Bizer
Member
Threadstarter
Servus miteinander,
Hab mir heut einen neuen ZG 5.9L gekauft. Super Zustand 150.000km. Einzigstes Manko: Das Getriebe!
Folgendes Problem tritt auf:
Entweder das Getriebe hängt im 1 oder 2 Gang fest und schaltet nicht weiter. Unter längerem Schubbetrieb hat das Getriebe dann aber geschalten und lief sauber im 4 Gang ohne irgentwelche Zicken. Nachdem ich von der Bundesstaße runterwar, gab es wieder das gleiche Problem. TV-Zug ist i.O. und die Rückholfeder ist drin. Getriebeöl sind gut aus.
Gibt es sonst noch irgentwelche Verdächtigen?
Kann man den ZG auch noch per Blinkcode auslesen? Die zündung braucht dort länger zum ausgehen...on - off - on - off - on - off - on müsste doch eigentlich passen? TCU war doch on - off - on - off - on ?
Vielen Dank schonmal
Hab mir heut einen neuen ZG 5.9L gekauft. Super Zustand 150.000km. Einzigstes Manko: Das Getriebe!
Folgendes Problem tritt auf:
Entweder das Getriebe hängt im 1 oder 2 Gang fest und schaltet nicht weiter. Unter längerem Schubbetrieb hat das Getriebe dann aber geschalten und lief sauber im 4 Gang ohne irgentwelche Zicken. Nachdem ich von der Bundesstaße runterwar, gab es wieder das gleiche Problem. TV-Zug ist i.O. und die Rückholfeder ist drin. Getriebeöl sind gut aus.
Gibt es sonst noch irgentwelche Verdächtigen?
Kann man den ZG auch noch per Blinkcode auslesen? Die zündung braucht dort länger zum ausgehen...on - off - on - off - on - off - on müsste doch eigentlich passen? TCU war doch on - off - on - off - on ?
Vielen Dank schonmal