Starten ohne funktionierende Fernbedienung

Diskutiere Starten ohne funktionierende Fernbedienung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Jetzt habt ihr es gesehen
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.026
Danke
1.038
Standort
Grafling Niederbayern
Ahnungsloser schrieb:
Vielen, vielen Dank für die schnelle Reaktion von Euch Forenmitgliedern.
 
Hat doch was Gutes hier mal bei Problemchen nachzufragen.
 
 
Ich möchte allerdings hier meine Eingangsfrage noch ein wenig konkretisieren:
 
Bei beiden Fahrzeugschlüsseln, die wir haben, passiert es (wahrscheinlich wenn die Knopfzelle den Ende entgegen geht), daß wir Probleme bekommen, Türen oder Heckklappe zu öffnen. Sei es per Keyless, sei es per Fernbedienung. Nach einigen Versuchen klappt es in der Regel dann doch; warum auch immer.
 
In diesem Zusammenhang kommt es dann auch vor, daß beim Versuch den Motor zu starten die Meldung erscheint, daß "der Schlüsselsender nicht gefunden" worden ist. Dies geht einige Male so. Legt man den Sender oben ans Armaturenbrett (Nähe Tacho) - wie hier auch als Lösungsansatz von einem User angeführt - startet der Wagen dann meistens doch.
 
Das Thema ist dann tagelang nicht zu beobachten, tritt dann aber doch irgendwann wie aus dem Nichts wieder auf.
 
 
Eine Meldung im Display oder wo auch immer, daß die Batterie leer ist bzw. gewechselt werden sollte, habe ich noch nie gesehen !
 
In der Regel behelfen wir uns eigentlich immer damit, daß wie einfach auf Verdacht die Batterie im Sender wechseln. Macht dann zumindest ein ruhiges Gewissen.
 
 
Daß man den Schlüssel (Sender) auf den Startknopf drückt um damit zu starten, habe ich noch nie gehört. Darauf wäre ich so sicherlich nie gekommen !!!
 
 
 
Also noch einmal vielen Dank den fleißigen Schreibern.......


Jetzt habt ihr es gesehen
 
Berndb

Berndb

Member
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
156
Danke
57
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Moin !
Mein GC aus 2011 zeigt diese Meldung auch an !!
 

tubeli

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
Wenn es wieder mal Probleme gibt, ist dann das Handy zufällig nahe am Schlüssel?
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Hallo,
 
möchte mich für meine Fehlinformation im Post #5 entschuldigen. Beim Lesen des Ursprungsposts bin ich nicht von einer Keylessvariante ausgegangen. Dass hier in diesem Fall ein aktiver Transponder im Schlüssel sitzt, hatte ich nicht bedacht.
 
Hinweis für den Moderator: Bitte Post #5 löschen.
 
Danke und Grüße,
Bernhard 
 

Fuessener

Guest
Ahnungsloser schrieb:
 
 
Danke, nyne,
 
aber das Bild kenne ich nicht !
Dann wird Deine Batterie - oder werden Deine Batterien - auch nicht leer sein, wieso auch, die wurden ja schon erneuert.

Wenn das System beide Schlüssel nicht erreicht, liegt der Verdacht nahe, dass das zentrale Steuergerät nicht mehr tut.

Warum wurde hier der Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen? Das wäre doch der erste Schritt zu einer qualifizierten Diagnose.
 

Davecto

Neu hier
Mitglied seit
18.11.2022
Beiträge
1
Danke
0
Moin Gemeinde

ich klinke mich einfach mal hier ein. Ich habe zwar einen Ram aber im die sind sehr ähnlich.

Eine Frage ich habe einen neuen FOB mit Alfa OBD programiert funktioniert soweit auch bis auf den Notstart.

Ohne Batterie startet er nicht. Weis jemand ob es möglich ist dieses per Alfa OBD freizuschalten?

Danke im Voraus.
 
Thema:

Starten ohne funktionierende Fernbedienung

Starten ohne funktionierende Fernbedienung - Ähnliche Themen

  • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

    Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
  • Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?

    Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?: Moin zusammen, das Thema gabs hier schon ein paar mal - aber leider bekomm ichs nicht hin. Ich hab mir bei Ali die 5-Button-Remote mit Panic &...
  • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

    Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
  • Start Stop Automatik

    Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
  • Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an

    Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an: Hi bin verzweifelt Jeep wrangler JK 2009 Sahara Bein starten des jeep läuft kurz das gebläse und fällt dann aus man weiß nie genau wann . Habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben