal. Aber es war egal ob er lang oder nur kurz stand, ob in der Garage oder im freien. Er springt sofort an, läuft aber direkt unrund und geht nach ein paar Sekunden wieder aus. Das ganze geht dann so 5 - 6 mal, egal ob ich sofort Gas gebe oder etwas länger den Anlasser betätige. Wie gesagt, nach den 5 - 6 mal ist dann auf einmal wieder alles OK. Da es aber nur selten war und auch schon sehr lang nicht mehr da war habe ich nicht weiter nachgehakt. Vielleicht hilft ein Update des Steuergerätes?

JÖRG
 

craizypat

Banned
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
88
Danke
0
Erstmal ein Hallo an alle Patriot Fahrer!

Mein Pat CRD hat vor 2 Wochen und einer Laufleistung von unter 10tkm auch bereits Probleme beim Anlassen des Motors gehabt.
(Springt nicht oder nur auf 500 Umdrehungen an und geht aus)

Ich habe dies jedoch, da es jetzt längere Zeit nicht mehr aufgetreten ist, darauf zurückgeführt, das es immer nach dem Waschen mit dem Dampfstrahler aufgetreten ist und ein Tag später wieder gut war.

Kann das Jemand bestätigen??
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Mein Pat CRD hat vor 2 Wochen und einer Laufleistung von unter 10tkm auch bereits Probleme beim Anlassen des Motors gehabt.
(Springt nicht oder nur auf 500 Umdrehungen an und geht aus)
Ich hab das selbe Problem. Das ist allerdings nur morgens so - beim ersten Start. Tagsüber gibts das nicht, selbst wenn die Kiste auch mal 10 Stunden vor dem Büro steht.
Ich hab mich dran gewöhnt. Auch mein Freundlicher und meine frühere VW-Werkstatt wissen keinen Rat.
Scheint, als ob ich und der Pat damit leben müssen.
 
offi

offi

Member
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
479
Danke
31
Standort
Bodensee
Hi,
bin zwar kein VW Checker aber für mich hört es sich bei dieser Schilderung nach einem Problem mit einem Rücklaufventil (Druckhalteventil) an.
Event. gibts bei den Jung`s von VW vergleichbare Erfahrungen zu so einem Pro.

Gruß
 

craizypat

Banned
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
88
Danke
0
:yes: getreu dem Motto.
Mein Patriot lebt!
Er säuft
er raucht
und manchmal bumst er auch bier :(
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
@ craisypat

Hi :yes:


wußte gar nicht das dieser kleine lärmende millionenfach gebaute VW Motor bier solche unlösbaren Probleme macht,
aber vieleicht kannst Du Dich mal vorstellen und deine Signatur ausfüllen damit wir wissen wo Du herkommst welche Ausstattung ,evtl ein Bild,haben wir immer sehr gerne.Eingladen bist Du zum Herbsttreffen.

Gruß Peter :(
 

craizypat

Banned
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
88
Danke
0
@ Astor

Danke für die nette Begrüßung!

Bilder von meinem Patriot folgen noch da er noch "jungfräulich" ist und ich demnächst mir bischen Chrom und Leder reinbaue.

Also mein schwarzer ist noch im Originalzustand
Motor: 2.0 geballte Dieselpower :yes:
Ausstattung: Sport
Farbe: schwarzmet.

Als Erstes möchte ich die Mittelarmlehne mit Polster und richtig gutem Leder haben das Plastik da erinnert mich an den Kunststoff einer Bierkiste.
Dann kommt der Grill dran.
Uups Thema verfehlt, ging um Startverhalten.

O.k. bevor ich hier rausgeschmissen werde wegen Thema verfehlt.
Also momentan springt meiner wieder an als wäre nie was gewesen...
Aber ich bleibe bei meiner These das hat mit Feuchtigkeit zu tun.
Beim nächsten Dampfstrahlereinsatz am Grill wenns wieder auftritt, sag ich Bescheid.

