Spurverbreitung beim compass 2020 Mp 1.4 125kw

Diskutiere Spurverbreitung beim compass 2020 Mp 1.4 125kw im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; wie wieviel darf ich an spurverbreitung den drauf machen ohne probleme?

Cryptodino

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2022
Beiträge
1
Danke
0
wie wieviel darf ich an spurverbreitung den drauf machen ohne probleme?
 
urie

urie

Member
Mitglied seit
15.06.2021
Beiträge
34
Danke
4
Wahrscheinlich nur so viel das die Räder nicht über den Radkasten stehen…vorne und hinten wahrscheinlich unterschiedlich.
Interessiere mich auch für Spurplatten … bei meinem Chevi bin ich auch mit Spurplatten gefahren die eine ABE hatten aber für Jeep habe ich nur welche mit TÜV Gutachten gefunden…also noch mal zum TÜV für die Eintragung..nun gut wenn nicht anders möglich…
 
urie

urie

Member
Mitglied seit
15.06.2021
Beiträge
34
Danke
4
Eintragen auf jeden Fall…außer die Spurplatten haben eine ABE die ich mal bei den Platten von H&M hatte …
Habe auch schon geschaut für meinen Compass aber alle mussten zu TÜV…eintragen .
Was die Stärke angeht….Großer Winkel vor die Radkästen und messen dürfen nicht überstehen..ich kam auf 25mm. Vorne und hinten 30mm..vielleicht 5 mm abziehen..
 
Cayton

Cayton

Member
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hallo Uri....
lass uns an dem Thema bitte dranbleiben...ich habe mir gerade die Teile-Gutachten runtergeladen....ich denke die H& R Platten sind am Besten....welches Baujahr und Modell hast du genau?
Die Gutachten unterscheiden sich nach Fahrzeug Hersteller (USA oder Italien).
LG Cayton
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Cayton

Cayton

Member
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hi ...
Bei 19 Zoll Alufelgen kämen die 15, 20 oder 25 mm pro Rad infrage.... Ich rufe morgen mal bei h&r an weil ich da noch nicht ganz durchblicke... Gruß Cayton
Mit dem Messen am Fahrzeug kenne ich mich nicht aus vielleicht ist noch jemand hier der uns sagen kann welche Ausführung (15/20/25/30 mm pro Rad) am besten auf unseren Kompass Hybrid passt...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
urie

urie

Member
Mitglied seit
15.06.2021
Beiträge
34
Danke
4
Richtig…vorne 20 hinten 25
Aber Gutachten heißt zum TÜV und eintragen bei einer ABE die ich bei meinem Chevi hatte brauchte ich das nicht..
Mein Compass S ist Baujahr 2021
 

Anhänge

Cayton

Cayton

Member
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hallo Uri ...
Danke!👍....glaubst Du vorne/hinten wären jeweils noch 5mm mehr draufgegangen? Schließt der Reifen mit der Karosserie ab? Kannst du noch mal ein Bild von vorne und von hinten reinstellen ansonsten würde ich die gleichen bestellen sag mal wo du bestellt hast danke liebe Grüße ...
Frage...vorne hinten ist das pro Achse oder pro Rad?
Cayton 🙂
 
urie

urie

Member
Mitglied seit
15.06.2021
Beiträge
34
Danke
4
Das hast Du falsch veratenden…bei meinem Vorgänger hatte Ich welche drauf bei meinem Compass möchte ich noch welche drauf machen.
Die Maße habe ich anhand eines großen Winkel ermittelt …..Den Winkel auf den Boden und an der Außenkante am Kotflügel anlegen und dann den Abstand messen..das waren dann vorne 30 und hinten 35 habe dann 5mm. abgezogen ..sicherheitshalber das die Räder nicht überstehen..
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Redet Ihr alle über die gleichen Felgen mit identischer Einpresstiefe und auch Reifendimension.

Servus
Rainer
 
urie

urie

Member
Mitglied seit
15.06.2021
Beiträge
34
Danke
4
Ich fahre..235 /45 auf 19 “
Aber ist doch egal…ich messe die äußere Kante Kotflügel zum Reifen und habe das Maß was ich drauf packen darf ohne das der Reifen übersteht..
 
urie

urie

Member
Mitglied seit
15.06.2021
Beiträge
34
Danke
4
Übrigens ...wenn du keinen großen Winkel hast tut es auch eine Wasserwaage..
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Ich fahre..235 /45 auf 19 “
Aber ist doch egal…ich messe die äußere Kante Kotflügel zum Reifen und habe das Maß was ich drauf packen darf ohne das der Reifen übersteht..
Aus Deiner Sicht voll ok.
Wenn die Freigängigkeit dann noch gewährleistet ist.
Aber sobald nur ein Parameter anders ist, passt es evtl. bei anderen halt nicht mehr.

