sporadisches Dieselnageln

Diskutiere sporadisches Dieselnageln im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ichhabe bei meinem 3,0 Diesel von Zeit zu Zeit ein starkes Nageln, zwar nur für kurze Zeit, aber recht deutlich. Temperaturanzeige steht...
WillyWacker

WillyWacker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
103
Danke
19
Hallo,

ichhabe bei meinem 3,0 Diesel von Zeit zu Zeit ein starkes Nageln, zwar nur für kurze Zeit, aber recht deutlich. Temperaturanzeige steht auf dem ersten Strich und Öltemperatur etwa 58-60 Grad, also keine volle Betrriebstemperatur. Der Werkstattmeister meint es könne sein, dass der Diesel den Kat rgeneriert oder so ähnlich. Hat jemand das gleiche Geräusch.
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Beim regenerieren entsteht eher ein brummen, evtl ein etwas unrunderer Lauf. Es wird ja Frischluft verringert und mehr Kraftstoff eingespritzt.
Ein lauteres nageln könnte aber auch von einer einspritzdüse kommen die nicht mehr sauber arbeitet.
 
WillyWacker

WillyWacker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
103
Danke
19
Ok, aber wenn eine Düse nicht richtig arbeitet, müsste das nicht per Fehlermeldung angezeigt werden?? Ob man es nun als Nageln, Knattern oder Brummen bezeichnet ist natürlich so eine Sache. Was für den einen, ein knirschendes Zirpen ist , ist für den anderen einen zischendes Knurpsen. ;) :thumbs-up::wave:
 
WillyWacker

WillyWacker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
103
Danke
19
OK, dann wird es das wohl sein, der Kundendienstmeister hat mir noch den Tipp gegeben, während dieser Sympthome mal auf den Dieselverbruach zu achten, der müsste dann stark ansteigen. Werde ich tun und hier wieder berichten. Bleibt alle gesund!!
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Habe ich auch, kann wirklich mit der Regeneration Zusammenhängen.
Ist meistens in meiner freien Woche der Fall da zu diesem Zeitraum viel Kurzstrecke gefahren wird.
 
WillyWacker

WillyWacker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
103
Danke
19
Ich bin nun beruhigt. Stimmt, nach vielen Kurzstrecken macht er das am liebsten.
 
Thema:

sporadisches Dieselnageln

sporadisches Dieselnageln - Ähnliche Themen

  • 4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?

    4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?: Moin Seit einiger Zeit zickt beim Starten der Anlasser. Anfangs ganz selten, die letzten zwei Tage gleich zweimal. Ich drehe den Schlüssel...
  • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

    Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
  • Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus

    Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem das sporadisch auftritt. Das Problem habe ich NUR, wenn der Motor sehr kalt ist - dh...
  • 4WD Low blinkt sporadisch auf

    4WD Low blinkt sporadisch auf: Guten Tag liebe Jeep-Freunde Hab aktuell ein Jeep Grand Cherokee BJ. 2012 3.0 Diesel meiner Schwester in der Garage. Hat das Problem, dass während...
  • Sporadisches gelbe Motorkontrollleuchte

    Sporadisches gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo alle Zusammen! Ich bin neu hier und möchte mich für einstehende Rechtschreibfehler entschuldigen. Bin ein Stolzer Jeep WK2 Summit Diesel...
  • Ähnliche Themen

    Oben