SRT Neuwagenpreise

Diskutiere SRT Neuwagenpreise im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich denke darüber nach, meinen GC Summit gegen einen SRT ein zu tauschen. Habe verschiedenen Angebote von Jeep und nicht Jeep Händlern. Wie...

range4200

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2012
Beiträge
129
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hallo, ich denke darüber nach, meinen GC Summit gegen einen SRT ein zu tauschen.
Habe verschiedenen Angebote von Jeep und nicht Jeep Händlern.
Wie kann ich die Aussage „Europa Modell“ überprüfen?

Kann es sein, dass Neuwagen ca. 57.000 EUR kosten? Euro Modell, 2 Jahre Garantie?
Oder stimmta was nicht ( Deutscher Händler, kein Jeep Händler)

2. Wie ist eure Meinung zum Kauf eines SRT, bei den heutigen Umweltdiskussionen.
Ich habe da ein ungutes Bauchgefühl, dass unsere tolle Regierung mir solch ein Fahrzeug in 1-2 Jahren wieder madig macht.
Evtl. CO2 Strafsteuer oder Hubraum Strafe, oder, oder.

Mit dem Diesel haben sie es ja super geschafft!
 

HarryB

Guest
Also mein Jeep Händler hat auch den SRT für ca. 58,000 Euro angeboten auch Europa Modell,
Laut Aussage ist der Preis günstiger wegen höhere Stückzahl eingekaufter Fahrzeuge.
Hat aber auch SRT für 70,000 Euro stehen. gleiche Ausstattung, gleicher Motor.
Nach deinem Bauchgefühl darfst du dann gar keinen Verbrenner mehr kaufen.
Wenn du an dem SRT spaß hast kauf ihn dir. es sind die letzten die beim Händler stehen. Es werden keine neuen mehr nach Deutschland kommen.
Gruß
Harry
 

wolke66

Guest
was heißt: ungutes Gefühl?
Es wird so was von sicher sein, dass ALLE Verbrenner auf der Abschussliste stehen werden, ob jetzt 1-2 oder 4-5 Jahre in der Zukunft, spielt nicht so die Rolle......
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
523
Danke
44
Standort
Maintal
@ range4200
Es kann nat. sein, dass der SRT als Neuwagen 57.000€ kostet. Es ist ein EU-Reimport. Ist genau der Gleiche, der bei einem normalen Jeep Händler rumsteht, aber nat. wesentl günstiger.
Er hat 2 Jahre die ganz normale Garantie. Du kannst ja noch eine Verlängerung, wie beim Jeephändler auch abschließen. Die Wartungen und nat. auch Garantiearbeiten machts Du einfach beim Vertragshändler.
Zu 2. Das kann Dir keiner Beantworten. Ich kann Dir nur dazu raten. Kauf ihn einfach!!!
Viele Grüße Thomas:up:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.749
Danke
3.499
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Kaufen...wie Du schon selber sagst ist in ein paar Jahren der Spass vermutlich vorbei.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
774
Standort
Sande
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
523
Danke
44
Standort
Maintal
@ Sarge
Du hast nat. Recht. Kein Reimport. Ein EU-Import!
Viele Grüße Thomas :up:
 

range4200

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2012
Beiträge
129
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hallo zusammen, einer der Jeep händler bietet mir für 1700.- für 4 Jahre oder 60.000 Km an alle Inspektionen an.
Ist das gut, oder sollte man lieber einzellnd bezahlen?

Wie ist das mit dem Ölwechsel bzgl. der Garantie , kann ich die bei McOil machen lassen, oder muss ich das bei Jeep machen lassen ?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.103
Danke
4.757
Fahrzeug
Nunja, einige...
Jetzt wird es interessant, wo sind die Kalkulatoren , respektive Pfennigfuchser?

Ich tendiere für die 1700 Allinclusive...
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Bei wenigstens €550,-- für eine Inspektion ist das auf den ersten Blick ein Schnäppchen. Abzuklären wäre, ob die Materialien in dem Preis enthalten sind. Die Öle für Motor und Diffs gibt´s nicht umsonst...