Servus
Rainer
 
urie

urie

Member
Mitglied seit
15.06.2021
Beiträge
34
Danke
4
Ja…kann natürlich sein habt das eigentlich immer so gemessen und war ok..
Vielleicht bei den tiefer gelegten anders …bei uns ist doch immer etwas mehr Platz in den Radkästen..
 
Cayton

Cayton

Member
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hallo Urie,
wir fahren die gleiche Reifengröße...
235/45 R19 Alufelgen.....Compass Hybrid 240 PS Baujahr 2021 Modell " S"...ich rufe morgen mal bei H&R an was die empfehlen....LG CaytonScreenshot_20221103-160533.png
 
Cayton

Cayton

Member
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hi....Urie
ich habe gerade mal gemessen...vorne 2,6 mm Kotflügelkante/ Reifenaußenflanke und hinten 3,6 mm ( Wasserwaage benutzt) . Würde also bedeuten daß ich vorne die 25 mm pro Rad und hinten die 35 mm pro Rad Spurplatten maximal! nutzen kann. Das frage ich morgen bei H&R um mich abzusichern.. .
Gruß Cayton
 
urie

urie

Member
Mitglied seit
15.06.2021
Beiträge
34
Danke
4
Richtig..das habe ich auch gemessen…habe nur sicherheitshalber 5 mm. abgezogen
wer schön wenn du mich informieren würdest was H&R sagt…Danke im voraus
 
Cayton

Cayton

Member
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hi ..
Klar ..mach ich gerne..
Cayton 🌜
 
Cayton

Cayton

Member
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Guten Morgen Urie,
Ich habe gerade mit H&R sowie mit Eibach gesprochen....
H&R empfiehlt für unserer Compass Hybrid 240 PS, 15 mm pro Rad vorne und 20 mm pro Rad hinten als dDurchstecksystem .... Die von eibach empfehlen 20 mm vorne pro Rad und 25 mm hinten pro Rad aber als Schraubsystem!! .... Ich sollte auf jeden Fall das Schraubsystem nehmen.. wäre fast preisgleich mit dem Durchstecksystem aber sicherer!! Außerdem wären die Schrauben im Pro- Später System 7 bereits inklusive!! Bei der PS Zahl IMMER Schraubsystem...Ich warte jetzt mal was du heute mißt und auf deine Rückantwort... dir einen schönen Tag... liebe Grüße Cayton Bitte vergleichen nochmals ob wir exakt den gleichen Compass fahren..🙂
PS: Fahrzeug Schein : 2.1= 1727 und 2.2 AVPOOO14X ( OBEN MITTE IM SCHEIN) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spurverbreitung beim compass 2020 Mp 1.4 125kw

Spurverbreitung beim compass 2020 Mp 1.4 125kw - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Wrangler TJ * Stahlfelge & Spurverbreitung möglich?

    Wrangler TJ * Stahlfelge & Spurverbreitung möglich?: Moin, ich denke mal, das passt hier besser hin als ins TJ-Forum: Bei meinem neuen alten TJ hatte ich vor, die vorhandenen "ATU"-Alufelgen runter...
  • Reifen und Spurverbreitung

    Reifen und Spurverbreitung: Hi, Habe mal eine Frage, ich fahre zur Zeit 255 /60 R17 auf 7,5 LM Felgen, die Reifen sind aber noch nicht Fahrzeug bündig. Was braucht man...
  • Spurverbreitungen

    Spurverbreitungen: Hallo Gemeinde, erstmal ein gesundes neues Jahr an alle Jeeper. Nun zu meiner Frage. Wollte eigentlich Spurverbreitungen der Größe 60mm pro...
  • spurverbreitung bringt nur probleme

    spurverbreitung bringt nur probleme: :wave: war heute bei jeep in athen! ich hatte in deutschland eine spurverbreitung einbauen lassen! heute wurde mir gesagt spurverbreitung ist mist...
  • Ähnliche Themen

    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Wrangler TJ * Stahlfelge & Spurverbreitung möglich?

      Wrangler TJ * Stahlfelge & Spurverbreitung möglich?: Moin, ich denke mal, das passt hier besser hin als ins TJ-Forum: Bei meinem neuen alten TJ hatte ich vor, die vorhandenen "ATU"-Alufelgen runter...
    • Reifen und Spurverbreitung

      Reifen und Spurverbreitung: Hi, Habe mal eine Frage, ich fahre zur Zeit 255 /60 R17 auf 7,5 LM Felgen, die Reifen sind aber noch nicht Fahrzeug bündig. Was braucht man...
    • Spurverbreitungen

      Spurverbreitungen: Hallo Gemeinde, erstmal ein gesundes neues Jahr an alle Jeeper. Nun zu meiner Frage. Wollte eigentlich Spurverbreitungen der Größe 60mm pro...
    • spurverbreitung bringt nur probleme

      spurverbreitung bringt nur probleme: :wave: war heute bei jeep in athen! ich hatte in deutschland eine spurverbreitung einbauen lassen! heute wurde mir gesagt spurverbreitung ist mist...
    Oben