Stahltür richten

Diskutiere Stahltür richten im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mahlzeit Jungs, erstmal Frohes Neues, habe da ein Problem mit meinen Stahltüren, vorallem auf der Fahrerseite. Lange Zeit war die Türdichtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Mahlzeit Jungs,

erstmal Frohes Neues,
habe da ein Problem mit meinen Stahltüren, vorallem auf der Fahrerseite.
Lange Zeit war die Türdichtung an der oberen, hinteren Ecke defekt. Dadurch hats
immer gezogen wie Sau in der Karre... dachte ich.
Hab nun endlich mal eine neue Dichtung gekauft und reingemacht, nur zieht es immer noch :(
Eben an jener Ecke (oben hinten) kann ich trotz neuer Dichtung noch zwischen Top und Tür nach draußen gucken...
Außerdem ist der Scheibenrahmen der Tür wohl lose/locker, am Übergang vom Rahmen zum Türblech ist Spiel drin.
Hängts zusammen?
Und wer kann mir nen Tipp geben wie ich wieder ein wenig bequemer fahren kann?

Gruß
Tobi
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
Mahlzeit Jungs,

erstmal Frohes Neues,
habe da ein Problem mit meinen Stahltüren, vorallem auf der Fahrerseite.
Lange Zeit war die Türdichtung an der oberen, hinteren Ecke defekt. Dadurch hats
immer gezogen wie Sau in der Karre... dachte ich.
Hab nun endlich mal eine neue Dichtung gekauft und reingemacht, nur zieht es immer noch :(
Eben an jener Ecke (oben hinten) kann ich trotz neuer Dichtung noch zwischen Top und Tür nach draußen gucken...
Außerdem ist der Scheibenrahmen der Tür wohl lose/locker, am Übergang vom Rahmen zum Türblech ist Spiel drin.
Hängts zusammen?
Und wer kann mir nen Tipp geben wie ich wieder ein wenig bequemer fahren kann?

Gruß
Tobi
Hallo Tobi, wenn der Scheibenrahmen an der Tür lose ist, ist das auch der Grund für dein Problem, da dieser an der von Dir beschriebenen Stelle fest sein muß da hilft nur Schweißen an besagter Stelle. Dann wird Deine Tür auch wieder dicht
 

autopapi

Member
Mitglied seit
06.09.2009
Beiträge
50
Danke
1
Standort
Stubenberg
Das Problem hatte ich auch.
Hab mich an früher erinnert als unser ersten Autos auch hin und wieder durch die Tür pfiffen.
Früher haben wir das dann so gelöst:

Fenster runtergedreht,
Ausstellefenster auf,

und von innen mit dem Knie gegen die Tür gedrückt und ganz vorsichtig den Scheibenrahmen nach innen gezogen, immer wieder, sachte und immer auf die Teile hören. Zwischendurch immer wieder probiert wie es nun passt.
So hab ich nun erst vor kurzen meine Türe wieder dicht gebracht.
Aber sachte!!!



autopapi
 
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Danke für die Antworten! Die Knie-Methode werde ich testen, aber wie Butch schon sagte,
erstmal muss der Rahmen wieder fest. Wo schweiß ich den denn am besten? Ja wohl kaum außen an der Tür wo der rauskommt, oder?
Wie tief geht der eigentlich runter in der Tür?
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
Danke für die Antworten! Die Knie-Methode werde ich testen, aber wie Butch schon sagte,
erstmal muss der Rahmen wieder fest. Wo schweiß ich den denn am besten? Ja wohl kaum außen an der Tür wo der rauskommt, oder?
Wie tief geht der eigentlich runter in der Tür?
.... wie tief der Rahmen runtergeht, kann ich im Moment nicht sagen, da mein YPS nicht in c´der Nähe ist; Schweissen geht nur am Übergang Rahmen zu Tür und anschliessend muß nachlackiert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stahltür richten

Stahltür richten - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler YJ Stahltür Schliessmechanismus 1994

    Jeep Wrangler YJ Stahltür Schliessmechanismus 1994: Hallo, suche für meinen 94er YJ einen funktionierenden Schliessmechanismus für die Fahrerseite.Mopar Nr. 55074949. Grüße Andreas
  • Ganze Stahltüren YJ Kanada-Import

    Ganze Stahltüren YJ Kanada-Import: Moin zusammen, ich habe für meinen YJ Bj. 90 aus Kanada momentan nur Halbtüren und habe seit einer Woche ein Hardtop... passen natürlich nicht...
  • Aussenspiegel an Stahltüren, Befestigung?

    Aussenspiegel an Stahltüren, Befestigung?: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich das Plastikteil vom Spiegel abbekomme ohne etwas zu beschädigen?    
  • TJ Stahltüren passgenauigkeit

    TJ Stahltüren passgenauigkeit: Guten Morgen.   Habe mir paar TJ Stahltüren besorgt.   Gibt es BJ unterschiedliche? Mein TJ ist ein 98er.   Problem ist, dass die Türen, oben an...
  • Ausstellfenster Stahltür

    Ausstellfenster Stahltür: Hi Leute,   hat wer von euch schon mal das Dichgummi für die Ausstellfenster gewechselt?   Wenn ja, schreibt mal bitte wie das geht..thx     Gruß
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Wrangler YJ Stahltür Schliessmechanismus 1994

      Jeep Wrangler YJ Stahltür Schliessmechanismus 1994: Hallo, suche für meinen 94er YJ einen funktionierenden Schliessmechanismus für die Fahrerseite.Mopar Nr. 55074949. Grüße Andreas
    • Ganze Stahltüren YJ Kanada-Import

      Ganze Stahltüren YJ Kanada-Import: Moin zusammen, ich habe für meinen YJ Bj. 90 aus Kanada momentan nur Halbtüren und habe seit einer Woche ein Hardtop... passen natürlich nicht...
    • Aussenspiegel an Stahltüren, Befestigung?

      Aussenspiegel an Stahltüren, Befestigung?: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich das Plastikteil vom Spiegel abbekomme ohne etwas zu beschädigen?    
    • TJ Stahltüren passgenauigkeit

      TJ Stahltüren passgenauigkeit: Guten Morgen.   Habe mir paar TJ Stahltüren besorgt.   Gibt es BJ unterschiedliche? Mein TJ ist ein 98er.   Problem ist, dass die Türen, oben an...
    • Ausstellfenster Stahltür

      Ausstellfenster Stahltür: Hi Leute,   hat wer von euch schon mal das Dichgummi für die Ausstellfenster gewechselt?   Wenn ja, schreibt mal bitte wie das geht..thx     Gruß
    Oben