Starkes Wanken im Fahrwerk

Diskutiere Starkes Wanken im Fahrwerk im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen   Bei mir ist heute nach 500km Autobahnfahrt wohl etwas im Antriebsstrang defekt gegangen. Zuerst hat es sich ab ca. 140km/h mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
v8buffke

v8buffke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
Hallo zusammen
 
Bei mir ist heute nach 500km Autobahnfahrt wohl etwas im Antriebsstrang defekt gegangen.
Zuerst hat es sich ab ca. 140km/h mit starken Vibrationen bemerkbar gemacht, bin dann auf einen Parkplatz und beim abtouren hat sich das gesamte Fahrwerk enorm seitlich aufgeschaukelt, bin dann langsam bis nach Hause gekommen aber die Vibrationen sind stärker geworden und bei ca. 40km/h schaukelt die ganze Kiste enorm seitlich wie auf Eiern. Ich glaube das Diff. ist evtl. defekt.
 
Oder was meint ihr? Laufleistung vom Grand 142000km.
 
Vielen Dank für eure Tipps.
 
v8buffke :butbut:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.149
Danke
7.993
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Torsten,
 
also an einen Defekt vom Diff. glaube ich lt. deiner Beschreibung nicht wirklich :no:
 
Eher an ausgenudelte Fahrwerkskomponenten wie z.B. Längslenker, Stabi, Panhard etc.
 
Gruß
 
Micha
 

59lpg

Member
Mitglied seit
15.05.2013
Beiträge
49
Danke
3
Standort
LB
Hey, das klingt wirklich spektakulär.
 
Was soll das Diff haben, dass es deinen GC zur Seite neigt?
Ich denke, dass, wenn das Diff etwas hat, sich das immer auf die gesamte Achse auswirken würde.
 
Nach welcher Seite neigt sich denn dein "Schiff"?
Mehr vorne oder mehr hinten?
 
Vibrationen zu lokalisieren, ist meist ein Problem.
 
Kannst du deine Feststellungen etwas präzisieren?
 
 
 
v8buffke

v8buffke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
Hallo Micha
 
Vielen Dank für deine Hinweise, scheint sicher möglich. Hat mich ziemlich verunsichert, dass es so plötzlich auftritt.
Werde es mal bei meinem Spezi abklären lassen. Sobald ich näheres weiss, werde ich posten.
 
Viele Grüsse
Torsten
 
cherokee xj schrieb:
Hi Torsten,
 
also an einen Defekt vom Diff. glaube ich lt. deiner Beschreibung nicht wirklich :no:
 
Eher an ausgenudelte Fahrwerkskomponenten wie z.B. Längslenker, Stabi, Panhard etc.
 
Gruß
 
Micha
 
 
v8buffke

v8buffke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
Ohje ich Heini
 
War heute auf der Bühne und habe alles drehen lassen und..... :nacht:
...mag die Ursache gar nicht sagen.
Beim rechten Hinterrad ist die Innenwand wie aufgebläht, also die Karkasse innen durch und aufgewölbt.
Dadurch hat der Kasten so geschaukelt, nun ein Satz neue Pneus...
Sorry aber hat man(n) im Stand nicht erkennen können.
 
Gruss und schönes Weekend alle. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Starkes Wanken im Fahrwerk

Starkes Wanken im Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD

    Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD: Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD links und rechts. Baujahr 2007, 120 Tsd. km In der Werkstatt wurden die ausgeschlagenen Buchsen des...
  • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

    Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

    Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Ähnliche Themen

    Oben