Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Leute, inzwischen habe ich ja einige tausend km mit meinem Patriot zurückgelegt. Und wenn ich es eilig habe (oder mich der Rappel packt)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PatriotSportLPi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hallo Leute,
inzwischen habe ich ja einige tausend km mit meinem Patriot zurückgelegt.
Und wenn ich es eilig habe (oder mich der Rappel packt) dann jage ich ihn schon
mal über eine Landstraße oder Autobahn.

Während die Autobahn kein großes Thema ist, stellt eine Landstraße schon mal eine kleinere
Herausforderung dar. Besonders die Kurven.
Man kann den Patriot schon ganz gewaltig um die Kurven jagen - hat mich echt überrascht.
Meine Sottozero Winterreifen von Pirelli haben zumindest bei Trockenheit und Nässe eine Super
Haftkraft.

Aber ich würde gerne die Spur verbreitern um die Rollneigung zu verringern. Das ginge auch mit breiteren Reifen
etc. Aber um nicht mehr Sprit zu verbrennen, finde ich eine Spurverbreiterung besser.
Und es gibt sie ja auch für den Patriot von 20mm (pro Rad) bis über 40mm (pro Rad).

Nun habe ich die üblichen Alufelgen drauf und fahre 215er Reifen.
Weiß jemand, wieviel Spurverbreiterung man eingetragen bekommt bzw. hat das schon jemand gemacht?

Gruß Uwe
 

miphitise

Member
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
71
Danke
0
Hallo Uwe,

dieselben Gedanken habe ich auch. Leider kann ich dir keine Antwort auf deine Frage geben.
Bin dran, sobald ich was weiß werde ich es hier posten.

Anzumerken sei noch, dass die Montage der Spurverbreiterungen zu erhötem Verschleiß der
vorderen Radaufhängung führt. Bei meinem Frontera musste ich die SPV nach 10 tkm wieder
runtermachen, weil ich ein ganz beschissenes Lenkradflattern hatte.
Aber ich denke mehr als 20 mm pro Rad ist eh nicht drin.

Gruß Michael
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hallo Michael,
für den Patriot (PK) gibts was von Eibach.
Pro-Spacer mit 30m, 40mm 50mm oder 60mm pro Achse.
Die Bestellnummern lauten

S90-4-15-018
S90-4-20-024
S90-4-25-041
S90-4-30-032

Das sind Systeme mit Platte, die selber festgeschraubt wird und eigene Bolzen trägt.
Ich weiß nur nicht, was der Spaß kostet und wie breit man einragen lassen kann.

Gruß Uwe
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
warum die 50 mm nicht in Verbindung mit Stahlfelgen drauflsollen, weiß ich auch nicht.

....vielleicht wegen der Einpresstiefe?? :shocked:

Neee, ganz einfach: Für Stahlfelgen ist einfach kein Gutachten erstellt worden, da die meisten ihre Stahlfelgen für Winterreifen benutzen und dann häufig die Spurverbreiterung abbauen.

Für Vmaxx war es schlicht einfach zu teuer, noch ein Gutachten für Stahlfelgen erstellen zu lassen.

Das geht nämlich richtig ins Geld....... :wave:


Gruß
Rolf
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hallo Leute,
jep - entweder wegen der Einpresstiefe (obwohl es ja auch schmalere Platten gäbe) oder wegen der Gutachtenkosten.

D.h. der Patriot bekommt sogar 50mm bzw. 60m eingetragen.

Super ich nehm 60mm :wave:

Kann doch nicht breit genug sein :shocked:

Jetzt müsste man mal schaun, ob es das noch günstiger gibt, oder ob VMAXX schon ein günstiger Anbieter ist. Ich hab da keine Ahnung.

Gruß Uwe
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
ich habs getan

kaum eine Stunde später

manchmal kann es mir nicht schnell genug gehen :wave:

also mehr Infos gibt es, wenn das Paket da ist bzw. die Fotos vom Umbau da sind

bis dahin :shocked:
 

miphitise

Member
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
71
Danke
0
weiß jemand zufällig die ET der orig. Stahlfelge und die ET der orig. Alufelge ?

Meine Alus habe ich bei meinem Reifendealer eingelagert, deshalb komme ich gerade nicht dran.

Wenn ich 30 mm pro Rad breiter werden würde, müssten meine Räder überstehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das so
abgenommen wird.
Wahrscheinlich haben die Alus eine andere ET ?!

Sind die SPV eigentlich eintragungspflichtig ? Oder reicht das mitführen einer ABE ?

Hoffe mir kann das jemand beantworten :p

Gruß Michael
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Über vorher-nachher Bilder sind wir ganz bestimmt nicht böse :p
 

Bunnyhunter

Banned
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuttgart
Also bei meinem alten Wrangler YJ hatte ich die 30mm Scheiben von Hofmann drauf (also 60mm pro Achse) und die mussten eingetragen werden. Da gab es keine ABE sondern nur ein TÜV Gutachten. War aber auch kein Problem, wenn das Profil der Reifen noch nicht über den Kotflügeln steht. Der Reifen selber kann leicht rausstehen. Auf's Profil kommt es an.
JÖRG
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Bunnyhunter und Patriot ................ich stell mir das jetzt grad bildlich vor :p

Ist der Nick noch aus deiner Wrangler Zeit?
 

miphitise

Member
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
71
Danke
0
Also ich fahr jetzt mal meine Winterreifen. Da kommen eh keine SPV dran.
Wenn ich auf Sommer wechsle, werde ich mal nachmessen und die entsprechende Größe bestellen.

gruß Michael
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
ich finde, der Nick und das Auto passen zusammen


da kannst du direkt sagen: "eh, bunny, kommst zu mir in die Kiste?......" :p


nix für ungut

schönen Tag noch

Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spurverbreiterung

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse)

    Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse): Hallo Leute! Würde gerne bei meinem KK die Spur ein bißchen verbreitern,:bounce: da er schon ziemlich schmalspurig daherkommt. Muß ich da an den...
  • Bawarrion Spurverbreiterung SPV127

    Bawarrion Spurverbreiterung SPV127: Hoi Jeepers weiss jemand worin sich die 30mm Spurverbreiterung SPV 127 von Bawarrion, für den JL und den JK unterscheiden? Oder sind diese...
  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019

    Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019: Hallo liebe Mitglieder, hat jemand schon die 30mm Eibach Distanzen verbaut? Die Originalfelge hat leider keine tiefen Taschen, sodass die...
  • Ähnliche Themen

    Oben