Selbstredend kann man, zumindest nach geltendem Recht, Inspektionen auf bei Nicht-Marken-Werkstätten machen. Diese sollten nach Original-Inspektionsplan arbeiten. Ich würde allerdings davon ausgehen, dass sich Jeep, wie wohl die meisten Hersteller, bei Garantie-/Gewährleistungsansprüchen gewaltig zieren werden.
 

wolke66

Guest
...bei soviel Centkatzerei (früher: Pfennigfuchserei) für einen Ölwechsel bei einem +70K€- Auto wird mir immer - Mensch wo ist denn das passende emotidingsbums - ich suche mal kurz - ach ja hier: puking.gif

btw: gewollt oder fail, dass es hier kein puke-Emoticon gibt oder finde ich das Ding nur nicht?
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
Bzgl. den SRT Preisen,
das sind entweder EU-Importe oder aber Tageszulassungen..
Sieht man halt daran, dass sie nur 2-Jahre Garantie haben.
"Echte" EU-Fahrzeuge haben 4-Jahre Garantie.
Dennoch, "schlechter" sind sie selten, muss mann halt nur aufpassen, ob sie auch wirklich die Austattungen wie die EU-Fahrzeuge
haben tun, z.b. die "große" Bremse vorne, etc.
Wenn sie dann alles an Board haben, dann kann mann zuschlagen, selbst wenn die zusätzliche Garantie mehrere Tausend Euro kostet..
Ist immer noch preiswerter als der "ehemalige VK" von über 80.tsd €. :)

Jetzt wird es interessant, wo sind die Kalkulatoren , respektive Pfennigfuchser?

Ich tendiere für die 1700 Allinclusive...
für welches KFZ ?

Also, ich habe für die letzten beiden Inspektionen für meinen SRT ~ 600€ bezahlt (eine "große" und ne kleine (nur Ölwechsel samt Ölfilter)
bezahlt..
Von daher, wären mir die 1.700€, für den SRT, dann zu Teuer...denn, erst Recht, bei den ersten 60.tsd km...da wird ja nix wirklich getauscht..
ausser dem Motoröl & Bremsflüssigkeit, die 16 ZK sowie das Getriebe & Diff Öl wechsel kommen ja erst später dazu :)

Grüße
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Also, ich habe für die letzten beiden Inspektionen für meinen SRT ~ 600€ bezahlt (eine "große" und ne kleine (nur Ölwechsel samt Ölfilter)
bezahlt..
Von daher, wären mir die 1.700€, für den SRT, dann zu Teuer...denn, erst Recht, bei den ersten 60.tsd km...da wird ja nix wirklich getauscht..
ausser dem Motoröl & Bremsflüssigkeit, die 16 ZK sowie das Getriebe & Diff Öl wechsel kommen ja erst später dazu :)
Es war die Rede der ersten 4 Inspektionen für €1.700,--. Bei Deinen ~€600,-- pro Inspektion wären das ~€2.400,--. Deine Argumentation erscheint mir nicht schlüssig.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
774
Standort
Sande
Da ich mich mit Neufahrzeugen nicht auskenne:
Wo ist der Unterschied von EU-Import (2Jahre Garantie) und "Echtem EU-Fahrzeug" (4Jahre Garantie)?
Importiert sind die Jeeps doch alle?!
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
523
Danke
44
Standort
Maintal
Es ist von Seiten der Garantie kein Unterschied. Es sind ja auch prinzipiell die gleichen Fahrzeuge.
Ein Neufahrzeug über einen offiziellen Jeephändler hat 2 Jahre Garantie und die Händler, bzw FCA packen noch eine externe Extension Garantieverlängerung, meist das Basismodell drauf.
Bei einem freien Händler hast du die ganz normalen 2 Jahre Garantie, meist ohne Verlängerungsgarantie.
Diese bietet er Dir jedoch an und Du kannst meißt zwischen verschiedenen Versionen wählen. Mit etwas Verhandlungsgeschick meißt das Beste.
Listenpreis Händler SRT MY 2019 zur Zeit 91.500€ (zahlt nat. kein Mensch). Preis EU-Import ca. 57.000€.
Viele Grüße Thomas :up:
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
774
Standort
Sande
Also ist ein "Echtes EU-Fahrzeug" von Jeep/FCA oder wer auch immer im Vertragshaus gekauft und ein "EU-Import" von Nicht-Jeep Händlern?
Aber beide importieren ein neues Fahrzeug?
Klingt ein wenig bescheuert...
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Wie ist das mit dem Ölwechsel bzgl. der Garantie , kann ich die bei McOil machen lassen, oder muss ich das bei Jeep machen lassen ?
Die Firmen / Tankstellen / Werkstätten mit Ölwechsel-Sonderpreisen haben zu 98% nicht das SRT-ÖL zur Verfügung und besorgen es auch nicht.
Kann aber natürlich jeder selber entscheiden wo er hinwill- gibt ja genügend Ölthreads....

Aber ansonsten teile ich die Meinung vieler: Autos für 70 T€ kaufen aber keine 250€ für den Ölwechsel haben
 
Thema:

SRT Neuwagenpreise

Oben