Kardan06
Member
- Mitglied seit
- 06.02.2008
- Beiträge
- 1.465
- Danke
- 438
Wenn es um nur um das Starten bei Fahrtantritt geht, wäre die EFB eine Alternative zum Kassengestell. Bei Start-Stopp und Rekuperation kommt die AGM ins Spiel. Manche Hersteller bauen auch da eine AGM ein, wo es eigentlich nicht erforderlich ist. Hat für sie Vorteile bei der Ersatzteilbevorratung. Nach dem Motto, "eine für alle" und schadet ja nicht. Na ja, dem Geldbeutel der Kunden vielleicht.
Auf dieser Seite erklärt VARTA® das Grundprinzip des Start-Stopp-Systems für Autos. Jetzt informieren
Wenn die Ladeanlage des Fahrzeugs auf eine AGM Batterie ausgelegt ist, sollte man auch dabei bleiben, denn die arbeitet mit einer höheren Ladespannung. Was einer EFB oder konventionellen Batterie wiederum schadet.
Auf dieser Seite erklärt VARTA® das Grundprinzip des Start-Stopp-Systems für Autos. Jetzt informieren
Wenn die Ladeanlage des Fahrzeugs auf eine AGM Batterie ausgelegt ist, sollte man auch dabei bleiben, denn die arbeitet mit einer höheren Ladespannung. Was einer EFB oder konventionellen Batterie wiederum schadet.