SRT8 Kaufen ja oder nein?

Diskutiere SRT8 Kaufen ja oder nein? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein Händler hat mir heute Abend Bilder von einem neuen SRT8 in meiner Farbe zugeschickt!Ein Hammer Teil!!!Fahre ein Overland 3.0 CRD zur Zeit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepseppel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
57
Danke
1
Mein Händler hat mir heute Abend Bilder von einem neuen SRT8 in meiner Farbe zugeschickt!Ein Hammer Teil!!!Fahre ein Overland 3.0 CRD zur Zeit der jetzt 2 Jahre wird!Mal gefragt was Verbraucht so ein SRT 8 im wahren Leben so?Gruß seppi
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Nun, er braucht 10 Liter. Ungefähr. Je nach Schwere vom Bleifuss. Der Rest ist Hobby.
Im Ernst - wird wohl irgendwas zwischen 14 und 30 Liter sein, je nach Fahrstil. Da gibt's hier schon einige Threads dazu.
 
 
Zur Frage: Kaufen.
Achja - Du bist ihn noch nicht probegefahren, oder? Ich glaube nicht, dass Du dann noch hier fragen würdest... :jester:
 

CarstenC

Member
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
kauf ihn und entweder du hast glück alles passt, oder kauf ihn und du ärgerst dich bis zur rückgabe :)))
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.168
Danke
8.043
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn du dich ernsthaft für einen SRT8 interessierst und im gleichem Atemzug nach dem Verbrauch der Kiste fragst, ist es definitiv das falsche Fahrzeug für dich :yes:
 
Spass kostet halt - V8 sowieso...
 
Und bitte an dieser Stelle nicht schon wieder eine Verbrauchsdiskussion - wie schon gesagt zwischen 10 Liter
plus Hobbyzuschlag bis open end ist alles möglich... Motoren jenseits von 6 Liter Hubraum fordern halt ihren Tribut.
 
Probefahren, Spass in den Backen, Dauergrinsen nicht mehr loswerden: Kaufen !
 
Das Leben ist zu kurz für langweilige und zweckmäßige Autos...
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Würde nicht sagen, dass die Frage nach dem Verbrauch einen gleich als SRT Fahrer disqualifiziert. Bei uns war es auch eine der ersten Fragen. Warum? Wir fahren lange Strecken und für uns ging es einfach um die Frage der Reichweite… ist sie besser als mit unserem H2 oder nicht?
Ergebnis: Wenn wir so schnell fahren wie mit dem H2 dann kommen wir ⅓ weiter oder wir verbrauchen genau so viel sind aber ⅓ kürzer unterwegs. Meistens trifft letzteres zu  :thefinger_red: .  Unser Langzeitschnitt pendelt um die 16l bei flotter AB Fahrt und sonst defensiver Fahrweise.
Schließe mich meinem Vorredner aber an: Das Leben ist zu kurz…..
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Da kann ich mich nur anschließen!
Das Leben ist viel zu kurz, um sich nicht mal den Spaß eines V8 zu gönnen, wenn es finanziell geht.

Mache eine Probefahrt, dann hat sich deine Frage von selbst erledigt.

Ich brauche 15-16 L bei normalem, gemischtem Fahrprofil ohne Vollgasstrecken. Für diese Maschine ist das absolut OK.
 

VL666

Member
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
57
Danke
35
Standort
Stuttgart
Meiner schluckt bei 90% Stadtfahrt 23,7 auf 100 über die letzten 6500 km.
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
13,4 Liter bei frankreich und Belgien. Deutschland zwischen 16,8 und 23 Litern.
Nach der Probefahrt haben sich alle Fragen erledigt ;)
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Nach der Probefahrt haben sich alle Fragen erledigt  

So ist es
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
Franzose09 schrieb:
13,4 Liter bei frankreich und Belgien. Deutschland zwischen 16,8 und 23 Litern.
 
 

hi
 
das interessiert mich.
 
ich war mit den verschiedensten fahrzeugen kreuz und quer in europa unterwegs. der verbrauch war plus/minus 10 prozent überall gleich.
wie kommts??
 
gruss aus fürth
manfred
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Naja frankreich Belgien auch die Niederlande oder Luxemburg für mich da sind halt 120-130 km/h meistens somit Tempomat, dazu meistens nachts oder in frankreich wenig Verkehr auf der Autobahn somit durchgehend das gleiche Tempo.
Im Deutschland je nach Verkehr, bei wenig fahre ich schnell somit gut über 20 Liter bei viel Verkehr halt langsamer und der verbrauch singt.
Mit meiner corvette bin ich von osnabrück nach perpignan mit unter 9 Liter geschafft. Da ich einfach die Nacht durch bin und über 1.000 km einfach 135 km/h Tempomat gefahren bin. Da würde der SRT auf ca 12-13 Liter kommen schätze ich.
Liebe Grüße
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Wenn Jeep, dann sowieso nur den SRT.
Alle anderen sind mega-langweilig!
 
Aaaaber:
Ich würd mir keinen SRT mehr kaufen.
Zu viele kleine Fehler, die auf Dauer nerven!
 
Aber jeder macht seine Erfahrungen.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Ich finde es einfach nur toll: jeder SRT Fred wird nach 3 Postings zu einem Verbrauchslügen-Fred
 
....wer den SRT mit 10-Liter +/- fährt, der hat ihn auf einem Abschleppwagen 100 km mit laufendem Motor geparkt....
 
Weitermachen.
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
10 Liter im Schnitt geht nicht. Kannst du mal machen wenn du den Schnitt nullst und nur Autobahn 90-100 fährst ohne Gas geben usw. Sonst definitiv nicht machbar.
 

DerBiber

Member
Mitglied seit
20.05.2012
Beiträge
59
Danke
8
SRT, ja oder nein? Natürlich ja, warum auch nicht?
 

jeepseppel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
57
Danke
1
Moin Moin:) So das Angebot ist eigentlich gut was er macht!Mit frei wählbaren klappen Auspuff was im Display zu Steuern ist und Ghost Winterfelgen!Die Anlage hört sich pervers geil an!!Habe jetzt bloß zwei auf der Schulter Sitzen...Engel& Teufel!
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Moin, wo sitzt dein Händler? Was nimmt er für die Auspuff Anlage? Bei einem SRT gibt es nur den Engel. Wenn du da einen Teufel siehst bist du falsch :)
 

jeepseppel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
57
Danke
1
In Osnabrück! Und die Anlage 6 Steine
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Na beim SRT kommt es auf die 6 Steine doch auch nicht mehr an.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT8 Kaufen ja oder nein?

SRT8 Kaufen ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Fragen vor dem Kauf SRT8

    Fragen vor dem Kauf SRT8: Servus, bin (wieder) hier, ich war schon mal hier angemeldet, damals noch unter Joachim´s Leitung, die alten Hasen kennen ihn sicher noch...
  • Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km

    Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km: Servus Gemeinde, ich bin komplett neu in der Jeep Welt angekommen. Natürlich hat es mir der SRT8 angetan. Schaue mir einen Gebrauchten mit...
  • Srt8 kaufen

    Srt8 kaufen: Hallo zusammen, Bräuchte euren Rat. Hab schon einiges hier gelesen aber es war nicht das richtige dabei, deshalb diese Frage. Ich möchte mir...
  • Srt8 mit hoher Laufleistung kaufen?

    Srt8 mit hoher Laufleistung kaufen?: Hallo, Bin neu hier. Kurz zu meiner Person: Heiße David, komme aus Mecklenburg-Vorpommern und bin 32 Jahre alt. Ich habe vor mir ein Jeep SRT8...
  • Nochmals SRT8 Kaufen ??

    Nochmals SRT8 Kaufen ??: Hallo Liebe Forumsmitglieder Ich habe mich bereits in der Neuvortellung vorgestellt. Nun meine Frage an alle SRT8 Besitzer. Würdet Ihr nochmals...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen vor dem Kauf SRT8

      Fragen vor dem Kauf SRT8: Servus, bin (wieder) hier, ich war schon mal hier angemeldet, damals noch unter Joachim´s Leitung, die alten Hasen kennen ihn sicher noch...
    • Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km

      Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km: Servus Gemeinde, ich bin komplett neu in der Jeep Welt angekommen. Natürlich hat es mir der SRT8 angetan. Schaue mir einen Gebrauchten mit...
    • Srt8 kaufen

      Srt8 kaufen: Hallo zusammen, Bräuchte euren Rat. Hab schon einiges hier gelesen aber es war nicht das richtige dabei, deshalb diese Frage. Ich möchte mir...
    • Srt8 mit hoher Laufleistung kaufen?

      Srt8 mit hoher Laufleistung kaufen?: Hallo, Bin neu hier. Kurz zu meiner Person: Heiße David, komme aus Mecklenburg-Vorpommern und bin 32 Jahre alt. Ich habe vor mir ein Jeep SRT8...
    • Nochmals SRT8 Kaufen ??

      Nochmals SRT8 Kaufen ??: Hallo Liebe Forumsmitglieder Ich habe mich bereits in der Neuvortellung vorgestellt. Nun meine Frage an alle SRT8 Besitzer. Würdet Ihr nochmals...
    Oben