Startprobleme 2003er WG 2,7Crd

Diskutiere Startprobleme 2003er WG 2,7Crd im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, Habe in letzter Zeit n bisschen n Problem mit meinem Granny, leider. Es fing mal an als ich am Berg beschleunigte ging plötzlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dawa82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hallo Leute,
Habe in letzter Zeit n bisschen n Problem mit meinem Granny, leider. Es fing mal an als ich am Berg beschleunigte ging plötzlich der Motor aus... Klar Auto blieb stehen, so was nun? Klar ein Versuch ob er noch anspringt.... Ja er lief an nach etwas Orgeln. Gut weiter gefahren und ab da hatte ich Probleme beim starten des Motors. Er benötigt eine etwas längere Zeit bis er anläuft, wie wenn er kein Diesel bekommt. Jetzt war ich in der Werkstatt zum Fehler auslesen, Nockenwellensensor sprach das Diagnosegerät, na gut habe ich gesagt nachdem einig war was es kostet. Ganz wichtig über MB Teilenummer ist es ca. 100 billiger. Eben telefoniert mit der Werkstatt. Sensor drin aber immer noch schlecht, darauf hin hat er ein rucklauftest gemacht dieser ist auch I. O. So nun komme ich auf Euch zu. Wer kann mir helfen? Freu mich über jede Antwort. Danke im voraus
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Hi,
 
Die Standartantwort und Treffer bei ganz ähnlichen Problemen war bisher Luft in den Dieselleitungen (sehr filigranes Zeug) oder zuwenig Druck der Hochdruckpumpe. Wurde am Motor irgendwas gemacht (z.b. Filter getausch, etc)?
 
Gruss!
 
 
 

dawa82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hi!
Nein es wurde nicht das geringste am Fahrzeug gemacht, weder Ölwechsel noch wurde eine Birne ausgetauscht. Nee habe keine Ahnung an was es liegen könnte, das Problem an der Sache ist nur warum den Wagen in die Werkstatt stellen wo ewig der Fehler gesucht wird und teilweise nicht gefunden wird. Würde ich gerne selbst einmal Dannach schauen (einfachere Dinge)
Vorab mal Danke
 

dawa82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Schwäbisch Gmünd
Das müsste ich erst mal schauen, was wäre wenn dies der Fall wäre?
 
Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
Am sichersten die dieselleitungen im motorraum mit dichtungen tauschen
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi daniel,
 
zuerst einmal die nullringe auf der kraftstoffleitung vom dieselfilter zur niederdruckpumpe erneuern, kraftstofffilter gleich mit zu erneuern, wäre ne option :wave:
 
gruss emil
 

dawa82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hi,
Nullringe (o-ringe)? Kann ich die ringe dann einfach eins zu eins tauschen, oder dann holen wenn ich se ausgebaut habe mit dem Durchmesser und der Stärke? Oder hat jemand schon die Maße der ringe die getauscht werden müssen?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du solltest die von MB oder Fiat nehmen, nicht irgendwelche Universal-Ringe...
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi daniel,
 
meld dich im dieseljeepforum an. sabrina weiss alle mb-teilenummern
 
gruss emil
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Aus meinen Notizen:
 
MB-Teilenummer von Kraftstoffleitung
A 611 070 70 32 Dieselleitung von HD Pumpe
A 612 070 33 32 Dieselleitung von HD Pumpe
A 612 070 32 32 Dieselleitung von HD Pumpe, T-Stück mit Entlüfungsanschluss
A 611 078 19 41 Halter für die beiden Leitungen an der HD Pumpe
A 611 070 70 32 Dieselleitung von HD Pumpe zum Filter
A 601 997 06 45 O-Ring für die Leitungen, einzeln in grün, sollen besser sein als die schwarzen
 

dawa82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hi,
Super vielen Dank für die ganzen Antworten... marzl Dank an dich für die detaillierte Aufstellung der einzelnen Komponenten. Hatte jemand hier schon mal die gleichen Probleme wie ich? Wieviel grüne O-ringe brauch ich denn?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hatte einer mal diese Probleme?
 
:rofl:
 
 
Was meinst du, woher der Konsens kommt?
 
:jester:
 

Josch57

Guest
Hallo Danny Jeep,
 
gleiches Problem wie bei mir.
Aufgrund der vielen Tips hier im Forum zum Fiat-Händler, der auch Jeep Vertretung hat) gefahren und die Dieselleitung vom Kraftstofffilter zur Vorpumpe beschafft (27€) und eingebaut. Werden nur aufgeklippt. War aber ein Original Mercedes Bauteil, nur die haben den Mercedesaufdruck mit dem Chrysleraufdruck überklebt.
Nach 2Sec. Starten sprang der wagen ohne Probleme an und läuft seither ohne mucken.
Sollte die Leitung in Ordnung sein (Klipse waren bei mir defekt,deshalb die neue Leitung) kann man auch nur die O-Ringe tauschen. bei mir waren die im Querschitt regelrecht eckig statt rund. Habe ich mir bei Mercedes geordert, sind da grün und kosteten 0,53€ das Stück (2 werden gebraucht)
 
Gruß aus dem Saarland
Joachim
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Startprobleme 2003er WG 2,7Crd

Startprobleme 2003er WG 2,7Crd - Ähnliche Themen

  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Ich habe seit kurzem Probleme beim starten. Er springt nicht mehr ohne Starthilfe an. Ich weiß das diese Problem schon öfter besprochen...
  • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

    Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
  • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

    Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Startprobleme mit 2003er WG 2.7 CRD

    Startprobleme mit 2003er WG 2.7 CRD: Hallo, nachdem es nun mal ein paar Tage etwas kälter war habe ich heftige Startprobleme mit meinem 2003er WG. Wenn die Außentemperatur um 0 Grad...
  • Ähnliche Themen

    • Startprobleme

      Startprobleme: Hallo Ich habe seit kurzem Probleme beim starten. Er springt nicht mehr ohne Starthilfe an. Ich weiß das diese Problem schon öfter besprochen...
    • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

      Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
    • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

      Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
    • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

      Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
    • Startprobleme mit 2003er WG 2.7 CRD

      Startprobleme mit 2003er WG 2.7 CRD: Hallo, nachdem es nun mal ein paar Tage etwas kälter war habe ich heftige Startprobleme mit meinem 2003er WG. Wenn die Außentemperatur um 0 Grad...
    Oben