Springt nicht an tj bj97 2,5

Diskutiere Springt nicht an tj bj97 2,5 im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, zu meinem Bedauern ist mein Wagen kein Fluchtauto mehr, da ich mich nicht darauf verlassen kann, dass er anspringt. Batterie i.O...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThorstenII

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
20
Danke
0
Hallo,
zu meinem Bedauern ist mein Wagen kein Fluchtauto mehr, da ich mich nicht darauf verlassen kann, dass er anspringt.
Batterie i.O., Anlasser arbeitet, Zündkerzen neu. Mit ein wenig Geduld tut sich dann was nach bis zu 10min (immer wieder neu starten). Während der Fahrt - Geschwindigkeit egal - kommt es hin und wieder vor, dass er leicht für etwa 2sec. keinen Zug mehr hat (ruckelt).
Hat jemand von Euch eine Idee, was ich vielleicht zu erst erneuere? Benzinpumpe, Benzinfilter, Zündkabel oder was da noch so rumhängt?!
Viele Grüße, Bunsel
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ob die Spritzufuhr klappt oder nicht lässt sich ganz einfach mit Starterspray oder Bremsenreiniger rausfinden. Wenn er damit kurz anspringt weißt Du wo Du suchen musst.
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
Hy

Ich würd mal anfangs den Benzinfilter kontrollieren.

Wer weis welcher Schnotter in der Zapfsäule war.

Lg Ben :cry:
 

ThorstenII

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
20
Danke
0
Ob die Spritzufuhr klappt oder nicht lässt sich ganz einfach mit Starterspray oder Bremsenreiniger rausfinden. Wenn er damit kurz anspringt weißt Du wo Du suchen musst.
... wenn Du mir jetzt noch sagst was ich damit wo machen soll...?! Danke vorab! Bunsel

Hy

Ich würd mal anfangs den Benzinfilter kontrollieren.

Wer weis welcher Schnotter in der Zapfsäule war.

Lg Ben :cry:
...das werde ich sicher mal tun müssen. Der ist auch schon 234TKM alt. Gruß, Bunsel
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
... wenn Du mir jetzt noch sagst was ich damit wo machen soll...?! Danke vorab! Bunsel
In den Ansaug des Luftfilters sprühen oder, wenn Du ganz verwegen bist, direkt in den Ansaug der Einspritzung, brauchst einen zweiten Mann zum starten.

...das werde ich sicher mal tun müssen. Der ist auch schon 234TKM alt. Gruß, Bunsel
Na dann mal los :cry:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Starterspray ist für die Leute die immer lesen müssen was auf der Dose steht.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Das heißt also Bremsenreiniger geht genau so?
 
officerriply

officerriply

Neu hier
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo, vielleicht ist der Drehzahlgeber defekt. Würde zum Fehlerbild passen.
Aber Ferndiagnosen sind immer problematisch. Beim Starten prüfen (wenn er nicht anspringt),
ob Kraftstoff und Zündfunke vorhanden sind.
Es könnten auch undichte Einspritzventile sein, die nach längerer Standzeit Kraftstoff in den Brennraum
tropfen lassen. Dann wäre er zu fett und springt erst nach einiger Zeit an.

Grüße
Mark :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Springt nicht an tj bj97 2,5

Springt nicht an tj bj97 2,5 - Ähnliche Themen

  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

    WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • Crd springt nicht an

    Crd springt nicht an: Moin moin ich Kim habe ein Jeep Wrangler Sahara bj 2008 crd Mein Oder das Problem vom Auto ist Es springt sehr slecht an Beim auslesen gab der...
  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • 3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(

    3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(: Hallo liebe Jeep-Gemeinde. Ich brauche mal Euer Schwarmwissen! Seit gestern springt mein Jeep nicht mehr an. Er hatte einen Tag vorher schonmal...
  • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

    Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
  • Ähnliche Themen

    • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

      WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
    • Crd springt nicht an

      Crd springt nicht an: Moin moin ich Kim habe ein Jeep Wrangler Sahara bj 2008 crd Mein Oder das Problem vom Auto ist Es springt sehr slecht an Beim auslesen gab der...
    • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

      CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
    • 3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(

      3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(: Hallo liebe Jeep-Gemeinde. Ich brauche mal Euer Schwarmwissen! Seit gestern springt mein Jeep nicht mehr an. Er hatte einen Tag vorher schonmal...
    • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

      Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
    Oben