spurverbreitung bringt nur probleme

Diskutiere spurverbreitung bringt nur probleme im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; :wave: war heute bei jeep in athen! ich hatte in deutschland eine spurverbreitung einbauen lassen! heute wurde mir gesagt spurverbreitung ist mist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dimitpapgr

dimitpapgr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
33
Danke
0
:wave: war heute bei jeep in athen! ich hatte in deutschland eine spurverbreitung einbauen lassen! heute wurde mir gesagt spurverbreitung ist mist
1- man verbraucht mehr sprit
2- auf der strasse ist der wagen nicht so stabil
3- das fahrverhalten aendert sich
kann mir da jemand helfen?
fahre einen 2.8 crd renegate black bj 2004
gruss aus griechenland
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Wenn Du bis nach Griechenland gefahren bist und nix gemerkt hast dann kann´s ja nicht so schlimm sein :wave:

:wave:
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Spurverbreiterungen bringen doch normal Besserungen?

Spritverbrauch höher? Wasn das fürn Mist.


:wave:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Also sind die nicht nur bei uns deppe! :wave:
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Meinten die vieleicht Spurverschmälerung :wave:
dann hauts hin :wave:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.269
Danke
5.934
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hehe: war heute bei jeep in athen! ich hatte in deutschland eine spurverbreitung einbauen lassen! heute wurde mir gesagt spurverbreitung ist mist
1- man verbraucht mehr sprit
2- auf der strasse ist der wagen nicht so stabil
3- das fahrverhalten aendert sich
kann mir da jemand helfen?
fahre einen 2.8 crd renegate black bj 2004
gruss aus griechenland
Hallo Dimitris,
sieh es doch einmal ganz objektiv von der anderen Seite.
:newlaugh:
Nehmen wir einmal an, Du fährst aktuell Felgen in der Dimension 7x16ET+28.
Dein Jeep-Kumpel fährt auf seinem KJ die selben Reifen aber auf Felgen der Dimension 7x16ET+3.
Der schaut aber irgendwie viel fetter aus, obwohl beide KJ die selben Reifen montiert haben.
Dann montierst Du 50er-SPV und Dein KJ schaut genauso fett aus, wie der vom Kollegen.
:rofl:
Zu den bei Dir oben aufgeführten Punkten.
Braucht mehr Sprit: Theoretisch ja, aber das ist so marginal, dass eine Luftdruckabweichung im Reifen
von 0,1 bar sicherlich mehr Sprit braucht. Jeder grobe Reifen produziert einen höheren Verbrauch .. .
Wenn man darüber nachdenkt, ist ein JEEP das falsche Auto. :newlaugh:
Auf der Strasse ist der Wagen nicht so stabil: Im Rennsport wird extra möglichst breit gebaut, damit das
Fahrzeug besser auf der Straße liegt. Ist also "echter Quatsch mit Soße". Wenn es mit SPV ein Prob gibt,
dann liegt fast ausschließlich an anderen Fahrwerkskomponenten oder an der nicht korrekt montierten SPV.
Das Fahrverhalten aendert sich: An der HA sollte sich das Fahrverhalten verbessern, da der JEEP jetzt mit
einer breiteren Spur läuft. An der VA sollte es eigentlich keine Problem geben. Es gibt zwar höhere Einflüsse
auf die Lenkung, aber das sollte man bei einem KJ normalerweise nicht merken ... .

Im Übrigen würde ich mich dem David anschließen ... :wave:

:newlaugh:
Bodo


P.S.
Es ist immer noch üblich, gelesenes und gehörtes als die eigene Selbsterkenntnis zu verkaufen.
Dabei sollte man bedenken, dass an Stammtischen viel erzählt wird ...
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Spurverbreiterung bringt probleme ? Ich hab meinen Renegade damit 120.000 km gefahren bevor er nach griechenland verkauft wurde. Hast du den jetzt? :blush:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

spurverbreitung bringt nur probleme

spurverbreitung bringt nur probleme - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Spurverbreitung beim compass 2020 Mp 1.4 125kw

    Spurverbreitung beim compass 2020 Mp 1.4 125kw: wie wieviel darf ich an spurverbreitung den drauf machen ohne probleme?
  • Wrangler TJ * Stahlfelge & Spurverbreitung möglich?

    Wrangler TJ * Stahlfelge & Spurverbreitung möglich?: Moin, ich denke mal, das passt hier besser hin als ins TJ-Forum: Bei meinem neuen alten TJ hatte ich vor, die vorhandenen "ATU"-Alufelgen runter...
  • Reifen und Spurverbreitung

    Reifen und Spurverbreitung: Hi, Habe mal eine Frage, ich fahre zur Zeit 255 /60 R17 auf 7,5 LM Felgen, die Reifen sind aber noch nicht Fahrzeug bündig. Was braucht man...
  • Spurverbreitungen

    Spurverbreitungen: Hallo Gemeinde, erstmal ein gesundes neues Jahr an alle Jeeper. Nun zu meiner Frage. Wollte eigentlich Spurverbreitungen der Größe 60mm pro...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Spurverbreitung beim compass 2020 Mp 1.4 125kw

      Spurverbreitung beim compass 2020 Mp 1.4 125kw: wie wieviel darf ich an spurverbreitung den drauf machen ohne probleme?
    • Wrangler TJ * Stahlfelge & Spurverbreitung möglich?

      Wrangler TJ * Stahlfelge & Spurverbreitung möglich?: Moin, ich denke mal, das passt hier besser hin als ins TJ-Forum: Bei meinem neuen alten TJ hatte ich vor, die vorhandenen "ATU"-Alufelgen runter...
    • Reifen und Spurverbreitung

      Reifen und Spurverbreitung: Hi, Habe mal eine Frage, ich fahre zur Zeit 255 /60 R17 auf 7,5 LM Felgen, die Reifen sind aber noch nicht Fahrzeug bündig. Was braucht man...
    • Spurverbreitungen

      Spurverbreitungen: Hallo Gemeinde, erstmal ein gesundes neues Jahr an alle Jeeper. Nun zu meiner Frage. Wollte eigentlich Spurverbreitungen der Größe 60mm pro...
    Oben