Grüße von der Mosel
craizi
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi :(


Schöne Gegend ,muß ich nach x Jahren mal wieder hin,den Grill kriegst bei------ Vmaax------- mit Einbau beim Freundlichen 145 Euro solltest ihm anbieten(hab ich bezahlt) ,also die Ringe sind gemeint.Ganz in Chrom find ich ein bisschen mächtig.


Gruß Peter :yes:
 

craizypat

Banned
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
88
Danke
0
@astor5
Danke für die freundlichen Tips von Dir!

Falls Du an die Mosel in Bernkastel-Kues urlauben kommst,
einfach bei mir melden.

Meine bessere Hälfte unterhält ein Ferienhaus.
Für Pat Fahrer gibts eine Garage, Stellplatz und ein Sonderpreis ;)

Den Grill hole ich mir komplett verchromt aus den Staaten und noch paar andere Chromteile
Wenn ich ihn hab kommen Bilder!

Gruß von der immer noch sonnigen Mosel :D
Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Startverhalten

Startverhalten - Ähnliche Themen

  • Seltsames Startverhalten

    Seltsames Startverhalten: Seit dem es wieder etwas kühler geworden ist, hab ich im kalten Zustand bei meinem WJ 4.7 etwas seltsames feststellen müssen. Wenn der Tank voll...
  • Eigenartiges Startverhalten

    Eigenartiges Startverhalten: Mein Problem betrifft einen Grand Cherokee 3.0 CDR aus 2005. Als ich heute morgen los wollte, orgelte er kurz (eigentlich normal) sprang aber...
  • Schlechtes Startverhalten bei warmer Luft / knartschende Lenkung

    Schlechtes Startverhalten bei warmer Luft / knartschende Lenkung: Liebe Jeepfreunde! Einige tausend Kilometer sind vergangen und bis auf kleinere Zwischenfälle (Fensterheber Fahrertür ohne Funktion - nach...
  • 2012er GC, 5.7 Hemi, Startverhalten ala "Flipper"

    2012er GC, 5.7 Hemi, Startverhalten ala "Flipper": Hallo Gemeinde,   vor einem halben Jahr, vorgestern und heute zeigte mein Granny ein merkwürdiges Startverhalten: Nach dem Drücken des Start/Stopp...
  • Schlechtes Startverhalten, WFS oder Luft im System?

    Schlechtes Startverhalten, WFS oder Luft im System?: Hallo, seit ich eine neue Batterie verbaut habe hat sich das Startverhalten komischerweise dramatisch verschlechtert. Mein Zündschloss ist nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Seltsames Startverhalten

      Seltsames Startverhalten: Seit dem es wieder etwas kühler geworden ist, hab ich im kalten Zustand bei meinem WJ 4.7 etwas seltsames feststellen müssen. Wenn der Tank voll...
    • Eigenartiges Startverhalten

      Eigenartiges Startverhalten: Mein Problem betrifft einen Grand Cherokee 3.0 CDR aus 2005. Als ich heute morgen los wollte, orgelte er kurz (eigentlich normal) sprang aber...
    • Schlechtes Startverhalten bei warmer Luft / knartschende Lenkung

      Schlechtes Startverhalten bei warmer Luft / knartschende Lenkung: Liebe Jeepfreunde! Einige tausend Kilometer sind vergangen und bis auf kleinere Zwischenfälle (Fensterheber Fahrertür ohne Funktion - nach...
    • 2012er GC, 5.7 Hemi, Startverhalten ala "Flipper"

      2012er GC, 5.7 Hemi, Startverhalten ala "Flipper": Hallo Gemeinde,   vor einem halben Jahr, vorgestern und heute zeigte mein Granny ein merkwürdiges Startverhalten: Nach dem Drücken des Start/Stopp...
    • Schlechtes Startverhalten, WFS oder Luft im System?

      Schlechtes Startverhalten, WFS oder Luft im System?: Hallo, seit ich eine neue Batterie verbaut habe hat sich das Startverhalten komischerweise dramatisch verschlechtert. Mein Zündschloss ist nicht...
    Oben